NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 38c Hallos, Wahn oder Tatsachen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.05.2008, 00:14 Uhr
waadtländer
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen

Vorher hab ich bei meiner abendlichen Rasur, nach dem Reinigen und Klingenwechsel, meinen 38c im warmen Wasser stehen lassen bis zur eigentlichen Rasur. So hab ich das noch nie gemacht, aber egal. Und siehe da ich hatte das Gefühl dass die Rasur noch sanfter war als sonst, also das Teil förmlich die Stoppeln weggeblasen hat.
Kann das sein dass das "Vorwärmen" der Klinge DAS ausmacht?

Kennt das jemand?
Oder doch Hallos, Wunsch, Einbildung,,,,,,

Gruß
Waadtländer

--
..Pflicht ist Feigheit. Nichts bringt die Kapitulation vor dem Abenteuer Leben hässlicher an den Tag als die Behauptung, seine Pflicht tun zu müßen...
(O´Conner im Roman "Lautlos" von F.Schätzing)

Diese Nachricht wurde am 31.05.2008 um 00:20 Uhr von waadtländer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2008, 08:31 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Naja "einweichen" lass ich meinen Rasierer nicht. Aber aufwärmen in heißem Wasser ist ein Muss. Das bringt auf alle Fälle was.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2008, 09:21 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich lege den Rasierer auch immer mit dem Pinsel in das mit heissem Wasser gefüllte Waschbecken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.05.2008, 10:11 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


War mir so noch nicht bewusst. Habe den Hobel immer kurz vorher in warmes Wasser getaucht, aber nie länger angewärmt.

Eine Suche hier im Forum gestaltet sich schwierig, da mindestens jeder zweite Thread irgendwo die Worte "Hobel", "vorwärmen" oder ähnliches enthält. Nach dem, was ich so entdecken konnte, macht es hier und da wohl jemand mehr, es wird aber mit keinem Wort das "Warum" erwähnt. gehört bei einigen einfach zum Ritual dazu, den Hobel in der Schale zusammen mit Pinsel vorzuwärmen.

Klappts besser? Muss ich mal probieren. Könnte das ganze jemnd physikalisch begründen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.05.2008, 12:07 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Eine Suche hier im Forum gestaltet sich schwierig, da mindestens jeder zweite Thread irgendwo die Worte "Hobel", "vorwärmen" oder ähnliches enthält.

Die Voreinstellung der Suche ist "UND", hast Du die verändert?? Mit
"Hobel" UND "vorwärmen" hättest Du nur 6 Treffer vor diesem Thread
gelandet (jetzt sind es 7).


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.05.2008, 12:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nein, ich hatte es auf "UND" stehen gelassen. Hmmm, merkwürdig, ich muss wohl geistig woanders gewesen sein...
Hatte vorhin nämlich wesentlich mehr Beiträge da stehen. Sorry!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.05.2008, 13:46 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


vielleicht sollte der titel in "Sanfte Rasur durch Vorwärmen des Hobels" oder so geändert werden, das hätte mehr aussagekraft.

ich persönlich halte den rasiere immer kurz unter fließendes heißes wasser, bevor es losgeht. ist sogesehen ja auch ein vorwärmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.05.2008, 15:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Da ich kein kaltes Metall auf der Haut mag, lasse ich einfach schon zu Beginn der Rasur kurz sehr warmes über den Hobel laufen.

Vom Nutzen der Erwärmung:
Forumsdiskussion #4666: [Klingen "vorheizen"]

Vom Nutzen der Abkühlung:
Forumsdiskussion #1744: [Cold Steel - Hot Shave]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2008, 22:55 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


@Waadtländer

Ich würde ja auf die neue Klinge tippen. Vielleicht hast Du ja ein besonders gutes Exemplar erwischt.


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)