NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bilder vom MerkurVision » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.01.2004, 19:38 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hätte gerne einige.
Das Bild auf der Merkurseite finde ich wenig aussagekräftig...gerade den Kopf kann man nicht sehen...wäre sehr schön, wenn man noch weitere Bilder davon sehen könnte...natürlich extrem geil, wenn einer der stolzen Besitzer des Apparates sowie einer Digcam ist sich bereit erklärte, sein bestes Stück mal in Großaufnahme zu präsentieren...oder halt auf anderen Seiten...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.01.2004, 13:21 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo bart wux!

bei manufactum.de gibt es ein foto des merkur vision, das ihn geschlossen und geöffnet zeigt.

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.01.2004, 14:41 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Jo, hab ich gefunden...sehr sehr schön, danke!

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.01.2004, 00:51 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Brennt da jemandem das Geld ein Loch in die Tasche?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.01.2004, 09:54 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hatte Geld...
Bin allerdings maßlos von dem Vision enttäuscht...jemand beschwerte sich hier doch mal über den umständlicheren Klingenwechsel beim Futur...kann ich nicht nachvollziehen...beim Futur 2 Handgriffe und die Klinge sitzt...beim Vision drehst dir doch 'n Wolf...irgendwas hakt immer, den Spalt scheint man auch nicht so variabel einstellen zu können, wie beim Futur und irgendwie ist das Teil leicht überdimensoniert...naja...1:0 für den kleinen Bruder...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.01.2004, 11:32 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo bart wux!

ich sende dir mein mitgefühl!

deine erfahrung trifft mich auch, denn ich liebäugelte mit dem vision, um, bildlich gesprochen, meinen futur durch einen butterfly-verschluß zu ergänzen ...

Bart Wux schrieb:

Zitat:
Bin allerdings maßlos von dem Vision enttäuscht...jemand beschwerte sich hier doch mal über den umständlicheren Klingenwechsel beim Futur...kann ich nicht nachvollziehen...beim Futur 2 Handgriffe und die Klinge sitzt...beim Vision drehst dir doch 'n Wolf...irgendwas hakt immer,

dabei denkt man, gerade beim vision geht der kingenwechsel unproblematisch.

ich habe zwei alte gillette-naßrasierer mit butterfly-verschluß: obwohl sie schon jahrzehnte alt sind, öffnen und schließen sich die flügel tadellos.

Zitat:
den Spalt scheint man auch nicht so variabel einstellen zu können, wie beim Futur

obwohl v-i-s-i-o-n auch 6 einstellungen ermöglicht?

oder hast du ein model erwischt, das die schon angesprochenen fertigungsprobleme aufweist?

Zitat:
irgendwie ist das Teil leicht überdimensoniert...

meinst du damit auch: schwerer als der futur?

bart wux, ich hoffe, deine enttäuschung verfliegt bald!

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 21.01.2004 um 11:59 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.01.2004, 12:11 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


and schrieb:

Zitat:
obwohl v-i-s-i-o-n auch 6 einstellungen ermöglicht?

Sollte wohl, aber irgendwie geht das nicht...ist auch schwer einschätzbar, weil der nicht beim V anfängt und beim N aufhört sondern beim ersten I anfängt und kurz vorm zweiten aufhört...dazwischen noch so ein Quader der Anfangs-und Endbuchstaben trennt...wie man sich da die Einstellung merken soll, ist mir schleierhaft...und auch beim kritischen Blick auf die Klinge scheint der Futur mehr Spielraum zu haben...

Zitat:
meinst du damit auch: schwerer als der futur?

Jup, er ist doch sichtbar größer und auch schwerer als der Futur...achja, irgendwer hier wollte doch mal was wegen des Kopfes wissen...auch der ist beim Vision noch größer als beim Futur...außerdem nervt dieses Klappern der beiden Verschlußflügel...also ich sehe keinerlei Fortschritt gegenüber dem Futur, ganz im Gegenteil...riecht für mich nach Verschlimmbesserung...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 21.01.2004 um 12:12 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.01.2004, 13:06 Uhr
skygott
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

...außerdem nervt dieses Klappern der beiden Verschlußflügel...also ich sehe keinerlei Fortschritt gegenüber dem Futur ...


