NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » wie doch die menschen verschieden sind » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.01.2004, 14:16 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej jungs und männer

vor einigen wochen bin ich, rein zufällig, auf dieses sehr interessante forum gestossen. ich habe mir aus neugier und persönlichem interesse alle beiträge angeschaut bzw. diese gelesen und mir dabei meine eigenen überlegungen gemacht. es ist ja unbestritten, dass die rasur einen nicht zu unterschätzenden teil der täglichen körperpflege von jungs und männern darstellt. ich bin daher sehr dankbar, dass man sich hier austauschen und viele nützliche ratschläge rund um das thema bart und rasur bekommen kann.

beim durchlesen der vielen beiträge ist mir aber aufgefallen, dass es offenbar hier tatsächlich viele gibt, die an der täglichen rasur ihre freude bzw. ihren spass haben können. ich gebe ganz offen zu, ich hasse meinen bartwuchs wie nicht nichts anderes auf dieser welt. mir stellt sich deshalb die frage, was ist eigentlich der kick bzw. das feeling, warum euch, die für mich so lästige, rasur des bartes spass macht? ich kann mir nicht vorstellen, was es mit spass und vergnügen auf sich haben kann, sich täglich mit einem pinsel einen weissen schaum ins gesicht zu streichen, um sich dann hinterher die lästigen bartstoppeln mit einem messer oder einer klinge aus dem gesicht kratzen zu können. (von den kosten und dem zeitaufwand gar nicht zu reden) ich kann einer rasur beim besten willen nichts poitives abgewinnen und etwas spassiges kann ich schon gar nicht erkennen. das einzig gute an einer rasur ist doch, dass man mit diesem höllen aufwand, den man(n) da betreibt, wenigstens für ein paar stunden ein glattes gesicht bekommmen kann. und auch das ist wiederum frustrierend, denn das resultat bzw. das glatte gesicht ist vergänglich wie schnee an der sonne!
wie sagte doch neulich ein bekannter schauspieler in einem interview. "der bartwuchs ist die "grösste strafe", die sich die natur für uns männer ausgedacht hat". ich denke, dass diese aussage schon was wahres an sich hat! und in einer "strafe" was gutes zu sehen bzw. einen spass ausmachen zu können, ja bitte... soll sich jeder selbst seine meinung bilden...

ja, alle männer haben mehr oder weniger bartwuchs. die einen finden das lästig und sehen darin eine "strafe der natur", während andere wiederum dem ganzen etwas postives abgewinnen können und sogar noch spass daran haben können! wie verschieden wir jungs und männer doch den bartwuchs wahrnehmen, da gibt es tatsächlich grosse unterschiede...

schade eigentlich, dass es noch kein forum gibt, wo sich die "von der natur gestraften" austauschen können und ihre sorgen deponieren können.

in diesem sinn grüsse ich euch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.01.2004, 14:35 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die ganze Sache hängt m. E. ein wenig mit der generellen Lebensauffassung zu tun. Man hat doch tagtäglich Dinge zu tun, die man nicht allzu gerne macht, egal ob das nun rasieren, einkaufen, abwaschen oder wasweißichdennnoch alles ist. All diese Dinge können - auch und gerade weil sie sich täglich wiederholen - einem ziemlich auf den Zeiger gehen. Man kann diesen Dingen aber nicht entrinnen, und deshalb muß man versuchen, dem Stumpfsinn einen Sinn zu geben und diese Prozeduren mit Inhalt zu füllen. Da man derartige Tätigkeiten eben nicht grundsätzlich für sich abschaffen kann, muß man also versuchen, sie so zu gestalten, dass sie einem Spaß machen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.01.2004, 14:52 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@kurbjuhn

du hast schon recht mit deinen bemerkungen, was stumpfsinnige tätigkeiten betrifft. versuchen wir den spass zu finden, auch wenn es schwer fällt...

aber dennoch, ich habe putzen, büglen abwaschen u.s.w. längst an meine ptzfrau delegiert bzw. zum teil bei meiner mam belassen...
nur leider will die tägliche rasur niemand übernehmen... schade schade
ich würde lieber abwaschen, wie rasieren, denn schaum gibt es ja auch beim abwaschen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.01.2004, 15:58 Uhr
Carduhn
registriertes Mitglied


