NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Meine Haut mag keine Rasierseifen!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.05.2008, 20:25 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi liebes Forum,
ich habe ja schon einmal meine Erfahrungen mit einer Rasierseife hier mitgeteilt. Dies betraf ja damals die Mühle Aloe Vera (HJM).
Ich habe danach über längere Zeit mit der Haslinger rasiert,mit der ich anfänglich sehr zufrieden war, dann aber wieder auf meine Arko Rasiecreme(!) umgestiegen bin. Nun aber habe ich nochmal einen Anlauf gewagt indem ich mir die "Cella Crema da Barba" bestellte und mich einige Male damit rasiert.
Es ist immer das Gleiche- Rasierseifen haben bei mir schlechte bis gar keine Gleitfähigkeit! Die Haut ist wärend der Rasur stumpf und das Rasurergebnis lässt sehr zu wünschen übrig.
Von der längeren Dauer der Rasur garnicht zu reden!
Ich kann ausschliessen,dass es an meinen Pflegeprodukten,die vorher im Gesicht waren liegt da ich diese des Öfteren gewechselt habe.

Ich find das einfach nur schade,dass Rasierseifen bei mir so schlecht abschneiden-da sie doch nicht so viel Zusätze haben wie RC's.

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 31.05.2008 um 20:27 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2008, 20:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Und die Rasierseife von Arko?
Och nüscht?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2008, 20:51 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi oskar,
nö- irgendwie hab ich dieses Problem mit allen von mir getesteten Seifen! Selbst mitlerweile mit dem Palmolive-Stick.
Hatte schon an die Wasserhärte bei uns im Haus gedacht aber daran liegt es wohl auch nicht.
Es ist echt ein bissl zum verrückt werden - da hat man so schöne Seifen und alle nur angebrochen

PS: Auf die guten Pflegeeigenschaften hat dies aber keiner Einfluss!D.h. keine Rötungen oder sonstige Reizungen!

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 31.05.2008 um 20:55 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.05.2008, 21:04 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Hallo DOM,
hast Du auch mal diese Clizerienseifen z.B. Col. Conk probiert?
Wäre ja eine Möglichkeit.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.05.2008, 21:14 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi blondie,
nein die habe ich noch nicht probiert! Ich habe im Moment auch etwas den Mut verloren,schon wieder eine Seife auszuprobieren.Die von mir angesprochenen sind ja sehr beliebt und werden so hoch gelobt-da möcht ich erstmal der Ursache auf den Grund gehen.

Liebe Grüße DOM

Diese Nachricht wurde am 31.05.2008 um 21:18 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.05.2008, 21:42 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Hallo DOM,
ich habe mit der Col. Conk (Amber) eigentlich sehr gute Gleiteigenschaften bei der Rasur, sowohl mit dem Messer als auch mit dem Hobel, sowie keine Probleme mit der Haut ( umnd das obwohl ich Psoriasis (Schuppenflechte) habe (aber z.Z. voll im Griff)).Da zu kommt das mein Bartwuchs von Wirbeln durchzogen ist und ich manchmal schon wieder nach ca. sechs Std. aussehe im Gesicht als wenn ich in einen Scherbenhaufen gefallen bin wenn das Licht dementsprechend ein fällt (ich meine die Bartstoppeln die raus kommen).
Wenn ich persönlich merke das meine Haut empfindlicher wird greife ich auf die Golddachs zurück, wegen der geringeren einweichzeit und der damit verbundenen Hautschonung.
Kann dich aber voll verstehen, schließlich sind diese Rasierseifen ja nicht gerade ein Schnäppchen (preislich gesehen).
Die Golddachs gibt es auch als Stick für zwei Euro (bin ich im Forum mal drauf gestoßen)
Las den Kopf nicht hängen es wird schon.

Liebe grüße
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.05.2008, 22:15 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi blondie,
danke für deine Worte!
Das Geld ist mir eigentlich egal. Mit der Arko Sensitiv und standard Rasiercreme hab ich null Probleme. Nur eben bei Seifen taucht dieses Phänomen auf und ich hatte gehofft,dass hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und evtl. weiss woran das liegen könnt. Denn ich bin ratlos!

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.05.2008, 22:37 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


So wie das aus sieht sind wohl mal alle im Forum gefragt.
DOM gib doch mal bitte Stichwortartig den bisherigen verlauf wieder.
Es müsste doch mit "vereinten Kräften" dem Problem auf die Schliche zu kommen sein.
Ansonsten schick mir ruhig eine PN.
Sowas kann man doch als Nassrasierer nicht auf sich Sitzen lassen oder?

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2008, 22:45 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Na, darauf hoffe ich ja noch,dass es einen Lösungsansatz gibt
Was meinst du mit Verlauf?
Ich halte mich strikt an das VP- auch schon bevor ich davon hier gelesen hab-hab ich es nie anders gemacht. Gelernt ist gelernt


Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.05.2008, 23:05 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Nun ja mal kurz, zum Bleistift:
1. Welchen Rasierer oder gar Messer
2. Rasierklingen
3. Genauere Problematiken mit der Haut (z.B. nach der Rasur)
Dieses nur mal als Anhaltspunkte.