Tja Bart Wux!!

Schuster bleib bei deinen Leisten.
Schick ihn halt zurück zu Rödter, wenn du mit dem Einstelltmechanismus nicht zufrieden bist. Die werden den problemlos umtauschen.
Bei meinem ist das auch so, aber mich hat das nie gestört geschweigeden die Rassur schlechter gemacht.
Mich würde allerdings interessieren was du mit dem Klappern meinst!?
Wenn die Klinge so gespannt ist, wie sie es eigentlich sein sollte, kann da nix (!!) klappern.
Die Frage ob es ein Fortschritt gegenüber dem Futur ist kann, glaube ich zumindestens, dahinstehen. Bei der Produktion des Vision ging es Dovo sicherlich zum größten Teil um das Design, welches dem Futur zumindestens einiges voraus hat.

Gruß Sky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.01.2004, 14:12 Uhr
and
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
and schrieb:

Zitat:
obwohl v-i-s-i-o-n auch 6 einstellungen ermöglicht?

Sollte wohl, aber irgendwie geht das nicht...ist auch schwer einschätzbar, weil der nicht beim V anfängt und beim N aufhört sondern beim ersten I anfängt und kurz vorm zweiten aufhört...dazwischen noch so ein Quader der Anfangs-und Endbuchstaben trennt...

verstehe ich richtig: an deinem vision ist etwas nicht in ordnung?

Zitat:
and schrieb:

Zitat:
meinst du damit auch: schwerer als der futur?

Jup, er ist doch sichtbar größer und auch schwerer als der Futur...

der futur wiegt rund 126 gramm.

kannst du den vision wiegen?

und messen?

wie lang ist der vision insgesamt? wie lang der griff?

danke.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 21.01.2004 um 15:34 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.01.2004, 14:30 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Der Griff ist 10 cm lang, der ganze Apparat knapp 12 cm...
Und ich hab beide mal auf der Waage gehabt, nur ne einfache Küchenwaage, aber nach der wiegen die beiden gleich viel...wenn nicht sogar der Futur der schwerere der beiden ist...verwundert mich jetzt, aber meine Waage sagt das...
und es klappern definitv die Flügel, das Ding ist die reinste Rassel...nicht normal?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.01.2004, 15:16 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo bart wux!

danke.

Bart Wux schrieb:

Zitat:
Der Griff ist 10 cm lang, der ganze Apparat knapp 12 cm...
die beiden gleich viel... wenn nicht sogar der Futur der schwerere der beiden ist...verwundert mich jetzt, aber meine Waage sagt das...

dann ist der vision rund einen zentimeter länger als der futur (gesamtlänge: rund 11 cm, grifflänge: rund 9,5 cm)

Zitat:
und es klappern definitv die Flügel, das Ding ist die reinste Rassel...nicht normal?

wenn in meinen beiden alten gillette mit butterfly-verschluß klingen eingespannt sind, klappert nichts.
sind keine klingen eingespannt, klappern (nur) bei einem der beiden apparate die flügel.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 21.01.2004 um 16:22 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.01.2004, 16:17 Uhr
skygott
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
...und es klappern definitv die Flügel, das Ding ist die reinste Rassel...nicht normal?

