NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » probleme mit 50er bock » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.06.2008, 13:44 Uhr
Martin.
registriertes Mitglied


guten tag!

nachdem ich nun auch dem entschluss gefasst hatte mir einen bock silberspitz zuzulegen habe ich mich nach dem motto nicht kleckern sondern klotzen gleich für das 50 euro modell entschieden. da ich aber keine vergleichsmöglichkeiten zu anderen silberspitz pinseln habe, bin ich nach den ersten anwendungen mit dem bock doch etwas skeptisch.das verteilen des schaums im gesicht ist rein vom gefühl her mit dem bock nicht viel anders als mit dem 10 euro cerrus pinsel. das heißt direkt mit den spitzen ist das einschäumen für mich mit beiden pinsel nicht möglich, weil die haut zu sehr gereitzt wird sondern nur mit der pinselflanke also als wenn man etwas anstreicht. ich habe mir was die weichheit der haare angeht mehr von dem bock versprochen. ich habe mir auf youtube die videos von mantic59 angesehen und der hat einen pinsel dessen haare so weich sind das sie beim einschäumen fächerförmig aufgehen.
bevor sich einige nun aufregen und mich als banausen bezeichnen hier meine frage:
mache ich etwas falsch oder wird der pinsel noch weicher?hat der bock für den preis überhaupt echte reine silberspitze oder handelt es sich um feindachs?

momentan weiß ich nicht ob ich mir den pinsel nochmal kaufen würde.
mfg
Martin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.06.2008, 14:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


"Silberspitz" ist zunächst einmal kein geschützter Begriff, siehe auch Forumsdiskussion #5040: [R-TEXT-001: Nachgefragt -- ...]. Allgemein wird Silberspitz als Bezeichnung für Haare benutzt, die vom Rückenhaar des Daches stammen und in dünnen, seidigen Spitzen, den sogenannten "Fahnen" auslaufen. Du solltest also selbst sehen können, ob der 50er Bock ein solcher Silberspitz ist.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.06.2008, 16:49 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Hallo Martin,

sicherlich muß auch ein "hochwertiger" Pinsel erst einige Male benutzt werden. Nach 2 Durchgängen piekst jeder neue Pinsel noch. Für den Cerrus gabs mal eine Tuning- Anleitung zB. den Pinsel etwa 10 min. auf feinem Sandpapier (600er) kreisen lassen (half sofort gegen pieksen). In wie fern das beim Silberspitz hilft, keine Ahnunng. Aber ich würde den Pinsel erstmal vorsichtig weiternutzen und dann nach 10-15 Durchgängen nochmal fühlen, ob er wirklich so schlecht ist. Die vielen Bock-Begeisterten können sich eigentlich nicht alle irren...

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.06.2008, 21:29 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Also bei meinem Thäter 4125 piekst mal überhaupt nichts und hat auch nie was gepiekst, im Gegensatz zum 4111.
Auch mein zweiter Silberspitz aus Italien piekst nicht, der ist mir aber mittlerweile zu weich. Silberspitze sollen egentlich nie pieksen, die Kunst ist es (meiner Meinung nach) einen nicht pieksenden Silberspitz zu binden, der dennoch massiert. Die meisten Silberspitze sind eher zu labbrig.
Ein Silberspitz, der piekst, ist mir suspekt.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.06.2008, 22:25 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Vielleicht waren die Silberspitzen bei Firma Bock gerade aus?
Bei den Griffen passiert das hin und wieder mal und man bekommt was ganz anderes als man bestellt hat

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)