Ich selber hatte, bis ich erst mal auf dieses Forum gestoßen bin (mal gerade ein paar Wochen her), immer nur mit dem Hobel zum Kinn hin Rasiert und das nur einmal. Problemstellen wie Kinn oder unter der Nase wurden dann, je nach Tageslaune, ein zweites mal behandelt.
Auch heute noch Rasiere ich mich manchmal nur mit einem Durchgang zum Kinn hin und mache nur vorweg eine Gesichtsaufschäumung.
Der Job lässt das VP bei mir eben nicht immer zu. Manchmal muss man auch mal Schlafen und wenn dann die Zeit knapp ist reicht es eben nicht für das VP (aber die Freude darauf "Schmunzel :-) ).

Ich glaube schon das wir dieses "kleine Problemchen" noch in den Griff bekommen.

Mit großer zuversicht
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.05.2008, 23:13 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der dailysoap wird sicherlich besser erklären können . Soweit ich weiß, sind Rasiercremes eher etwas "fetter" eingestellt wie Rasierseifen, was bei dir den besseren Gleitfilm erklären könnte.

Wie ich in meiner Anfangszeit die Seifen aufgeschlagen hab, hatte ich auch immer - mangels Seifenmasse - einen recht dünnen Schaum, der schlechter einweicht und die Klinge eher hoppeln lässt. Seitdem ich den pinsel etwas länger auf der Seife kreiseln lasse und dann direkt im Gesicht aufschlage, bringt die Seife das bessere Ergebnis.

Hmmm, ein Gedanke: Wenn es am Gleitfilm liegt, müsste doch z.B. Olivenöl - vorher aufgetragen - besser sein, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.05.2008, 23:18 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi,
hm? Olivenöl- das strittige Thema
Ich hab auch schon dran gedacht mir da was in den Schaum zu träufeln- ob nun Olivenöl oder Glycerin. Aber das ist ja net der Sinn der Sache oder?

Nach meinem Gefühl ist der Schaum sehr gut geschlagen und sehr angenehm. Was mir aber auffällt bei der Cella ist,dass dieser dünner wird,wenn ich den Mug im warmen Wasser stehen lasse.

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.05.2008, 23:21 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Jan das meine ich doch: bevor wir Spekulieren eine kleine Zusammenfassung damit man besser Analisieren kann (oder meinst du nicht).
Ich hatte auch auf dailysoap usw. gesetzt, aber vielleicht sind die gerade auf Achse ;-) oder Analisieren schon.
Rosenöl vor dem Einschäumen usw. aber dazu braucht man erstmal mal Input.

Gruß
Horst

Diese Nachricht wurde am 31.05.2008 um 23:24 Uhr von blondie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.05.2008, 23:34 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


ach blondie
ich hab mit einer RC null Probleme ---> immer ne perfekte Rasur ohne cut und Rötungen etc.!
NUR Rasierseifen wollen bei mir keinen Gleitfilm bilden!!
Überlege mal nen PH-test machen zu lassen. Vielleicht ist mit der Chemie meiner Haut was net ok??

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 31.05.2008 um 23:35 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.05.2008, 23:42 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


DOM habe gerade deine PN gelesen.
Wenn das mir den RC's hinhaut ist es doch nicht so schlimm (was für ein Glück). Ich dachte schon es wären da schwerwiegendere Umstände am Werke :-) .
Immer dieser verfrühte Elan, tststs.
Aber wegen dem Gleiteffekt kann ich dir aus m.E. nach die Col. Conk schon empfehlen, ansonsten Probieren geht über Studieren.

Hoffe das du noch gute Tipps bekommst.
@Jan: Das war von mir nicht so Ruppig gemeint wie geschrieben.

Gruß
Horst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.05.2008, 23:52 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Ja probieren tun wir doch immer gern- gehört doch zum guten Ton eines Nassrasierers
Aber schade ist es schon da RS einfach besser pflegen als RC's.
Vielleicht bekomm ich nochmal Lust zu testen dann werd ich wohl mal die Col. Conk testen. Werd aber wohl demnächst mal ein Paket schnüren,mit Dingen die ich kaum gebraucht hab und nicht vertrage und hier zum Verkauf anbieten. Da hat sich so einiges angesammelt und ich sammel nun wirklich net gern-also raus damit

PS: Über jeden weiteren Lösungsansatz bin ich dankbar!

Bis dahin

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.06.2008, 07:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


DOM schrieb:

Zitat:
PS: Über jeden weiteren Lösungsansatz bin ich dankbar!

