NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Griffdurchmesser von 34C & 23C? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.05.2008, 20:41 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Hab mich dazu entschlossen, meinen Mach3 ins Regal zu stellen & mir einen Hobel zuzulegen. Dabei stellt sich für mich vor allem die Frage, welchen Durchmesser der 34c an seiner dicksten Stelle hat (das müsste wohl das Griffende sein). Leider bin ich nicht in der Lage, im Geschäft selbst zu messen & im Internet hab ich auch noch nix dazu gefunden (nur Gesamtlänge & -breite). Ich hab mir nämlich erst einen schönen Ständer mit Schüssel gekauft, den ich nicht aufgeben möchte. Die Öffnung für den Rasierer ist 1,7 cm groß, wahrscheinlich sollte der Griff nicht breiter als 1,5 cm sein, um ihn problemlos rein- und rauszuziehen. Falls der 34c zu dick ist, lege ich mir wohl den 23c zu, der auf jeden Fall passen müsste, da er ja fast wie ein Systemrasierer dimensioniert ist. Falls jemand dessen Griffdurchmesser parat hat, wäre ich trotzdem dankbar.

Markus

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.05.2008, 19:49 Uhr
Schaumschlaeger
registriertes Mitglied


Nicht mit der Schieblehre gemessen, aber für den 23c sind ~10,5mm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2008, 07:45 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Danke Schaumschläger, der 23c passt also auf jeden Fall!

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.05.2008, 20:37 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


38c = am Griff: 10,2, am unteren Ende: 10,4 (mit Schieblehre !).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.06.2008, 00:38 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Cool! Jezt kommen wir der Sache schon näher, denn wenn ich

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8516

Glauben schenken darf, hat der 38c auch einen dicken Griff wie der 34c, nur länger, oder?

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.06.2008, 20:02 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Sorry, hatte mich vertan - die gemessenen Maße bezogen sich auf den 34c. Der 38c ist am Griff genauso dick wie der 34c, aber oben und unten sind 2 noch etwas dickere Stellen (unten zum Drehen), die sind sogar 1,7 cm dick. Ist aber nicht der Rede wert.
38c Grifflänge ca. 9,5cm, 34c ca. 7,5cm. Dadurch liegt natürlich beim 38c der Schwerpunkt auch weiter hinten (zum Ende des Griffes hin), er fühlt sich subjektiv also am Kopf »leichter« an. Das höhere Gewicht ist ganz angenehm, man ist weniger geneigt aufzudrücken, weil man glaubt, man hätte nix in der Hand.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.06.2008, 22:21 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Prima, der 34c müsste passen & dann bestell ich mir das Ding mal. Zunächst werd ich den Hobel wahrscheinlich an den Wochenenden ausprobieren, bin gespannt! Danke für Eure Hilfe!

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)