NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Vorher gegen den Stricht, jetzt mit dem Strich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2008, 13:29 Uhr
samy902
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe da ein problem und zwar hab ich als ich angefangen habe mich zu rasieren am hals immer von unten nach oben rasiert und das hat immer gut funktioniert. nie hatte ich hautirritationen oder picken u.ä. und irgendwann hab ich dann erfahren man soll mit dem strich rasieren also habe ich angefangen von oben nach unten zu rasieren und siehe da aufeinmal habe ich hautirritationen und pickel am hals die nicht weggehen.

wisst ihr vielleicht was man dagegen machen kann und wie ich mich jetzt am besten rasieren sollte ?

danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2008, 13:57 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Hallo Samy902
Ich rasiere mich immer sofort gegen den Strich. Habe keine Probleme damit.
Warum änderst du deinen Stil, wenn es bis dahin doch einwandfrei geklappt hat.
Ich sage einmal:
90% rasieren sich am Anfang mit dem Strich
10% rasieren sich sofort gegen den Strich.
Wir gehören eben zu den 10% die damit klar kommen.
Es heisst schon:
Never change a winnig Team !!!
Also bleibe dabei und du wirst keine Probleme haben.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 22.05.2008 um 13:58 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2008, 14:13 Uhr
samy902
registriertes Mitglied


ja ich dachte immer dass wäre schlecht weil die haare dann in die falsche richtung wachsen und der haarwuchs stärker wird, z.b. an stellen wo noch garkeine haare gewachsen sind. ich rasier ja nur am hals gegen den strich.. sonst rasier ich mich immer mit dem strich.. weiss einer vielleicht was ich gegen die pickel machen kann?
Diese Nachricht wurde am 22.05.2008 um 14:16 Uhr von samy902 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2008, 14:23 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Keine Sorge, durch rasieren wird der Haarwuchs nicht stärker. Auch nicht durch Kiffen (Gibts ja tatsächlich auch nen Thread zu) oder sonstige Mittelchen.

Gegen die Pickel? Ich weiß zwar nicht, was du sonst benutzt zum rasieren, tät jetzt aber einfach mal sagen: max. 2 Durchgänge, After shave druff und Hände aus dem Gesicht lassen! Gerade bei kleinsten Verletzungen kommen so sonst sehr schnell Keime hinein und die Stellen entzünden sich.

Ach, fast vergessen: Herzlich Willkommen im Forum!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2008, 11:59 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Gegen normale Pickel hilft ne gute Seife zum beispiel IMEX SYNDET für unter 2 euro als Block in der Apotheke und nicht kratzen.
Sollten es mehrere sein kannst du das Papulex Waschgel nehmen was allerdings mit 7 bis 9 euro nicht gerade billig ist.
Gegen Rötungen und Rasurpickel kannst mal Babypuder vor den Schlafengehen (willst am Tag ja nicht wie Micheal Jackson aussehen) versuchen das hilft eigentlich ganz gut.

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)