NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ein Hoch auf die Florena RC! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2008, 22:20 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Jetzt kann ich es bestaetigen: Die Florena RC ist fuer meine sensible Haut die beste ueberhaupt! Nach der Rasur ueber drei bis vier Durchgaenge fuehlt sich meine Haut so gut wie nicht gereizt. Ich braeuchte eigentlich nicht mal ein Aftershave. Vor ein paar Monaten kaufte ich eine Tube Florena und mit meinem Hobel harmonierte sie einfach nicht. Ich wollte sie schon fast wegwerfen, als ich sie mit meinen Systemies ausprobierte und war ganz baff ob der Gruendlichkeit und Hautschonung. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich es mir nur einbildete und probierte zwischendurch andere RCs aus. Und jetzt versuchte ich es nochmal mit der Florena und es war keine Einbildung.
Liegt es an der Kamille und am Bisabolol? Oder am Olivenoel, was ich sonst bei keiner anderen RC entdecken konnte. Jedenfalls ist sie klasse.
Auf der Tube steht "fuer normale Haut" aber die kann getrost jeder benutzen. Ich habe die sensitive-Version nirgends finden koennen. Aber die normale tut's ja auch bestens!

Diese Nachricht wurde am 30.05.2008 um 22:22 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2008, 20:21 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ok, die Nivea RC enthaelt ebenfalls Olivenoel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.06.2008, 19:52 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Nivea und Florena sind seit 2002 zusammen in der Beiersdorf AG vertreten. Aber wenn ich die Florena RC mal in der Drogerie finde, werd sie kaufen und probieren, danke für den Tipp!

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.06.2008, 22:43 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Ich kenne nur die "sensitive" und mit der habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. Der Schaum trocknet extrem schnell, egal ob sahnig oder etwas wässeriger geschlagen, und meine Haut ist hinterher gereizt, obwohl ich da eigentlich gar nicht so empfindlich bin.

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.06.2008, 22:32 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


musicus schrieb:

Zitat:
Ich kenne nur die "sensitive" und mit der habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. Der Schaum trocknet extrem schnell, egal ob sahnig oder etwas wässeriger geschlagen, und meine Haut ist hinterher gereizt, obwohl ich da eigentlich gar nicht so empfindlich bin.

Bei mir auch!
Die "Sensitive" brennt bei mir länger nach als die "normale" Rasiercreme.
Ich kann sie nicht verwenden, sonst würde ich 4 bis 5 Stunden brauchen bis sich meine Haut wieder beruhigt hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.06.2008, 17:08 Uhr
Bartholomeus
registriertes Mitglied


Ich benutze die Florena Rasiercreme für normale Haut. Insgesamt bin ich auch sehr zufrieden mit diesem Produkt. Die Creme hat einen dezenten Duft und erzeugt einen festen Schaum, der meine Haut pflegt und nicht reizt. Allerdings muß ich musicus insofern zustimmen, daß der Schaum in der Tat sehr schnell trocknet, was ohne Zweifel einen Nachteil darstellt.

Gruß, Bartholomeus

--
Dovo 5/8, Peroux-Cognet 5/8, Kramerso 6/8, Zenith 3/8, Wilhelm Mandt 5/8 Golddachs, Balea RC: Florena, Cerrus RS: Arko, Balea Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.02.2009, 14:31 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Kann mich dem nur anschließen.
Eine tolle Rasiercreme für das bisschen Geld.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.02.2009, 14:47 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


bekommt man dei im DM ? oder in welcher Drogerie ?

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.02.2009, 14:53 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Aua schrieb:

Zitat:
bekommt man dei im DM ? oder in welcher Drogerie ?

.. also hier gibbets die quasi überall, auch beim dm

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.02.2009, 19:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe mit der Florena-Sorte "Sensitiv" genau die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht wie musicus (Posting v. 01.06.2008).

