NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Woher kommen eigentlich unsere Dachshaarpinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.05.2008, 17:00 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Servus!

Weiß denn hier jemand eigentlich woher die Dachshaare unserer Rasierpinsel kommen?
Vorallem stellt sich mir die Frage, ob denn auch in diesem Gebiet "Tierquälerei" am Werk ist...

Aber: eigentlich gibt es ja keine wirkliche Alternative zu den Dachshaarpinseln. Denn die "veganen Pinsel" sollen ja trotz des stolzen Preises nicht sehr angenehm sein...




P.S.: Nein. Ich bin kein Tomatenelvis

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.05.2008, 17:31 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das Thema hatten wir schon öfters, mit der Suchfunktion dürftest du ein paar Threads ausgraben können. Kurzfassung: Dass meiste Dachshaar dürfte aus China kommen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2008, 17:33 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Danke! Naja dann war ich wohl zu doof zum suchen. Sorry

Der Thread kann dannn eigentlich auch dicht gemacht werden, wenn keine neuen Erkenntnisse aufgetaucht sind.

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew

Diese Nachricht wurde am 29.05.2008 um 17:52 Uhr von bschwarz82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2008, 17:54 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bestimmt nicht. Sorry, hatte nicht daran gedacht, dass es schwierig sein könnte, die richtigen Suchbegriffe zu finden. Okay:
Forumsdiskussion #1999: [Pinselherstellung u. Dachsh...]
Forumsdiskussion #4679: [Dachs Herkunft bei Plisson]
Forumsdiskussion #4893: [Pinselernte ... mir ist sch...]
Forumsdiskussion #406: [Dachshaar?]
Forumsdiskussion #5311: [Stirbt ein Dachs nur für de...]
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.05.2008, 18:44 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Danke für die Auflistung.

Hat eigentlich all meine Fragen mehr als zufriedenstellend beantwortet.

Aber eine Letzte habe ich noch: Hat jemand Erfahrung mit einem veganen Rasierpinsel? Einer meiner Bekannten hatte mal einen und er meinte, dass dieser übel kratzt. Da dies aber schon eine Weile her ist und die Forschung ja ständig bemüht ist neue Techniken zu entwickeln, frage ich mich, ob es nun bessere Pinsel gibt, die nicht aus Dachshaar gemacht wurden.

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.05.2008, 18:50 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich hab so ein Teil mal getestet, aus "Toray" von Mühle. Entspricht in etwa einer mittleren Dachshaarqualität. Fühlt sich leicht "strohig" im Gesicht an. "Besser" als eine gute Dachshaarqualität ist so ein Synthetik m. E. auf keinen Fall.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.05.2008, 19:55 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Synthetische Pinsel verschiedener Hersteller unterscheiden sich ganz gewaltig. Ich habe z.B. einen von der Firma Omega, der ist sehr Weich und piekst überhaupt nicht.
www.amazon.com/Italys-Omega-Synthetic-Shaving-Yellow/dp/B...

Den Pinsel von Mühle finde ich besser. Die Haare sind etwas fester aber auf der Haut absolut nicht unangenehm. Er schäumt Seife schneller auf als alle anderen Pinsel, die ich habe.

Ich bevorzuge die zwei Synthetischen. Meines Erachtens die besten Rasierpinsel. Mit dem Mühle Silberspitz, den ich auch habe komme ich absolut nicht zurecht.

In einem Amerikanischen Forum gibt es einen Testbericht:
badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=20794
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.05.2008, 20:41 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Danke für die hilfreichen Tipps!

Sollte mein Dachshaarpinsel irgendwann mal den "Geist aufgeben", dann werde ich mir auch einen synthetischen Pinsel kaufen. Vorallem weil ich ja sowieso sehr selten den Schaum direkt im Gesicht aufschlage...

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.05.2008, 20:45 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Nur Mut miteinander...
Sollte es noch weitere Infos zu veganen Rasierpinseln geben welche Ihren Zweck mehr als befriedigend erfüllen, wäre ich dankbar diese hier lesen zu können!

Am besten mit Bezugsquelle und Erfahrungsbericht.

Danke im Voraus

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.05.2008, 11:03 Uhr
nikitomo
registriertes Mitglied


Guten Morgen,
also ich kann von meinem Mühle Toray Pinsel nur Positives erzählen.
Die Qualtität des Pinsels ist 1a. Bisher habe ich noch kein einziges Synthetik-Haar verloren. Die Festigkeit der Borsten lassen mit der Zeit ein wenig nach. Insgesamt finde ich die Eigenschaften super. Ich mag es, die Seife im Gesicht aufzuschäumen.
Und das beste ist für mich, dass ich keine Dachshaare aus China verwende. Ich möchte keinem zu nahe treten, aber wie die "Produktionsbedingungen" in einem Schwellenland aussehen, kann sich sicherlich jeder vorstellen. Ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich nur konsumiere, ohne die wahren Hintergründe zu kennen...

Abschließen also: Ich empfehle die Veganer-Pinsel zu 100%!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)