NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rosen RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2008, 11:44 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Ich wuerde mir gerne eine Rosen RS zulegen und daher nun die Frage: welche Erfahrungen habt Ihr mit Rosen RS gemacht? Ich suche was, das merklich nach echter Rose duftet. Kann jemand zu den Unteschieden zwischen den englischen Rosenseifen was sagen?

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2008, 11:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rosige Rasierzeiten. Ich habe nicht den Rosenüberblick, weil ich erst in den letzten Monaten auf den Geschmack gekommen bin.
Kann aber berichten, dass die Trumper Rosen-RC einen schönen, kräftigen Rosenduft hat, während der Rosenduft bei der Trumper-RS Rose (die ich gerade abarbeite) dagegen recht schwach wirkt in der Intensität.
Trumper Rose und Taylor Rose auch hier:
Forumsdiskussion #3819: [Trumper's Rose Rasierseife]
Forumsdiskussion #3769: [Taylor of Old Bond Street A...]
Von Salter gibt es auch eine Rosen-RC. Und von Coate´s - die Marke wird aber offenbar überarbeitet.
Rosen-RC gibt es auch von The Art of Shaving, ist aber für Frauen gedacht: Women's Rose Absolute Shaving.

Diese Nachricht wurde am 28.05.2008 um 12:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2008, 13:49 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


als RS kenne ich nur die Trumper, gehört bei mir zur Standartausrüstung. Gleich wie bei Daily mag ich jedoch den intensiveren Geruch der RC mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2008, 15:28 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Hm, ja das habe mich mir schon gedacht, dass die RC i.A. staerker duften als die RS. Ich haette halt auch gerne so einen Holztiegel im Bad. Jedenfalls, was ich hier: Forumsdiskussion #3769: [Taylor of Old Bond Street A...] uber die Taylor Rose RC gelesen habe von wegen Rose uber Hickory geraeuchert, hat mich fast schon ueberzeugt. Dann haette ich ja auch was holziges im Bad

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...

Diese Nachricht wurde am 28.05.2008 um 15:31 Uhr von SanchoPanza editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2008, 09:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Kabinett duftet auch nach Rosen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.06.2008, 13:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Die Kabinett duftet auch nach Rosen

Meine nicht. Ich war ziemlich überrascht als ich bei Klar-Seifen auf der HP las, dass die Kabinett mit einem leichten Rosenduft versehen sei.
Alles andere als Rosenduft rieche ich, sondern nehme eher einen schwer zu beschreibenden "Wachskerzenduft" war.
Mein Trumper Rose-RC, die heute morgen benutzte, roch dagegen eindeutig nach Rose.
Allerdings trägt meine Kabinett noch das ursprüngliche Etikett - vieleicht riecht die Kabinett-Seife mit der neuen Verpackungsgestaltung ja wirklich eindeutig nach Rose.

Diese Nachricht wurde am 09.06.2008 um 13:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.06.2008, 13:58 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Als meine Kabinett per Post ankam, duftete sie penetrant nach Rosen, sodass empfindliche Naturen davon durchaus Kopfschschmerzen bekommen können. Der Duft ließ aber nach ein paar Wochen - zu meiner Freude - nach. Inzwischen riecht sie ziemlich neutral. Wachskerzenduft - ja das könnte ungefähr hinkommen.

Ich will den Duft jetzt nicht runtermachen. Manche werden ihn sicher mögen. Ist rein subjektiv. Rosen erinnern mich halt an den Jahrestag, an dem ich meine finanzielle Unabhängigkeit verlor.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.06.2008, 16:35 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


ich habe heute mein Kilo(!) Klar's Kabinett bekommen.

Ganz klar ein Rosenduft, und kein Kerzenwachs.
Es riecht irgendwie, wie natürliches Rosenöl.

Also. brav in Alufolie einschlagen ist Pflicht...

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.11.2008, 14:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kann es sein, dass Sandelholz oder zumindest Rose als RC eher neuere Sorten von Truefitt & Hill (T&H) sind?
The Different Scent z.B. führt gerade diese beiden Sorten im Moment nicht. Rosegardens hat die Rose im Programm. Ansonsten halten sich die Bezugsquellen dieser Sorten in D in Grenzen.
Das mag aber auch daran liegen, dass die T&H-Produkte (RC, RS) merklich teurer sind im Vergleich zu den anderen beiden T´s: Trumper und Taylor.

