NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schwedisches Frameback Joh. Engstroem, Thomas Turner, engl. Wedge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.06.2008, 08:09 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich möchte hier zwei Auftragsarbeiten vorstellen.
Das erste Messer ist ein schwedisches Frameback aus der Engstroem Schmiede aus Eskiltsuna. Das originale Heft war geplatzt und so gab es neue Griffschalen in klassisch aus einem meiner neuen Lieblingshölzer - aus Grenadil. Dieses wundervolle schwarze Holz ist teilweise prächtig durchwirkt, von Fasern, Ästen und Verwirbelungen, das es Ton-in-Ton dezent gemasert von dunkelbraun über erdfarben bis zum tiefen Schwarz. Die Maserungen wirken stellenweise wie dreidimensional.
Hier ist es:
show.picr.de/Bild-1025560.html
show.picr.de/Bild-1025561.html
show.picr.de/Bild-1025562.html

Das Zweite ist ein englisches Wedge der Firma Thomas Turner. Den Messer hab ich ein einteiliges Cocoboloheft verpasst. Zu Cocobolo brauch ich - glaub ich - nicht mehr viel sagen.

show.picr.de/Bild-1025564.html
show.picr.de/Bild-1025565.html
show.picr.de/Bild-1025566.html
show.picr.de/Bild-1025567.html
show.picr.de/Bild-1025568.html
show.picr.de/Bild-1025569.html

Beide Hefte sind nur geschliffen, geölt und auf dem Filz auspoliert, ohne jegliche weitere Politur.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.06.2008, 08:42 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo HK,

wunderschön und eine tolle Verarbeitung des Holzes

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.06.2008, 11:13 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hallo Harry,
es sind mal wieder tolle Arbeiten, hinter denen sich auch meine verstecken müssen.
Wann nimmst du endlich Auszubildende auf????????


Gruß

Smeagol

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2008, 15:01 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Selber saufen macht betrunken
Wenn du meine ersten Versuche mit meinen jetzigen Heften vergleichst, liegen da auch Welten dazwischen. Üben, üben, üben....

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.06.2008, 16:47 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Ja, ich weiß, selber essen macht fett.

Habe auch schon was fabriziert, aus Mooreiche und Palisander.
Aber ohne geeignetes Werkzeug bleibt es beim Fabrizieren.

Ich bin gerade dabei mir in der Garage eine kleine Werkstatt einzurichten. Wenn die fertig ist, DANN ...

Gruß
Smeagol

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)