NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » nassrasur mal "anders" celebriert » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2008, 19:11 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich bin hier gerade mal ein wenig am rumsurfen und schaue mir gerade auch rasur videos auf youtube an, dabei ist mir etwas aufgefallen.

viele hier spreche davon das eine rasur celebriert wird aufgrund ihrer messer oder wegen des hobels aber bei den videos ist mir aufgefallen das viele ältere männer die rasur noch anders geniessen und zwar mit einer cigarre dabei. ich selber bin raucher, aber noch nie auf die idee gekommen mir eine fluppe bei der rasur anzustecken. aber ich finde das die herren ihre rasur auch auf eine gewisse art und weise celebrieren.

mich würde mal interessieren ob von euch auch jemand ähnliche verhaltensmuster bei der rasur pflegt !?


www.youtube.com/watch?v=Kp4OOmNHnZk&feature=related


www.youtube.com/watch?v=oIO4CMsUpHY&feature=related

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2008, 19:29 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich bin Nichtraucher und würde ohnehin nicht mit Zigarrenqualm den schön duftenden Schaum ruinieren wollen...

Andere Rituale habe ich keine, ich rasiere mich einfach. Ein Radio oder CD-Spieler im Bad hätte auch was, aber ich wohne zur Zeit in einem Studentenwohnheim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2008, 19:35 Uhr
JW70
registriertes Mitglied


Hallo equadro!

Als passionierter Zigarrenraucher kann ich Dir nur folgendes sagen: was der zweite Typ mit seiner Zigarre anstellt - und ich meine nicht nur diese ekelerregende Ablecken, sondern vor alem auch das Anzünden - würde in jedem Zigarrenforum auf mindestens die gleichen Reaktionen stossen wie hier die Tatsache, dass er Dosenschaum benutzt. Obwohl, wenn ich genauer darüber nachdenke... die Reaktionen wären schlimmer

Der Kerl kann eigentlich nur Amerikaner sein, das zeigt schon das Format der Zigarre an

Es bleibt jedem selbst überlassen, was er wann und wie genießt, aber ich finde zumindest den zweiten Film doch ziemlich abstoßend.

Gruß
JW70

--
Man glaube ja nicht, daß der Genuß dem Können proportional sei. Siegbert Tarrasch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2008, 19:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...kräftiges Einspeicheln der Zigarre (zweites Video) - da wird´s einem ja schlecht.
Alles der Reihe nach. Beim Rasieren sollte man sich ausschließlich Rasieren.

Diese Nachricht wurde am 22.05.2008 um 19:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2008, 19:54 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ja ja, das Internet

Spielwiese der Perversen und Beknackten

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2008, 19:55 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Beim Rasieren sollte man sich ausschließlich Rasieren.

Kann ich nur beipflichen !!!

War selbst mal leidenschaftlicher Zigarrenraucher.
Wenn ich eine Zigarre geraucht habe, dann habe ich die Zigarre geraucht und sonst nichts gemacht, außer ab und zu ein Single Malt Whiskey dazu getrunken.
Wenn ich mich rasiere, rasiere ich mich.

Beides sind Genusshandlungen und jede für sich ein Genuss. Vermischen kann man das nicht !!! Ist abartig !!!!

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 22.05.2008 um 19:56 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.05.2008, 19:58 Uhr
~Solinger
Gast


Meine Güte! Pfeife rauch ich und ein paarmal im Jahr darf´s auch mal eine Cigarre sein. Aber was die beiden "Herren" da machen, erinnert eher an das Vergewaltigen einer Cigarre. Das zweite Video hab ich nur bis zur Hälfte geschafft.