Früher hat es mir auch keinen Spaß gemacht... aber seit ich mir hier einiges durchgelesen habe macht es mir Spaß... warum??? Weil ich die Rasur ein wenig zelebriere!
Frauen können doch auch stundenlang im Bad sein, sich schminken und was weiß ich und haben dabei auch Freude.
Ich bin nicht so der Cremes und Peeling Typ... was ich sagen will ist, dass ich mich vorher immer recht wenig im Bad und überhaupt mit meinem Körper beschäftigt habe.
Das ging immer so: aufstehen,Zähneputzen, Duschen, Rasieren oder auch nicht und das in möglichst unter 15 min.
Jetzt lasse ich mir alleine für die Rasur 15 min Zeit und nehme mir für den Rest auch mehr davon (von der Zeit *g). Es ist irgentwie Entspannent für mich.
Vieleicht so ein bischen wie meditieren. Neuerdings nehme ich mir morgents vergleichsweise viel Zeit, mich mit mir und mit meinem Aussehen zu beschäftigen, vieleicht bin ich da ein Einzelfall, aber seit ich das mache (inklusieve der "genossenen" und "ausgedehnten" Rasur) habe ich ein stärkeres bewußtsein für mich und meinen Körper entwickelt.
Ich habe aufgehört zu Rauchen und bin sogar von einem absoluten Bewegungsmuffel zum Sportler mutiert, ich achte mehr darauf was ich anziehe und ob es zusammen passt, bin ausgeglichener und fühle mich einfach viel besser! Ich habe gelernt auch den Alltag zu genießen. Die allmorgentliche Rasur ist damit ein Teil meines neuen "Lebensgefühls" und ich möchte mich zu den Personen Zählen denen Rasieren Spaß macht.

Oohhh viel zu viel geschrieben... na ja... egal!
Ach ja... auch wenn es sich so anhört... ich bin kein Esoteriker oder sowas... *g*
Bis denne dann
Jan

--
Bis denne dann
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.01.2004, 15:59 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo,

gäbe es, wie für der Beinenthaarung bei Frauen schon üblich, eine Enthaarungsreme für das Männergesicht, ich glaube, nur sehr wenige Männer würden sie benutzen. Denn schließlich ist der Bart ein Symbol der Männlichkeit (ein Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht), und die Rasur ein Männlichtkeitsritual.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.01.2004, 16:51 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Der Bartwuchs gehört nun mal zu den Männern.
Grenzerfahrungen gehören auch zu Männern.

Dinge die ungewohnt sind, machen selten Spass....leider

Je mehr man über eine Sache weiss (wachsender Erfahrungsschatz) um so sicherer wird man darin.
Dann kann so "Ritt auf der Klinge" im Sinne einer Grenzerfahrung (völlig glatt OHNE (!!!) Hautirritationen) auch Spass machen.
Also:
Die Zeit für Selbstmitleid lieber in "Threads durchlesen" und "Ausprobieren" investieren, das dürfte effektiver sein.
Man sollte nicht stundenlang überlegen wie man sich vor dem Abwasch drückt, wenn das in 10 Minuten erledigt ist...
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.01.2004, 16:59 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


volvo schrieb:

Zitat:
"der bartwuchs ist die "grösste strafe", die sich die natur für uns männer ausgedacht hat". ich denke, dass diese aussage schon was wahres an sich hat!

Von unseren Frauen,bzw.Freundinen "verlangen"wir doch auch,daß sie gut aussehen,und gepflegt daher kommen.Also meine hat sich noch nie beschwert,wegen Bein-usw.Rasur.Da dürfen wir doch auch anständig daher kommen,oder?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.01.2004, 23:28 Uhr
Schnauzer
registriertes Mitglied


Wie doch die Menschen verschieden sind...

Dieser Aussage möchte ich gewissermaßen als Vertreter des gegensätzlichen Standpunktes einen gebührenden Tribut zollen.

Sehr früh, etwa mit neun Jahren, hatte ich begonnen meine zarte Knabenhaut mit den scharfen Klingen des Rasierers meines Stiefvaters zu traktieren, von der irrigen Annahme ausgehend, der Bartwuchs würde sich dadurch beschleunigen. Prächtige Vollbärte à la Karl Marx, wohlgeschwungene englische Oberlippenbärte, satte kaiserliche Backenbärte, buschige Schnauzer, spitze Kinnbärte im Musketierstil... die ganze Fülle an Gestaltungskunst imponierte mir dermaßen, dass ich mit feuchten, leuchtenden Augen dem Tag entgegen fieberte, an welchem mein Bartwuchs zu einer solchen Augenweide gezüchtet werden könnte.