Wenn es um die Pflege der Haut geht, solltest du vielleicht mal eine Seife von Olivia probieren. Einige Forumskollegen kommen mit dem Aufschäumen nicht klar, aber die pflegenden Eigenschaften von Olivias Seifen sind unumstritten.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.06.2008, 13:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


@ blondie: Hab ich auch nicht so aufgefasst. Hatte mich nur schon ausgeklinkt gestern abend, deswegen keine weitere Reaktion mehr.

@ DOM: Wohnst du noch in Osnabrück? Dann würde ich dir ein kleines Tauschgeschäft vorschlagen. Ich hab noch eine Col. Conk - die Bay Rum - und würde gerne mal die Cella probieren. Auf die Weise können wir uns das Porto sparen. Schick ne PM, wenn Interesse besteht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.06.2008, 15:15 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi,
@Kurbjuhn:
Ja- das ist eine gute Idee- Olivia hat mich ja noch nicht zum Kunden.
Wollt sowieso mal Freunde und Bekannte mit guten Seifen verwöhnen

@ Baas vant Spill:
Danke! - Dein Angebot kommt mir sehr entgegen. Ich habe dir eine PN geschickt!

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.06.2008, 13:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Da ich oben angesprochen wurde: ich kann da auch nicht mehr dazu sagen.
Ich denke es handelt sich, z.T. zumindest, um ein Problem, das schon öfters besprochen wurde, wenn ich lese: „Es ist immer das Gleiche- Rasierseifen haben bei mir schlechte bis gar keine Gleitfähigkeit!“.

Da kann man sich fragen, ob der Schaum nicht zu trocken ist und müsste an der Aufschäumtechnik zus. mit der Wassermenge arbeiten.
Ohne ausreichende Feuchtigkeit kann sich kein Gleitfilm ausbilden, da nützt das beste Produkt nichts.
Trocknet der Schaum durch Einweichzeit aus oder an, muss man ihn mit einem feuchten Pinsel wieder aufmöbeln oder nochmals mit frischem Schaum nachpinseln.
Die Klinge muss natürlich auch frisch und scharf genug sein.

Die vielfach angesprochenen Tricks wie Öl und etwas Glycerin könnte man ausprobieren - wenn es nichts anders geht… .
Entweder 1-2 Tropfen Öl und/oder Glycerin auf die Seife/RC beim Aufschäumen oder eben als Unterlage auf die Haut bzw. ein Rasieröl benutzen und dann darauf aufschäumen.
Dann könnte man noch andere RS-Sorten ausprobieren, die Unterschiede sind schon spürbar.
In vielen Fällen sind RCs besser mit rasurbegünstigenden Stoffen ausgestattet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.06.2008, 15:34 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi,
dank Baas vant Spill- kam ich nun in den Genuß die angesprochene Col. Conk zu testen und ich muss sagen:
"Die erste Rasierseife die endlich mal etwas Gleitfähigkeit besitzt!"
An meine Arko RC kommt sie nicht heran und ob sie eine wirkliche Alternative zu meiner vollsten Zufriedenheit wird- bleibt abzuwarten.
Eines aber kann ich ihr jetzt schon zusprechen: "Sie riecht fantastisch und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl!"

PS: nach längerer Anwendung werd ich nochmals berichten!

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 03.06.2008 um 15:35 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.06.2008, 21:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


DOM, freut mich wirklich, dass dir die Seife so zusagt! Bin ja gespannt, was der Langzeittest sagt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.11.2008, 14:10 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
DOM, freut mich wirklich, dass dir die Seife so zusagt! Bin ja gespannt, was der Langzeittest sagt...

Nun habe ich die Col. Conk. lange Zeit testen können. Habe auch so noch kleinere Experimente durchgeführt
Hier mein Ergebnis: Die Col. Conk. ist einer RC klar unterlegen. Aber endlich habe ich die Lösung für die "stumpfe Haut":

- Ich hatte immer das Waschbecken mit heissem Wasser gefüllt, darin den Mug stehen lassen und auch meinen Hobel darin ausgewaschen während der Rasur. Und genau das ist der Haken! Wenn ich eine RS nutze, spüle ich den Hobel nun unter fliessendem Wasser aus - und voila es flutscht so wie es soll. Durch das "dreckige" Wasser legt sich ein Schmierfilm auf den Hobelkopf und lässt diesen stumpf werden.

Diese "stumpfe Eigenschaft" tritt jedoch nur bei Rasierseifen und nicht bei Rasiercremes auf.

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 28.11.2008 um 14:11 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.12.2008, 11:23 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


@DOM: Kann es sein, dass dein Wasser ziemlich kalkhaltig ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.12.2008, 12:53 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Arnfried schrieb:

Zitat:
@DOM: Kann es sein, dass dein Wasser ziemlich kalkhaltig ist?

Dies habe ich (s.o.) schon ausgeschlossen da ich diesen Verdacht auch hatte und testweise Wasser im Britta aufgewertet hatte.

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)