Ich wollte nun auch die normale Sorte probieren, sehe aber, dass Silikon (Dimethicone) enthalten ist, was mir nicht so zusagt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.02.2009, 20:38 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich habe mit der Florena RC angefangen, aber seit dem ich ein wenig Auswahl habe, ist sie nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Daily, was ist so schlimm an Silikonen? In den Haaren weiss ich es aus eigener Erfahrung von den füher angepriesenen 2in1 oder 3in1 Shampoos.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.02.2009, 21:19 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Schlecker hat die ziemlich sicher im Sortiment.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.02.2009, 22:50 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Also ich habe die Florena-RC für normale Haut. Ist meine erste Tube RC und ich kann Nichts Negatives feststellen. Schaum bleibt stabil, weicht ordnungsgemäß ein, Alles bestens. Die RC-Sensitiv hab ich im Laden noch nie gesehen, immer nur die für normale Haut.

Zum Vergleich habe ich momentan noch das Nivea For Men Mild Rasiergel (geschenkt bekommen). Riecht gut, weicht gut ein, trocknet aber etwas schnell auf der Haut. Preislich ist das keinesfalls eine Alternative zu RC/RS. RC ist defitinitiv viel ergiebiger (wenn ich bedenke wie oft ich mit meiner Florenatube noch rasieren kann, bis die mal alle ist...). Und außerdem empfinde ich das Rasiergelprinzip als überflüssig (warum soll ein Rasierschaumprodukt schon vor und während der Rasur kühlen und Feuchtigkeit spenden???????) und als Marketinggag.

Was mich aber noch mehr beschäftigt: Wo ist der Sinn bei dieser Weichseife im Plasitktiegel alá Balea RS oder Wilkinson RS? Warum machen die da nicht einfach klassische feste RS rein?

Diese Nachricht wurde am 02.02.2009 um 23:06 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.02.2009, 10:00 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Was mich aber noch mehr beschäftigt: Wo ist der Sinn bei dieser Weichseife im Plasitktiegel alá Balea RS oder Wilkinson RS?

Die Frage nach dem Sinn der Wilkinson Seife im Tiegel versucht dieses Forum seit Gründung im Jahr 2003 zu beantworten. Vergeblich.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.02.2009, 12:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


plautze schrieb:

Zitat:
(...)
Daily, was ist so schlimm an Silikonen? In den Haaren weiss ich es aus eigener Erfahrung von den füher angepriesenen 2in1 oder 3in1 Shampoos.

Ich habe eine persönlich Abneigung gegenüber Silikonen in Kosmetika, weil diese künstlich-synthetischen Stoffe mit Vorteilen tricksen, die sich aber auch nachteilig auswirken können.
Beispiel Shampoo. Silikone machen die Haare weich und glatt, pflegen aber nicht.
Silikon hat die Eigenschaft, sich leicht an die Haare zu binden und sie dabei aber an der Oberfläche zu versiegeln.
Dadurch wird das „abgedichtete“ Haar erst recht spröde, splissig und trockener. Dummerweise kann der Effekt verstärkt werden, weil Silikon leicht an die Haare geht, aber sich schlecht von den Haaren löst.
So kann die Silikonschicht an den Haaren nach und nach dicker werden und letztlich leiden die Haare im Aussehen und Verhalten darunter - der vorteilhafte „Scheineffekt“ verkehrt sich ins Nachteil.
Dann muss man das Zeug mit speziellen Peeling-Shampoos oder silikonfreien Shampoos rauswaschen und die geschädigten Haare wieder aufpäppeln.
In Hautcremes können Silikone die Haut zeitweise versiegeln (glatter Hauteffekt), wobei aber Poren verstopft werden.

Für mich hat Silikon also eine Art Negativ-Image und wenn ich dann in einer RC-Rezeptur „Silikon“ lese, frage ich mich, warum „dieses Zeug“ auch noch dort enthalten sein muss, wo es doch viel mehr Produkte gibt, die ohne diesen künstlichen Zusatz auskommen und trotzdem sehr gut sind.