Realität war, dass bis 14 kein ernstzunehmendes Häarlein spross. Lediglich die Koteletten reichten knapp bis über die Ohren, zwei Jahre später bedeckten sie die gesamte Seite bis zum Kiefer runter, jedoch von weicher Beschaffenheit, so dass das Wort "Bart" unangemessen gewählt wäre.
Aber die Zeit nahm ihren Lauf, mit ihr die natürlichen Veränderungen und so machten sich quer über das ganze Gesicht dickere und auch dichtere Stoppeln bemerkbar.

Lange Rede kurzer Sinn: Mein Bart ist bis heute nicht vollends ausgereift und ich werde der Natur ihre Zeit lassen, um mir den für mich bestimmten Bartwuchs zu bescheren.
Für mich ist es einfach eine der "schönsten Nebensachen der Welt", morgens aufzustehen und mich in aller Ruhe und Besinnlichkeit meinem Barte zu widmen; mit warmem Schaum mein Gesicht einzupinseln, den ich zuvor im Keramiktiegel zu einer festen Konsistenz aufgeschäumt habe, anschließend die unsagbar scharf blitzende Klinge zügig und sanft zugleich über meine Wangen zu ziehen bis sie ihre Glätte bläulich schimmert und dieses Zelebrieren meiner Männlichkeit schlussendlich mit einer angenehmen Duftnote zu versehen, die mir für den Tag die richtige Frische verleiht.
Bart bedeutet auch immer eine Auseinandersetzung mit konservativen Rollenvorstellungen, Konventionen und Kultivierung - deswegen glaube ich, dass es keine vergeudete Liebesmüh oder chauvinistische Eitelkeit ist, sich mit seinem Bart sorgfältig auseinander zu setzen, ihn zu pflegen, zu frisieren oder auf sonstige Weise hervortreten zu lassen.

Es lebe der Bartkult!


Bärtige Grüße


Schnauzer

--
"Wir sind nichts. Was wir suchen, ist alles." - Friedrich Hölderlin (1770-1843)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.01.2004, 16:36 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej

ja leute, ich muss zur kenntnis nehmen, dass ich über weite teile der einzige bin, der unter seinem bartwuchs leidet und ihn verdammen möchte! hier hat die grosse mehrheit ein anderes bzw. positives verhältnis zu ihrem bartwuchs, als ich das habe, und das ist bewundernswert. gut, zu meiner "verteidigung" kann ich vielleicht festhalten, dass mir die natur leider einen richtigen "drahtbart" zugeteilt hat. wäre dem nicht so, würde mir wohl die tägliche rasur auch nicht solche schwierigkeiten bereiten und der hass wäre dementsprechend geringer.

ja, bleibt ja nichts anderes übrig, als fleissig weiter zu rasieren und das forum aktiv zu verfolgen. ich will ja immer auf dem neusten stand sein, was das themen bart und rasur betrifft.

@jurgus, mein bart ist eine grenzerfahrung bzw. hart an der grenze des zumutbaren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.01.2004, 17:44 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Schnauzer schrieb:

Zitat:
Wie doch die Menschen verschieden sind...
Für mich ist es einfach eine der "schönsten Nebensachen der Welt", morgens aufzustehen und mich in aller Ruhe und Besinnlichkeit meinem Barte zu widmen; mit warmem Schaum mein Gesicht einzupinseln, den ich zuvor im Keramiktiegel zu einer festen Konsistenz aufgeschäumt habe, anschließend die unsagbar scharf blitzende Klinge zügig und sanft zugleich über meine Wangen zu ziehen bis sie ihre Glätte bläulich schimmert und dieses Zelebrieren meiner Männlichkeit schlussendlich mit einer angenehmen Duftnote zu versehen, die mir für den Tag die richtige Frische verleiht.

