NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Womit rasiert ihr euch "zur Feier des Tages"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2008, 09:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn es mal ganz erhaben zugehen soll bei der Rasur, was nehmt ihr da? (Pinsel, Hobel, Klinge, Messer, Seife/Creme, Aftershave... hab ich was vergessen?)
Bei mir ist es (immer noch) der Balea-Billigpinsel, dann kommt Speick-Rasiercreme in die Dicke Bertha, als Messer nehme ich das 5/8 Tückmar aus Kayser-Ellison-Stahl. Ja, und zum Abschluss mal nicht das billige selbstgemachte, sondern das AS von Speick.
Da steigt die Stimmung...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.05.2008, 09:18 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Rasieren tu ich mich eigentlich immer mit einem meiner 38c und irgenteiner Klinge,die grad drin ist.Auch die RS/RC entscheide ich spontan,genau so das AS und was auch immer.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2008, 09:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


In solchen Fällen ganz gerne die alte Kaloderma, solange noch was da ist. Danach - Tja, hmmm, mal schauen.
Hardware ist meistens der 33er mit der gerade darin befindlichen Klinge. Ausnahme: Hat die Klinge schon so ca. 3/4 ihrer Standzeit um, tu ich auch schon mal vorher wechseln. Ich solchen Fällen dann zu einer Personna.

Das richtig besondere ist in solchen Fällen dann immer das AS; bisher war es meist das Tabac original.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2008, 10:19 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Benutze gern eine engl. Rasierseife und danach das Spanish Lether.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2008, 10:20 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


... Korrektur: Rasiercreme (Taylor)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.05.2008, 10:40 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. an Rc+RS worauf ich Lust habe und als Rasierer den Mach3T, da mein Merkur 38C noch immer net von Dovo zurück ist

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.05.2008, 10:41 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


da es bei mir fast immer erhaben zu geht und ich keine grosse Lust auf täglichen Wechsel habe, bleibt fast alles gleich bis ein Produkt aufgebraucht wurde, daher zur Zeit mein einziger Mühle Olivendachspinsel, der Parker mit der roten Personna, die langsam zur Neige gehenden I Coloniali und als als AS das auch fast leere Clubman Pinaud ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.05.2008, 13:31 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Ich habe so keine richtige Feiertagsrasur, da ich mich auch an Wochentagen teilweise so verwöhne.
Wenns aber feierlich werden soll, dann eventuell:

Gilette Adjustabel Fat Boy 1959 mit Derby Klinge
Olivia´s Churchill RS
Speick AS
Olivia´s ASB Churchill
Davidoff Silver Shadow EdT

Vorher natürlich das komplette Programm.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 30.05.2008 um 13:32 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.05.2008, 13:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Keine Abweichungen vom Gewohnten. Das Rasur-Inventar hat sich über die Jahre als geeignet herauskristallisiert und davon wird halt Gebrauch gemacht, unabhängig was für ein Tag ist. Viel Spielraum habe ich auch nicht - als Nur-Hobler mit meinem Ein-und-alles-Progress. Selbst auf die Wahl der fünf Pinsel habe ich keinen Einfluss, weil es eine strenge Trocknungsreihenfolge gibt. Es kommt der Reihe nach gerade der Pinsel dran, der zuletzt zeitlich am längsten nicht benutzt wurde.
Habe allerdings eine gewisse Auswahl an Rasiermitteln, die aber nicht von der Besonderheit oder Nichtbesonderheit des Tages bestimmt wird.