Außerdem... Rauchen während der Rasur. Was soll der alberne Schwachsinn?!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.05.2008, 20:07 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


wie schon gesagt ich würde selber nie auf die idee kommen beim rasieren zu rauchen, und vom cigarre rauchen habe ich auch keine ahnung habe die videos nur als beispiele genommen. bei mir verläuft die rasur immer mit musik . ich wollte ja auch ehr fragen ob jemand von euch ähnliche rituale hat und nicht ob ihr das mit der cigarre gut findet, obwohl wenn ich nachdenke... seine meinung kann ja auch jeder dazu äussern interessiert vielleicht auch den ein oder anderen. kann ja vielleicht sein das jemand beim rasieren am wochenende wein oder so trinkt um schonmal in stimmung zu kommen kp

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.05.2008, 20:11 Uhr
~Solinger
Gast


equadro schrieb:

Zitat:
(...)kann ja vielleicht sein das jemand beim rasieren am wochenende wein oder so trinkt um schonmal in stimmung zu kommen kp

Nein, auf keinen Fall. Ich rasiere auch am Wochenende morgens. Und wenn ich das morgens mit einem Gläschen Wein machen würde, müßte ich mir langsam aber sicher Gedanken machen...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.05.2008, 21:02 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


bizarrr ... beim zweiten Film ist mir irgendwie schlecht geworden bei der Leckerei ... Ich dachte Rasur und Zigarre immer nur in einem Western gesehen zu haben aber womöglich ist das ein neuer Werbespot für Tabac Original?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.05.2008, 22:19 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...mit einer cigarre dabei...ich selber...noch nie auf die idee gekommen mir eine fluppe bei der rasur anzustecken.
********************
Ähem, aber ... Zigarre und Fluppe sind doch wohl himmelweite Unterschiede, oder?

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.05.2008, 22:29 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Mein Gott sind die Videos abstossend. Es geht nicht um die Leibesfülle beider, es geht um dies abartige zur Schau stellen derer beider Gelüste.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.05.2008, 22:48 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Das erste Video ist ja schon sehr stillos, das zweite ist richtig ekelig. Ist mir unverständlich, wie man sich so produzieren kann. Beim zweiten ist selbst für mich als passionierten Nichtraucher der Umgang mit der Zigarre dermaßen dekadent - brrrr. Das sind solche Fälle, wo ich mir ganz bewusst in Erinnerung rufen muss, den Menschen und sein Handeln zu trennen, um nicht auf böse Gedanken zu kommen.

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.05.2008, 09:18 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


also, kurz und klar: wenn ich mich rasiere, rasiere ich mich. Fertig

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.05.2008, 09:50 Uhr
~Pepe
Gast


von zelebrieren kann in den beiden Schmuddelvideos wohl keine Rede sein
Bin zwar ex-Raucher (Pfeife + Zigarette) kann ich aber trotzdem überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich "genussvoll" rasieren soll mit Zigarre/Zigarette/Pfeife im Mund/im Aschenbecher/in der Hand.
Außerdem ist es doch mit Sicherheit sehr erschwerend, mit Qualm im Auge eine gute Rasur hinzubekommen; ganz zu schweigen von einer Rasur mit Messer...wie soll ich bitteschön bei den ohnehin schon tollen Verrenkungen noch eine Zigarre im Mund halten?? Die Brandblasen sind da vorprogrammiert...
Also m.E. geht nur das eine getrennt vom anderen mit Genuss.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.05.2008, 10:03 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich bin mittlerweile Nichtraucher, aber zu Rauchzeiten wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir mein Bad voll zu qualmen. Das ist schonmal das eine. Das andere ist, dass man(n) am besten eine Sache nach der Anderen geniesst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.05.2008, 11:11 Uhr
Gärspund
registriertes Mitglied


ROSO schrieb:

Zitat:
Wenn ich eine Zigarre geraucht habe, dann habe ich die Zigarre geraucht und sonst nichts gemacht, außer ab und zu ein Single Malt Whiskey dazu getrunken.
Wenn ich mich rasiere, rasiere ich mich.

Beides sind Genusshandlungen und jede für sich ein Genuss. Vermischen kann man das nicht !!! Ist abartig !!!!

Das kann ich nur unterstreichen, mein lieber ROSO; schließlich lagern meine Rasierutensilien auch nicht im Humidor!