Schöner hätte ich es auch nicht schreiben können.Diesem Kult kann ich leider nur am Wochenende oder im Urlaub fröhnen,da ich frühmorgens um 5 Uhr keine Zeit dazu habe.Aber auch Abends nehme ich mir die Zeit mit einwirken lassen usw.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.01.2004, 17:45 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


volvo schrieb:

Zitat:
mein bart ist eine grenzerfahrung bzw. hart an der grenze des zumutbaren!

Wie wäre es dann mit einem Bart bei Dir?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.02.2004, 19:38 Uhr
Motorbiker
registriertes Mitglied




Zitat:
Frauen können doch auch stundenlang im Bad sein, sich schminken und was weiß ich und haben dabei auch Freude.

Auch das ist für mich nicht nachzuvollziehen: Zeit- und Geldverschwendung, um sich das Gesicht anzumalen und dann noch Spaß daran zu haben. Klingt irgendwie krank, ist aber bei vielen Frauen Realität.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.02.2004, 03:46 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Sag mal, volvo, was hast du für ein Problem?

Erst motzt du in jedem verdammten Post, das du verfaßt über deinen Bartwuchs...das fand ich schon nervend.

Dann startest du ein Thema
"freude haben am bartwuchs der grosse selbsbetrug" und diskutierst hier bis zum Erbrechen.

Und jetzt, wo sich der totrennt......machste einfach ein neues Thema auf und schreibst wieder den gleichen Mist, den du hier permanent verzapfst.

Wenn du wirklich dem Rasieren nichts Positives abgewinnen kannst oder willst oder wie auch immer, was zum Teufel willst du eigentlich hier????
haben dir jetzt nicht schon genug Leute aus dem Forum ihr Mitgefühl ausgesprochen, dir Tipps und Anregungen mit auf den Weg gegeben?
Mehr geht anscheinend hier nicht, da du ja auch schon bei Kosmetikern und Hautärzten warst scheint die Ecke ja auch abgegrast, also such dir doch einen neuen Spielplatz der Eitelkeiten.

Darf ich mal fragen wie alt du eigentlich bist? Deine Texte sind zwar nett verfasst, aber selbst mit 15 sollte man irgendwann merken, das man sich im Kreise dreht.....

...und ich versteh auch nicht, wie trotzdem noch Leute ernsthaft darauf antworten können, das Thema ist doch längst abgefrühstückt.

Ich habe einen Bart wie ich 2 Augen und Stuhlgang habe....muß ich permanent darüber diskutieren das das A***-abwischen keinen Spaß macht??? Ich diskutier ja gern über die Nutzung verschiedener Toiletten-Papiere, der perfekten Sitzhaltung beim Stuhlgang etc. ....aber nur drauf motzen wie verdammt man ist das man das was man ißt auch wieder auszuscheiden muß macht wohl wenig Sinn....

Wie ich schon einmal schrieb, das leider unkommentiert von dir blieb: frag mal in der Klinik nach einer Strahlenbehandlung gegen Krebs, die machen dir jeglichen Bartwuchs platt damit, dann haben du und wir endlich Ruhe. Ein Freund von mir würde Gott danken für einen kräftigen Bartwuchs, wenn er das nicht hätte mitmachen müssen. Man muß Leid auch mal relativ sehen.

Sorry, ich kann gut verstehen, wenn einem sowas richtig auf den Zeiger geht, aber man muß auch Mann genug sein damit umzugehen und nicht ständig und ständig die Sache kundzutun. Was sagen deine Freunde, Schul-, Arbeitskollegen, Freundin, Eltern dazu? Hängst du denen mit dem Problem auch dauernd in den Ohren? Weil ist ja ein permanentes Problem, denn Bart ist ja nunmal immer da....und wenn er weg is weiß man ja, das er bald wiederkommt, wie du geschrieben hast.
Hast du noch andere Probleme, mit denen du andere Foren nervst?

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, schlimm wenn man ein paar Haare als so schlimm erachtet. Viel Glück, volvo!

