NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Shavette - wie hält man sie richtig? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2008, 23:55 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich habe mir vorhin in der Bucht eine Shavette für DE-Klingen gekauft, weil ich einfach mal wissen wollte, wie es sich damit rasiert Und das viele Geld für ein gutes Messer inkl Zubehör (und know-how!) wollte ich jetzt noch nicht ausgeben, daher erscheinte mir das als den idealen Kompromiss. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie man so ein Teil optimal hält. Knapp unter der Klinge von oben, so dass man das Messer quasi in Schnittrichtung "runterdrückt"? Meine Friseuse hält es immer umgekehrt, aber auf Youtube beobachte ich das Gegenteil.

Ich habe mich auch schon ein wenig per Suchfunktion hier eingelesen... auf die Kanten muss man ja scheinbar aufpassen! Habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps parat, um ein Blutbad zu vermeiden? Das VP wird natürlich berücksichtigt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.05.2008, 02:16 Uhr
StrangeHairJoe
registriertes Mitglied


Hmmm ja kp also ich selbst bin auch noch anfänger und habe bisher ein eher stumpfes messer gehabt (habe es eben dank der vielen hilfe hier im forum auf haartestschärfe kriegen können, rasur gibts erst morgen ), daher war ein blutbad eher schwer anzurichten.
aber auch bei diesem eigentlich stumpfen messer konnte ich mich mit ziepen rasieren, und extrem wichtig war auch da schon, dass man AUF KEINEN FALL druck ausübt, auch wenn man es von den systemrasierern anders gewohnt ist.
hier ist (wie auch beim hobel) die hand ausschließlich für das halten und führen des rasierwerkzeuges gedacht, mehr macht sie nicht und soll sie auch nicht machen.

Viel Glück
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.05.2008, 08:29 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Hallo Agouti.
Ich hoffe diese Seite hilft Dir einiges weiter:
www.nassrasur.com/norbert/norbert.html

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2008, 17:42 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Danke, alle Fragen (vorerst ) beantwortet!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)