Jeder Genuss für sich; dann kann man auch länger geniessen

Mich würde aber wirklich interessieren, ob es jemand fertig bringt, sich mit Zigarre und Messer zu rasieren

--
Mit besten Grüßen aus dem Herzen von München

der Gärspund

Diese Nachricht wurde am 23.05.2008 um 11:12 Uhr von Gärspund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.05.2008, 13:08 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


So abwegig ist das gar nicht, was die beiden machen. Durch die Szene geistern Gerüchte über eine geheimgehaltene Studie (von Gillette in Auftrag gegeben), die empirisch belegt, dass das in Zigarrenqualm enthaltene Tetrahoaxolin die Blutzirkulation der Gesichtshaut kurzzeitig extrem stimulieren kann. Das führt dazu, dass die Barthaare zwischen 0,1 und 0,2 mm weiter aus den Haarkanälen rausgeschoben werden, sodass man sie tatsächlich tiefer abschneiden kann. Gillette wollte daraufhin einen Dosenschaum mit Tabakderivaten auf den Markt bringen, hat das Projekt jedoch erstmal wegen massiver Probleme mit der US-Gesundheitsbehörde und div. Verbraucher- und Nichtraucherverbänden auf Eis gelegt.
Was die beiden machen könnte also doch einen Tick mehr an Gründlichkeit bringen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.05.2008, 14:14 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


"Tetrahoaxolin" ist ein Kunstwort, dass sehr wahrscheinlich von der Tabakindustrie erfunden wurde.
Sollte mir irgendjemand diese Behauptung wiederlegen können, wäre ich für Hinweise dankbar.
Ansonsten darf man sich auch selbst eine Gänsehaut mit Hilfe von Eiswürfeln machen, um die Haare einen Tick nach aussen zu schieben.
Wer´s braucht? Ich nicht

Diese Nachricht wurde am 23.05.2008 um 14:16 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.05.2008, 14:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man sollte allerdings auf die Größe achten:
Beispiel

@ Kurbjuhn:
das ist doch jetzt ein Scherz?
Tetrahoaxolin gibt es nicht oder ist wie Bruder Tom sagt ein Kunstwort.
Es ist genau umgekehrt. Durch Nikotin werden die Blutgefäße verengt und darunter leidet besonders die Mikrozirkulation. Die Haut wird also schlechter durchblutet. Damit haben vor allem starke Raucherinnen zu kämpfen (fahle Haut und verstärkte Faltenbildung).
Die Frage ist, ob bei einer schlechter durchbluteten Haut nun die Bartstoppeln besser oder schlechter herausstehen.

Diese Nachricht wurde am 23.05.2008 um 14:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.05.2008, 14:33 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Tetrahoaxolin hat ganz konkrete Inhalte.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.05.2008, 14:45 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Tetrahoaxolin hat ganz konkrete Inhalte.
Gruß
Chris

Ne, klar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.05.2008, 22:11 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


IGITT!

Video Nr. 2 ist ja echt krass! Der Kerl muss mit Monica Lewinsky verwandt sein. Das ist ja obszön, was der mit der Zigarre macht.
Wahrscheinlich ist ihm die Zigarre trocken geworden und anstatt dass er sie zwei Monate in den Humidor legt, steckt er sie 2 Sekunden in den Mund. Wahrscheinlich hat er sie sogar angebohrt, damit sie wieder ordentlich zieht.

Die Anzünderei ist auch ziemlich grobschlächtig.

Und dann zum Rasieren DS, das passt. Hat der DS nicht brennbare Treibgase?

Beim Auftragen des Schaums mit der Pranke sieht man, dass ihn die Zigarre behindert.

Ich halte es wie die anderen Zigarrenraucher, die sich bereits zu Wort gemeldet haben:
Rasur ist Rasur und Zigarre ist Zigarre!


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor

Diese Nachricht wurde am 23.05.2008 um 22:13 Uhr von CHOLTH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.05.2008, 22:44 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Genau! Zum rasieren passen nur wenig andere Vergnügungen. Musik hören geht, fast alles andere nicht. ich komm ja auch nicht auf die Idee, beim rasieren ein Weizenbier zu trinken oder ein Steak zu essen. Hmmm, lecker, Steak mit Irisch-Moos-Schaum - Nein danke.

Solche Sachen muss man auch nur für sich allein genießen können. In der sinnlosen Kombination vieler Sachen geht der einzelne Genuß nur verloren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)