Diese Nachricht wurde am 13.02.2004 um 03:51 Uhr von Mathes editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.02.2004, 10:10 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo mathes!

damit sich deine worte nicht an den falschen richten, möchte ich folgendes richtigstellen:

Mathes schrieb:

Zitat:
Und jetzt, wo sich der totrennt......machste einfach ein neues Thema auf und schreibst wieder den gleichen Mist, den du hier permanent verzapfst.

volvo hat das thema am 13.01.04 begonnen, also vor über einem monat.

am 14.01.04 war das thema das beendet, auch vor über einem monat.

motorbiker, nicht volvo, hat am 12.02.04, einen tag nach volvos letztem beitrag auf "freude haben am bartwuchs der grosse selbsbetrug", diesen thread aufgegriffen.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 13.02.2004 um 10:16 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.02.2004, 11:02 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ mathes

tut mir leid, wenn ich dir das sagen muss. du hast schlecht recheriert und deine worte sind schon fast peinlich, denn sie richten sich an den falschen. damit zeigt sich auch, dass du die beiträge nicht genau gelesen hast bzw. die daten beachtet hast. ich verzeih dir, in der hitze des wortgefechts kann das schon mal passieren.

@ and danke für die verteidigung

und ganz allgemein, meine beiträge die sich sich gegen den bartwuchs richten, sind nicht so viele und es werden wohl auch keine mehr folgen.
ich erlaube mir höchstens, bei bedarf unterstütztung bieten zu können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.02.2004, 12:41 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Hallo Volvo

Das sei dir auch gegönnt. Aber ich muss Mathes schon recht geben das du einfach zu oft das selbe schreibst. In allen Thraeds von dir oder wo du was reinschreibst sagst du immer wieder wie schlimm dein Bartwuchs ist.
Es gibt viele Menschen die einen starken Bartwuchs haben aber auch die werden damit fertig. Es gibt viel schlimmeres leid als einen starken Bartwuchs und ich denke das viele Leute sogar lieber einen starken Bartwuchs haben wollen als gar keinen. Wie ich und andere es schon tausend mal gesagt haben der Bartwuchs gehört zu einem Mann und man kann ihn nicht aufhalten es sei den du lässt dich umwandeln. Ich will dich nicht beleidigen oder angreifen ich möchte dir nur klar machen das du nichts daran ändern wirst und es einfach akzeptieren musst egal ob du es magst oder nicht. Der rest wie den Bartwuchs mögen wird denke ich ganz von selber kommen. Ich habe die Schule nie gemocht aber mitlerweile geh ich gerne zur Schule und werde bald mit dem Abitur anfangen und sogar Studieren. Wie du siehst kann man auch verhasste sachen mögen.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.02.2004, 14:39 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ vraser and all

ich gelte wohl hier ganz allgemein als der inbegriff des "bösen", das dem bartwuchs an den kragen will. ich lasse mich ja gerne kritisieren oder zurecht weisen. nur sollte man jeweils beachten, wann ich was und vor allem wie ich es geschrieben habe. für mich ist es ein grosser unterschied, ob jemand initiant oder sekundant ist und ob er allenfalls nur noch eine schlussbemerkung macht. was mein letzter thraed betrifft, das ist für mich längst abgeschlossen, andere haben sich da weit mehr hinein gesteigert, das ist tatsache, das lässt sich nicht leugnen.

also, ihr könnt beruhigt sein, ich werde keinen thread mehr starten, allenfalls werde ich mir höchstens gestatten, meine eigene meinung darzulegen, sollte sich die gelegenheit dazu ergeben. ich für meinen teil werde zu einem stillen leser mutieren und nicht mehr nerven!

tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.02.2004, 16:06 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@All:
Ich hoffe,es ist mir gestattet zu sagen.Vertragt Euch wieder und schliesst Frieden.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.02.2004, 17:30 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


@and
Stimmt, habe die Daten wohl falsch gelesen, ändert aber nichts an der Tasache das volvo hier 2 Beiträge mit demselben Thema begonnen hat, richtig?
Ob jetzt der Selbstbetrug zuerst kam oder die Verschiedenheit der Menschen ist mir persönlich egal, es sind 2 Threads mit dem selben Thema, sein Jammer mit der Rasur.

@volvo
Wieso richten sich meine Worte an den Falschen? Hast du die beiden Threats eröffnet oder nicht? Hast du dort und an vielen anderen Stellen immer wieder breit kund getan, dass dir dein Bartwuchs ein Graus ist oder nicht? Also bist du schon der Richtige....nicht der einzige, klar, die Threats werden nicht allein durch dich geführt. Viele versuchen dich zu unterstützen, dir Hilfe und Mitgefühl zu geben, leider kann dir das ja nicht wirklich helfen, das bedauere ich, denn so ein Forum sollte auch Unterstützung geben können.
Aber stimmt, die Daten habe ich mir nicht angesehen, doch -wie schon geschrieben- ändert das nunmal nichts am Inhalt.