Das ist auf keinen Fall normal!!! Wenn du den Mechanismus geöffnet hast ist es klar dass das Ding "rasselt", aber wenn du eine Klinge eingelegt und fest gespannt hast, bewegt sich an dem Kopf normalerweise nichts!! Wie auch??
Ist die Klinge bei dir den trotzdem fest??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.01.2004, 17:58 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


and schrieb:

Zitat:
dann ist der vision rund einen zentimeter länger als der futur (gesamtlänge: rund 11 cm, grifflänge: rund 9,5 cm)

Länge 12,5 cm. Gewicht 125 g. Das sind die Daten auf der manufactum Seite...der Futur ist also tatsächlich der schwerere der beiden...
Ja, die Klinge sitzt fest drin...aber es bleiben die anderen Punkte, die Größe, dieses umständliche Gedrehe, daß sich dauernd festhakt, der scheinbar unflexiblere Seitenspalt...ich schätze, ich werd da den kleinen vorziehen und den Vision irgendwie bei ebay oder anderweitig wieder verflüssigen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 21.01.2004 um 17:58 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.01.2004, 19:40 Uhr
and
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Gewicht 125 g. Das sind die Daten auf der manufactum Seite...der Futur ist also tatsächlich der schwerere der beiden...

hätte ich nicht gedacht, weil der vision "massiger" aussieht.

Zitat:
ich schätze, ich werd da den kleinen vorziehen und den Vision irgendwie bei ebay oder anderweitig wieder verflüssigen...

warum bringst du den vision nicht zum händler zurück?

es reicht doch als rückgabegrund, daß er deine erwartungen nicht erfüllt, was du selbstverständlich erst nach einer rasur erfahren konntest.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 21.01.2004 um 19:41 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.01.2004, 20:39 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Geht das wirklich?
Kann ich mir einen Rasierer im Geschäft kaufen und die nehmen den nach einer Proberasur wirklich wieder zurück?

Daran schließt sich die Frage an, wenn ich einen Rasierer im Geschäft kaufe, kann es sein das ich einen bereits benutzten bekomme? Wäre mir um ehrlich zu sein nicht so recht, selbst wenn er desinfiziert und sonst was ist.

Überlege nämlich auch die Anschaffung des Futur oder des Vision, obwohl ich bislang auch hier im Forum keine gute Erklärung für den exorbitanten Preisunterschied des Vision zum ohnehin schon nicht günstigen Futur finden konnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.01.2004, 20:59 Uhr
and
registriertes Mitglied


Vince schrieb:

Zitat:
Geht das wirklich?
Kann ich mir einen Rasierer im Geschäft kaufen und die nehmen den nach einer Proberasur wirklich wieder zurück?

ich habe das noch nicht gemacht.

aber ein rasierer ist ein produkt wie jedes andere. wenn es nicht den erwartungen entspricht (d.h. nicht wie angepriesen funktioniert oder kaputt ist oder ...), kann ich es zurückgeben.

ob ich das geld wiederbekommen, ist eine andere sache. vielleicht gibt es auch nur einen warengutschein.

Zitat:
Daran schließt sich die Frage an, wenn ich einen Rasierer im Geschäft kaufe, kann es sein das ich einen bereits benutzten bekomme?

kann sein, sollte aber nicht, ohne daß du darauf hingewiesen wirst und das gerät billiger bekommst.

Zitat:
Überlege nämlich auch die Anschaffung des Futur oder des Vision, obwohl ich bislang auch hier im Forum keine gute Erklärung für den exorbitanten Preisunterschied des Vision zum ohnehin schon nicht günstigen Futur finden konnte.

weil es, nach meiner auffassung auch keinen vernünftigen gibt.

der butterfly-verschluß rechtfertigt den doppelten preis nicht.

das gefühl, etwas teures gekauft zu haben, was nicht jeder hat, schön eher. aber mit vernunft hat das nichts zu tun.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 21.01.2004 um 21:19 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.01.2004, 21:24 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo bart wux!

heute habe ich einen merkur vision in der hand gehabt.

sofort fiel mir auf, daß er größer als der merkur futur ist. gleichzeitig hatte ich den eindruck, der vison sei leichter.

das kann daran liegen, daß das gewicht bei futur zwischen griff und kopf aufgeglichen verteilt, während es beim vision kopflastig ist.

die verstellung des kingenspaltes ging nicht über 6 stellungen (v i s i o n), sondern über 5 1/2.