Da sich Silikon leicht an Haare anlagert, darf man sich fragen, wie das nun bei Rasierpinselhaaren aussieht, zumindest wenn man das Produkt längere Zeit benutzt.
Man kann wohl nicht ausschließen, dass sich Silikon auch hier anlagert und mit der Zeit der Pinsel nicht mehr die gewohnten Eigenschaften hat, weil die Haare mit einer Silikonschicht versiegelt werden könnten und wasserabstossend werden. Dadurch könnte der Pinsel nicht mehr richtig Wasser ziehen, das demzufolge beim Schaumschlagen auch nicht angegeben werden kann.
Dann muss man halt den Pinsel sicherheitshalber von Zeit zu Zeit reinigen (Borax, Spülmittel).
Ein weitere Frage ist, wieviel Silikon bleibt an der Haut haften, wenn die Rasur abgeschlossen ist. Silikon mag einen besonderen Glatteffekt erzielen, aber mir ist dieser Effekt ohne Silikon mit einer silikonfreien Rezeptur einfach lieber.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.02.2009, 15:01 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Danke! Hörtsich plausibel an. Den Effekt bei haaren kannte ich, habe aber gar nicht an Dachshaare gedacht, ich Depp.
Glaub, meiner braucht auch nen Borax-Bad, der weist das Wasser auch ab. Obwohl ich noch kein Silikon entdeckt hab bei meinen RC/RS. Hab das gefühl, die Musgo mit ihrem Lanolin lässt den Pinsel Wasserabweisend werden, kann da was dran sein? Ich stell die Frage nochma in nem Musgo-Thread sonst kommen wieder die Hüter der guten Sitten mit ihren Rohrstöcken.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.02.2009, 15:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kalkseife kann sich natürlich mit der Zeit auch ablagern. Hin und wieder ein Pinselbad kann also generell nicht schaden, damit der Pinsel wieder seine ursprünglichen Eigenschaften zurückerhält.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.02.2009, 02:26 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Moin Leute!

...schön mit der Florena-RC rasiert dann ordentlich Tüff ins Gesicht danach ne Bockwurst mit Bautzener Senf und ein Schluck Nordhäuser Doppelkorn gleich aus der Pulle...

So seh ich Opa, kurz vor der Wende, immer zur Nachtschicht in seine über alles geliebte Gießerei gehen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 08.02.2009 um 02:27 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.02.2009, 10:29 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Haha, geil! Das waren eben noch echte Kerle. Nicht so, wie wir Waschlappen heutzutage. :-))


PS: Ich finds gut, dass die Florena fast neutral riecht. Eine RS/RC muss keine Duftstoffe haben. Dafür ist das AS/AS Balsam zuständig.

Diese Nachricht wurde am 08.02.2009 um 10:32 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.02.2009, 11:53 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Moin Leute!

...schön mit der Florena-RC rasiert dann ordentlich Tüff ins Gesicht danach ne Bockwurst mit Bautzener Senf und ein Schluck Nordhäuser Doppelkorn gleich aus der Pulle...

So seh ich Opa, kurz vor der Wende, immer zur Nachtschicht in seine über alles geliebte Gießerei gehen!

It's not a trick, it's a Zonie! ;-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.02.2009, 01:21 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


www.evoluzzer.net/ebay/florena-gal.jpg

Hier mal alte Verpackung!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.10.2009, 11:27 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hab die Florena gerade wieder in Gebrauch und die Gleiteigenschaften sind exzellent! Die braucht sich nicht hinter der Speick-RC zu verstecken.

Der Preis von 0,79 EUR ist absolut lächerlich für so ein Traditionsprodukt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.11.2009, 12:46 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hab Heute die Florena möglichst lange einweichen lassen und bemerkt, dass sie richtig wirksam einweicht. Das zeigt sich aber auch daran, dass das typische RC-Kribbeln recht schnell eintrat. Aber von Nichts kommt eben auch Nichts!

Jetzt muss ich Morgen nochmal die Nivea zum Vergleich heranziehen. Bin gespannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.11.2009, 13:19 Uhr
Vectra C Caravan LPG
registriertes Mitglied


Leider trocknet der Schaum der Florena RC (normale Haut) bei mir sehr schnell.

--
Du hast keine Chance, nutze sie !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.11.2009, 12:47 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


So, hab Heute die Nivea RC nochmal zum Vergleich probiert.

Die hat defintiv null Einweichwirkung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)