Diese Nachricht wurde am 30.05.2008 um 13:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.05.2008, 13:48 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


wenn ich wirklich Zeit habe:
Meine gründlichste Rasur:

- Gesicht mit Musgo Glycerinseife waschen.
- Haarkur einmassieren und 5min warten.
- I Coloniali Mango RS mit Plisson aufschlagen.
- Schaum 3 Min einwirken.
- Dorko 7/8 Rasiermesser mit und nach 2. Einschäumen gegen den Strich.
- Gesicht warm/ nachher kalt abwaschen
- AS I Coloniali oder Erbolario Vetyver AS

Da bleibt kein Häärchen mehr stehen

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.05.2008, 14:18 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich so wie immer, denn die "Feier des Tages" findet bei mir jeden Morgen statt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.05.2008, 15:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich sehe schon, die Frage scheint sich bei den meisten gar nicht zu stellen, weil die Rasur schon feierlich genug ist. Auch ein schönes Ergebnis.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.05.2008, 15:33 Uhr
~Pepe
Gast


genau Oskar, die Rasur IST die Feier des Tages
das Aussuchen der Utensielen, das Vorbereiten des Schaumes, der Haut, des Messers, dann die Rasur selbst, die Nachbehandlung...alles zusammen ein "feierlicher Akt" der an mindestens 360 Tagen im Jahr zelebriert wird!!!
Ach man, watt dauert datt denn noch so lang bis morgen ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.05.2008, 16:47 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Simpson´s Chubby 1 Super Badger
Wacker LE # 1 15/16

Seife, AS und alles andere ist variabel

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.05.2008, 19:56 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Immer wieder Sonntags...

I Colonial
Oskar
Thäter Siberspitz mit Cocobolo Griff
TDS - Old Traditional
7/8 Wostenholm IXL
Balsam - Olivia
Heeley - Cardinal

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.05.2008, 20:18 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Ich sehe schon, die Frage scheint sich bei den meisten gar nicht zu stellen, weil die Rasur schon feierlich genug ist. Auch ein schönes Ergebnis.

sagen wir's mal so, wenn es mal nicht so feierlich zugeht, aus irgendwelchen Gründen auch immer, dann darf's auch mal der Dosenschaum von Noxzema sein ... kommt selten vor, aber ab und zu ist mir halt nach was Groben ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 30.05.2008 um 20:19 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.05.2008, 22:41 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Wenn eswirklich ein " besonderer " Anlass ist dann gehe ich zum Barbier.

Bräutigamsrasur, das aber schon 3 Jahre her :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.05.2008, 00:20 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Tja, Oskar, Lieber,

am liebsten rasiere ich mich mit dem "Goldenen Merkur Futur", den mir meine liebe Frau letztes Jahr Weihnachten schenkte...

... und ja, Sonntage sind was ganz besonderes.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.05.2008, 21:07 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...Ich sehe schon, die Frage scheint sich bei den meisten gar nicht zu stellen, weil die Rasur schon feierlich genug ist. Auch ein schönes Ergebnis...
*********************************
Genauso isses !
Okay, ich habe auch die Zeit dafür morgens und ich nehme sie mir auch, und wenn ich auf besonders schöne Gedanken kommen will, dann gönne ich mir einen zusätzlichen Gang Seife + gegen den Strich...(weil ich mich schon vorher diebisch darauf freue, wenn ich mich eine halbe Stunde später selbst am Kinn streichele und sage: nix da!).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.05.2008, 21:18 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


heute früh z.B. war's sehr feierlich. Sehr früh und gut gelaunt bin ich aufgestanden, habe geduscht und die Sonne zum Badfenster reingelassen ... als finisch und weils so heiss war habe ich mal wieder den guten Pinaud Shaving Talc genommen. Königlich, werte Mitleser, königlich war der ganze Tag anhaltende Clubman Duft ... Die Feier hat quasi kein Ende genommen heute ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.05.2008, 23:48 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Natürlich göttlich: IC Mango, dann IC Mango Balso und dann noch Gucci - und die Rasur mit dem güldenen Toggle

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.06.2008, 09:56 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Sagen wir so: Wenn's 'nen besonderen Anlass gibt, wird schon mal früher als nötig eine neue Feather eingelegt, und ich nehme dann auch gerne mal mein "Polo green" AS, das ich extrem sparsam verwende. Wer das an mir riecht, wenn er mit mir verabredet war, kann sich was darauf einbilden!

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)