sie begann bei einem zeichen, das zwischen dem n und dem v ist und endete zwischen i und o.

darin sehe ich keinen fehler.

haklig war weder die verstellung zum öffnen und schließen des butterfly-verschlusses noch die verstellung des kingelspaltes.

daß die flügel klappern, ist mir nicht aufgefallen. allerdings habe ich das nicht ausdrücklich geprüft, weil der vision von einem kunden bestellt war und der verkäufe den apparat kaum aus der hand gab.

obwohl ich von der technik, die den preis (durch die vielen zusätzlichen teile gegenüber dem futur) wohl rechtfertigt, beeindruckt war, fühlte ich mich nicht zu einem kauf animiert, sondern so wie in einem autohaus, wenn man sich einen 12-zylinder benziner ansieht, um dann einen 4-zylinder diesel zu kaufen.

wobei der futur sicherlich ein v8 ist ;-)), mit dem ich ja sehr zufrieden bin.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 23.01.2004 um 21:30 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.01.2004, 21:58 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


@and: Du bist verwöhnt. Du bist sogar sehr verwöhnt. Die meisten Einzelhändler in Deutschland würden dir eins husten und dich wahrscheinlich sogar auslachen, wenn du denen so kommst, hier, gefällt mir nicht, will ich zurückgeben.

Nu weiss ich natürlich nicht, wo du lebst. Vielleicht ist es gar nicht Deutschland und du kannst das so machen. Dann sorry.

Es wäre zwar schön für die Kunden, es gibt aber kein Rückgaberecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.01.2004, 22:10 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ein Rückgaberecht nur weil einem das Produkt nicht so zusagt, wie man dachte, gibt es sicher nicht...deswegen versuch ich einen Umtausch auch gar nicht erst, ich hab den bei ebay reingehauen...kann ja auch nicht gehen, wäre erstens arg unfair gegenüber allen Händlern und vor allem Kunden (wie mich), die evtl. einen gebrauchten Apparat zum Neupreis erstehen...nene, so soll das nicht gehen...dazu müßte das Ding schon einen Mangel irgendeiner Art haben...das ist ja bei meinem nun nicht der Fall, er gefällt mir halt nur nicht...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.01.2004, 13:01 Uhr
Hendrik_Loehl
registriertes Mitglied


Hallo, also ich bin auch auf der Suche nach dem Merkur Futur.. Den würde ich gerne kaufen, aber nicht unbedingt im Internet.. Könnt Ihr mir sagen, wo ich danach suchen muß?
Danke. Gruß, Hendrik

--
Gruß, Hendrik_Loehl

(soviel Zeit muss sein.....)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.01.2004, 13:27 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hendrik_Loehl schrieb:

Zitat:
Hallo, also ich bin auch auf der Suche nach dem Merkur Futur.. Den würde ich gerne kaufen, aber nicht unbedingt im Internet.. Könnt Ihr mir sagen, wo ich danach suchen muß?

Auf www.dovo.com/d/seiten/kontakt.html findest du Anschrift, Telefonnummern und Email-Adresse der Fa. Dovo, die u.a. die Merkur-Rasierapparate herstellt. Die nennen dir sicher gern einen Händler in deiner Nähe.

Wenn du dich aber doch zum Kauf übers Internet entschließen kannst, kannst du den Futur über Stefan bei einem der Forumssponsoren zu sehr günstigen Konditionen bestellen:
www.nassrasur.com/bezug.html

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 24.01.2004 um 13:28 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.01.2004, 14:18 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo bart wux!

ich habe mir heute den merkur vision noch einmal angesehen: die flügel klappeln, wenn sie geöffnet sind; sind sie geschlossen, klappern sie nicht.

nur damit du für dich selbst abschätzen kannst, ob der von dir gekaufte vision defekt ist.

aber wahrscheinlich nicht, sonst würdest du ihn bestimmt zurückgeben.

ich wünsche dir gute gebote bei ebay!