Kannst gern weiter Threads verfassen, klar, nur bitte nicht wieder und wieder über dein Unheil beim Rasieren. Bei mir läuft das leider auch noch nicht so wie ich´s mir vorstelle und ich habe hier und da Probleme oder Fragen (auch dumme manchmal), die ich hier anbringe, aber irgendwann ist so ein Thema doch wirklich durch, oder?
Deine Meinung darlegen ist auch gut, ich befürchte nur es wird wieder immer nur auf das gleiche hinauslaufen: Bartwuchs schrecklich, schlimm, wir sind verflucht! Selbst wenn jemand nur fragt, warum es einen Futur nur in silbern und nicht in schwarz gibt....(oder gibt´s den in schwarz? ;-) )
Aber danke das du mir verzeihst, hitzig war´s schon.


Und ein Sekundant ist der Beistand in einem Duell, volvo. ;-)

Diese Nachricht wurde am 13.02.2004 um 17:32 Uhr von Mathes editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.02.2004, 17:34 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Mathes schrieb:

Zitat:
Selbst wenn jemand nur fragt, warum es einen Futur nur in silbern und nicht in schwarz gibt....(oder gibt´s den in schwarz? )

Weiß nicht, aber in Gold gibt es ihn auf jeden Fall...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.02.2004, 19:24 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo mathes!

Mathes schrieb:

Zitat:
@and
Stimmt, habe die Daten wohl falsch gelesen, ändert aber nichts an der Tasache das volvo hier 2 Beiträge mit demselben Thema begonnen hat, richtig?
Ob jetzt der Selbstbetrug zuerst kam oder die Verschiedenheit der Menschen ist mir persönlich egal, es sind 2 Threads mit dem selben Thema, sein Jammer mit der Rasur.

das mag sein, aber dein beitrag kam, als die threads schon zu ende waren, beendet wurden von volvo selbst.

was du geschrieben hast, hätte 1) an motorbiker gerichtet sein sollen und 2) hätte vor einigen tag (vielleicht) noch als verteidigung gepaßt, nicht aber heute, weil sich volvo schon "ergeben" hatte.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 13.02.2004 um 19:32 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.02.2004, 20:04 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


volvo schrieb:

Zitat:
und ganz allgemein, meine beiträge die sich sich gegen den bartwuchs richten, sind nicht so viele und es werden wohl auch keine mehr folgen.
ich erlaube mir höchstens, bei bedarf unterstütztung bieten zu können.

Sorry, aber dreimal herzlich gelacht -- ich habe heute notgedrungen
Deine Mails der letzten 14 tage gelesen (war 14 Tage nicht im Forum):

1.) Es SIND so viele, viel zu viele, zum Erbrechen viele -- alle nur
zu dem Thema "ich hasse meinen Bart, er ist so dicht und hart und
rasieren tut weh (und ich benutze Dosenschaum) und jeder hasst ihn
und Ihr lügt Euch doch nur in die Tasche".

2.) Du wolltest bereits vor einem Monat nichts mehr zu dem Thema
schreiben -- in den vergangenen 2 Wochen waren es wieder viele,
viel zu viele, zum Erbrechen viele -- alle mit dem beschriebenen
Inhalt

3.) Deine "Unterstützung" sieht so aus: "Deine Probleme möchte ich
haben, Du könntest es so schlimm wie ich haben" (mit anschließender
Widerholung Deiner Situation).

Es tut mir Leid, daß der Bartwuchs Dein Leben ruiniert hat, aber
ich möchte Dich bitten, von Anschuldigungen der Unehrlichkeit
gegenüber der Mehrheit der Leute hier abzusehen. Keiner hier der
sagt, daß ihm Rasieren Spaß mache, ist von Die als Lügner zu be-
zeichnen.

Es ist normalerweise nicht meine Art, Leute öffentlich anzugehen,
aber ich hatte es ja schon erfolglos per mail versucht. Das harte
Fazit nach einem weiteren Monat ist: Du vergeudest hier Deine Zeit
(was mir persönlich egal ist), und Du stiehlst uns unsere (was mir
zunehmend auf den Zeiger geht).