Demnach gibt es nun Rose-RC von Salter, Taylor, Trumper und T&H.
Benutzt jemand die Rose-RC oder Sandelholz von T&H oder auch Rose von Salter bzw. hat Vergleiche mit den anderen Rose- oder Sandelholz-RCs?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.11.2008, 14:49 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


mir sind die sorten bisher auch noch nicht aufgefallen. auf der HP taucht neben diesen beiden exoten auch noch eine Lavendel RC auf, welche mir ebenfalls unbekannt war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.11.2008, 13:40 Uhr
Tuna
registriertes Mitglied


Hi Sancho,

Ich kenne auch nur die RC von Trumper und Taylor. Beide finde ich sehr gut im Gebrauch (machen den Bart gut weich, gut zu verarbeiten). Ich bevorzuge von beiden allerdings auch die Trumper.
Der Geruch ist übrigens eher so herb rosig und nicht süßlich.

Viel Spaß damit,
Tuna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.11.2008, 10:19 Uhr
rpk
registriertes Mitglied


SanchoPanza schrieb:

Zitat:
Ich wuerde mir gerne eine Rosen RS zulegen und daher nun die Frage: welche Erfahrungen habt Ihr mit Rosen RS gemacht? Ich suche was, das merklich nach echter Rose duftet. Kann jemand zu den Unteschieden zwischen den englischen Rosenseifen was sagen?

Guten Morgen Sancho Panza,
meine Info kommt zwar etwas spät, ich hatte aber Monate mit dem Login zu kämpfen.
Erst einmal freut es mich, dass es wohl mehrere Rosenliebhaber beim rasieren gibt, da die Kombination Rose und rasieren schon exotisch sein kann.

Bisher kombiniere ich (wenn Rose gewünscht ist, dann auch konsequent):
- Wild Rose Rasiercreme / Dose von Cyril R. Salter = das Aroma ist intensiver und direkter.
- Rose shaving cream / Dose von Taylor of Bond street = das Aroma ist "tiefer" und nicht so oberflächlich wie bei Salter.
+ Rasieröl Somersets extra sensitive (grün)

Haarshampoo ist dann: Encre noir von Lalique

Körperseife: Rose d'homme von Les Parfums de Rosine Paris

Eau de Toilettes:
- Rose d'Hommes von de rosine Paris = perfekt, geht auch im Sommer
- encre noir von Lalique = eher Winter / Herbst
- Black tie von Washington Tremlett, Saville Row, London (nicht wirklich sommerlich, da steckt eine Menge England drin)

DIE englischen Rosenseifen konnte ich für mich nicht "finden", und sie dümpeln jetzt auf der Gästetoilette rum. Die Rose d'hommes Seife ist aber wirklich etwas besonderes (leider auch vom Preis) und wer eine wirklich tolle Rosenseife sucht (z.B. für Sonntags / der Preis) sollte sich mit ihr einmal beschäftigen.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende und viel Freude an der Rasur (vielleicht auch mit einem Rosenarome). Die besten Grüße von Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.11.2008, 03:18 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Danke fuer die vielen interessanten Infos. Ich bin jetzt dann bald mit meine ersten Tiegel Taylor Rose durch. Die Rasieriegenschaften, also Schaum, Einweich- und Gleitiwirkung sind der der Taylor Sandalwood ebenbuertig (und die wiederum wuerde ich als eine der besten RC einstufen die ich kenne). Ich habe zwar keinen Vergleich, wuerde aber schon sagen, dass der Duft sehr viel Tiefe hat und durchaus eine angenehme holzige Note. Auf jeden Fall, ist das der Duft von meinen RC/RS auf den meine bessere Haelfte am meisten abfaehrt.

Als naechste wartet ein Tiegel Trumper's Violet auf mich, mal schaun ob ich den Duft auch auf Dauer mag...

Frage an rpk: wie ist die Salter von den Rasureigenschaften her?

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...

Diese Nachricht wurde am 24.11.2008 um 03:20 Uhr von SanchoPanza editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.11.2008, 10:30 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


violet ist auch super finde ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.11.2008, 10:48 Uhr
~TomH
Gast


Moin!!

Habe von Olivia eine Rosen-RS/-RC/-Crema, die ist auch total lecker...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.12.2008, 16:28 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Hallo,

nun habe ich endlich die Trumper's Violett RC probieren koennen (musste erst die Taylor Rose aufbrauchen) und bin begeistert: Schaumverhalten und Rasureigenschaften top! Der Duft ist etwas intensiver als bei der Taylor Rose und harmoniert sehr gut mir dem CH Pitralon. Der Duft bleibt nicht allzu lange haengen, was mir aber gut gefaellt.

Die Farbe der Violett ist aber schon recht heftig, meiner 4 jaehrigen Tochter gefaellt sie aber sehr . Also nix fuer echte Machos: wenn da die neuste Eroberung im Bad die tief violette Rasiercreme sieht kriegt sie entweder nen Lachkrampf oder vermutet dass das ihre Vorgaengerin vergessen hat...

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)