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.01.2004, 14:45 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo madeinsolingen!

ich möchte etwas mehr schreiben, auch wenn es nicht direkt um naßrasur geht. aber ich möchte meine position und vorgehensweise etwas erläutern, denn kaum einer verdient sein geld so leicht, daß er einen fehlkauf spaßig findet.

madeinsolingen schrieb:

Zitat:
@and: Du bist verwöhnt. Du bist sogar sehr verwöhnt.

danke für die blumen! ;-))

Zitat:
Die meisten Einzelhändler in Deutschland würden dir eins husten und dich wahrscheinlich sogar auslachen, wenn du denen so kommst, hier, gefällt mir nicht, will ich zurückgeben.

da magst du recht haben!

Zitat:
Nu weiss ich natürlich nicht, wo du lebst. Vielleicht ist es gar nicht Deutschland und du kannst das so machen. Dann sorry.

ich lebe in deutschland in der nähe einer großen stadt.

Zitat:
Es wäre zwar schön für die Kunden, es gibt aber kein Rückgaberecht.

so genau kenne ich mich mit den rechten der käufer nicht aus.

ich gehe auch nicht in einen laden, um mich mit verkäufern über gesetze zu unterhalten, sondern um etwas zu kaufen oder zurückzugeben.

auch poche ich nie auf irgendwelche rechte - schon mal, weil ich mich damit nicht auskenne -, sondern verhandle solange, bis ich das teil, was ich, warum auch immer, loswerden will, losgeworden bin.

selbstverständlich sage ich nicht: "ich war gestern im kaufrausch und habe einen merkur vision gekauft. heute, nachdem der rausch verflogen ist, wird mir klar, daß ich den apparate eigentlich gar nicht haben wollte."

wobei ... es kommt auf den händler an. manche händler verstehen das, und wenn die ware ohne beanstandlung ist, nehmen sie sie zurück.

oder ich gucke ganz traurig, während ich sage: "ich habe den merkur vision für einen freund zum geburtstag gekauft. leider hat er von seiner frau auch einen bekommen. er ist noch nicht benutzt. würden sie ihn bitte zurücknehmen?"

oder ...

vergessen darfst du nicht: bei vielen geschäften wird dem kunden ein umtauschrecht ohne nennung von gründen gewährt!

selbstverständlich muß jeder für sich entscheiden, wie er sich in solchen situationen verhält.

ich versuche jedoch einen fehlkauf immer rückgängig zu machen.

dabei spielt das produkt keine rolle: ich habe schon geöffnete software (kaufpreis mehrere 100 mark) in andere software getauscht, aber auch dinge für 1 euro, bei deren kauf ich mich einfach vergriffen habe, in die, die ich eigentlich greifen wollte.

bisher hatte ich auch immer erfolg, auch wenn ich nicht immer mein geld zurückgekommen habe, sondern einen warengutschein erhielt oder andere ware.

manchmal ging das tauschen schneller als der fehlkauf. manchmal dauerten die verhandlungen lange und waren schwierig.

aber verkäufer sind auch nur menschen, und alle tricks, die beim kunden wirken, lassen sich auch beim verkäufer anwenden ;-)).

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 24.01.2004 um 14:54 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.01.2004, 21:22 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also defekt ist meiner dann definitv nicht...aber weg muß er dennoch...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.01.2004, 06:36 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


@Hendrik_Loehl
Futur und Vision werden und noch ein paar werden von Manufaktum angeboten (www.manufaktum.de).
Sind eigentlich in den größern Städten vertrten.
Falls bei dir nicht: Mail an Dovo (die Antworten sogar am WE *staun*).

Kaufen kannste entweder dann dort, oder übers Forum mit 10% bei den Sponsoren.

Vorteil von Manufaktum vor Ort:
Kann gegen Vorlage des Kaufbelgs ohne Angabe von Gründen (türlich Unbenutzt) innerhalb von 14 Tagen Zurückgegeben werden.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)