Jeden Tag lesen (in der Mehrheit immer die gleichen) Leute immer
das gleiche von Dir. Entweder Du verstehst nicht, daß Du nicht jedem
einzelnen öffentlich Deine Geschichte und Deinen Standpunkt schil-
dern musst -- wir können ALLE JEDE Nachricht von Dir lesen. Manche
schreiben etwas einmal. Manche zehnmal. Du hundertmal. Das nervt
über alle Maßen.

Abschließende Frage: hast Du auch nur EINEN EINZIGEN Tip hier aus
dem Forum ausprobiert, oder benutzt Du z.B. immer noch Dosenschaum
zur Rasur? Ich meine, vom Jammern alleine wird ja nichts besser...


Massiv angefressen, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.02.2004, 02:06 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


@and

OK, wie gesagt, habe nicht auf die Themen geachtet und wohl auch nicht gemerkt, dass sich volvo "ergeben" hat. Entschuldigung dafür.

Mir viel nur wiederum das auf was mir schon lange vorher häufig aufgefallen war und was ich auch schon kommentiert habe, jedoch ohne Erfolg.
Und zu bestreiten ist ja auch nicht, dass volvo gerne dieses Thema aufgreift.
Und das es langsam genug ist sieht man ja allein daran, dass sich der Forumsgründer selbst kritisch dazu äußert.

Und ich denke nicht, dass ich mich verteidigen müßte, die Tatsache bleibt bestehen.

Aber wie Stefan schon schreibt, volvo:
hast du denn mal sämtliche hier abgegebenen Tipps beherzigt und probiert so dein Leid etwas geringer zu machen?
Deine Erfahrungen damit wären doch interessant, weil andere Leute mit so starker Bartwuchs sicher gerne lesen, welche Erfolge ein Leidensgenosse mit bestimmten Praktiken und Mitteln sowie Techniken erreichen konnte, damit nicht jeder den gesamten Leidensweg durchleben muß. Das wäre doch eine Hilfe..........und deinen Haß auf deinen Bartwuchs, mach ihn doch einfach zu deinem Motto, dann erscheint das unter jedem deiner Beiträge, jeder weiß Bescheid, kann sich gezielt an dich wenden, wenn es ihm ähnlich geht, oder? Was hälst du davon?

Denn gebrauchen kann man jemand mit extremen Problemen in solch einem Forum sicher, denn diejenigen müssen sich zwangsläufig dauernd mit dem Thema auseinander setzten und nicht wie die meisten hier nur beiläufig. Ergo können diese Leute auch -bei richtiger Recherche- eine Menge beitragen in solch einem Forum.
Richte deine Energien doch evtl. mal in diese Richtung, mal sehen, evtl. gewinnst du auch Freude daran, geht hier sicher vielen so.

Gibt doch ein Sprichwort, das es ganz gut trifft, finde ich: aus der Not eine Tugend machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.02.2004, 06:33 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo mathes!

Mathes schrieb:

Zitat:
@and

OK, wie gesagt, habe nicht auf die Themen geachtet und wohl auch nicht gemerkt, dass sich volvo "ergeben" hat.

genau darum und nur darum ging es mir.

ansonsten bin ich grundsätzlich nicht anderer meinung als du und die anderen, auch wenn ich mir wünschte, volvo und motorbiker und ... könnten solange hier immer und immer wieder das gleiche schreiben, bis es ihnen selbst zuviel wird.

aber: hier geht es um das technische der naßrasur, nicht um die seelenzustände der rasierenden.

aber 2: mein wunsch bleibt mein wunsch, und ich bin nur 1/666 des forums (stand: 14.02.2004, 6:27).

ich kann aber gut damit leben, zumal beide seiten ausführlichst ihre position dargestellt und genug anregt haben.

wenn das problem wirklich nur ein technisches ist, was ich nicht glaube, sind genug tips zur lösung gekommen.

sollte es nur nebensächlich ein technisches und hauptsächlich ein seelisches problem sein, hat das forum mehr gegeben als man von ihm erwarten kann.

in diesem sinne: danke an euch und ein schönes wochenende mit genußvollen rasuren!

... eine hab ich schon hinter mir , einfach nur für mich ...

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 14.02.2004 um 06:39 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)