NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » je größer der Pinsel, desto schneller + voluminöser der Schaum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.05.2008, 20:14 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


ist das wahr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.05.2008, 20:17 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


size matters
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2008, 22:18 Uhr
Pteppic
registriertes Mitglied


Ich bin der Ansicht, dass es nicht auf die Größe ankommt, sondern auf die Technik.

Ich glaub mit der richtigen Technik bekommt man auch ganz guten Schaum hin. Ich hab immer noch den kleinen Bock und bin sehr zufrieden damit.

Diese Nachricht wurde am 23.05.2008 um 22:18 Uhr von Pteppic editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.05.2008, 22:31 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


ratzenfratze schrieb:

Zitat:
ist das wahr?

Nein.

--Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.05.2008, 22:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nun, irgendwann sind dem physikalische Grenzen Gesicht. Glaubst du nicht? Versuch mal mit einem dieser schönen großen Malerpinsel im Gesicht aufzuschäumen

Nee, im Ernst: Ich denke auch, dass die Technik auch viel ausmacht. Ich hab hier im Forum schon aussagen gesehen, wie jemand mit einem einfachsten Dachspinsel besten Schaum hinbekommt, wohingegen der supterteure Silberspitz nur "labbrig" ist. D.h., es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auch darauf, wie dicht die Haare gesteckt sind und wie kräftig/hart/weich diese sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.05.2008, 21:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Meiner ist nicht besonders groß, dafür aber schön dünn




Zur Frage:

Halte ich für unwahr.
Größerer Pinsel = mehr Schaum in kürzerer Zeit
Die Beschaffenheit des Schaumes hängt aber eher von der Dauer das rührens und von der Technik ab.
Ebenso gilt:
Größerer Pinsel = größere Sauerei

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.05.2008, 22:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
(...)
D.h., es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auch darauf, wie dicht die Haare gesteckt sind und wie kräftig/hart/weich diese sind.

Ganz genau. Denn was nützt ein fettes Ringmaß, wenn der Schopf schlabbrig ist, weil zuwenig Haare eingebunden sind.
Und ich würde noch ergänzend sagen, die Länge der Haare spielt auch eine gewisse Rolle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)