NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » gute rasurmethode? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.06.2008, 16:09 Uhr
~toor
Gast


Habe bei youtube wieder das Video entdeckt das ich vor einiger Zeit auch im TV gesehen hatte. Kaya Yanar beim Barbier.
Hier der Link: youtube.com/watch?v=qhBTUBqAWOY

Dieser Barbier tut nach der Rasur erst mit einem Zerstäuber etwas brennendes rauf, AS, Alkohol, was auch immer, und anschließend dann Babypuder, was haltet ihr so von der Methode? Ob das gut ist?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.06.2008, 17:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ toor:
Du hast es doch gehört: "ist gesund".
Klar geht das, früher war Talcum sehr üblich und es gab regelrechte Aftershave-Talcumpuder. Gegen das AS vorher ist ja nichts einzuwenden, sofern der Alkoholgehalt nicht zu hoch ist.
Wenn man natürlich türkische Citrus-Wässerchen mit 85 % Alkohol nimmt... .
Talcum danach saugt überschüssige Feuchte auf und macht die Haut schön glatt und pflegt sie wie ein Kinderpopo.
Es gibt sogar fleischfarbene Puder, damit man nicht so weiß im Gesicht aussieht. Aber wenn man nicht zuviel nimmt ist dieser Weißeffekt recht gering und geht bald vorüber, weil die Haut ja nie oder selten ganz trocken ist an der Oberfläche.

Diese Nachricht wurde am 03.06.2008 um 17:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.06.2008, 17:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das sieht alles sehr gekonnt aus, Babypuder und Massage würde ich mir verbitten.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2008, 17:26 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Alles bestens. Schön finde ich auch, dass die Türken gut mit einer Shavette umgehen können und somit beweisen, dass gründliche und sanfte Rasuren damit möglich sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.06.2008, 20:55 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Bei meinen Barbier wird auch mit der Shavette ein gutes Ergebnis erzielt, den Rest macht das Feuer und der Fadentrick.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.06.2008, 00:31 Uhr
~toor
Gast


barbiere werden wohl groesstenteils diese shavetten verwenden, um nicht mit selber klinge an unterschiedliche kunden zu gehen, meine ich mal

greetz
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.06.2008, 17:34 Uhr
Ricky
registriertes Mitglied


Wo kriegt man denn solches Talcum her, ist das einfach nur Babypuder?

--
Gillette Adjustable,Golddachs, Mühle Ringelblume RS, Tabac Original RS, Arko RS, Arko RC, Cerrus RC, Nivea RC, Palmolive RC, Speick RC,Cerrus Dachshaar,Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.06.2008, 17:41 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Ist das Puder nicht eigentlich zur Gummi-Pflege ???


Edit:
Hab mal was gefunden, aber wie gesagt für die Gummi Pflege:
www.wellness-versandhandel.de/shop/product_info.php/produ...




--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele

Diese Nachricht wurde am 04.06.2008 um 17:44 Uhr von CCoolCB4 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.06.2008, 18:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Talcum zur Gummipflege würde ich nicht nehmen, sondern kosmetisches Talkum.
Das Gummipflege-Talkum könnte die Haut austrocknen, weil außer dem Mineral weiter nichts enthalten ist. Außerdem weiß man nicht, ob faserartiges Mineral verarbeitet wurde (das beim Einatmen besonders problematisch sein kann).

Die kosmetischen Puder können zur Pflege z.B. Öle, Milchsäure, Urea usw. enthalten und trocknen die Haut dadurch weniger aus.
Am besten ein einfaches Baby-Puder wie Penaten, das nur leicht duftet.
Weitere Bsp. wären Borotalco von Roberts (aus Italien) und dann duftende Mittel wie Pinaud Talc, Talcum von Yardley Lavendel oder Sandelholz, Prickley Heat Powder (kühlt sogar).

Solche Puder sind gerade bei der Hitze angenehm, auch wenn man sie nicht für die Bartzone nehmen will. Sie nehmen Feuchtigkeit auf und reduzieren die Hautreibung.

Diese Nachricht wurde am 04.06.2008 um 18:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.06.2008, 19:53 Uhr
~toor
Gast


ich habe das penaten babypuder, stand zwar schon ein paar Jahre, aber riecht normal, werd das auch mal versuchen wie der barbier, nach der rasur aftershave rauf und dann babypuder
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.06.2008, 20:16 Uhr
JW70
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Das sieht alles sehr gekonnt aus, Babypuder und Massage würde ich mir verbitten.

Schaumermal

oskar

Über Babypuder kann man streiten, aber ein Besuch beim türkischen Barbier ohne Massage - da entgeht Dir ja das Beste...

--
Man glaube ja nicht, daß der Genuß dem Können proportional sei. Siegbert Tarrasch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.06.2008, 22:16 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Der Puder soll außerdem noch den Bartschatten überdecken.
Außerdem wird in einigen "Kulturkreisen" ein blasser Teint als schick und/oder edel empfunden.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.06.2008, 00:08 Uhr
Ricky
registriertes Mitglied


Kann man mit dem Babypuder von Penaten irgendwas falschmachen außer zu viel davon zu verwenden??

Ist das irgendwie schädlich?

Mit was trägt man das Puder auf, einfach mit der Hand? Man kann im Video nicht ganz erkennen mit was er das Puder aufträgt!?

--
Gillette Adjustable,Golddachs, Mühle Ringelblume RS, Tabac Original RS, Arko RS, Arko RC, Cerrus RC, Nivea RC, Palmolive RC, Speick RC,Cerrus Dachshaar,Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.06.2008, 01:47 Uhr
~toor
Gast


Also im Video der Barbier trägt es mit Wattebäuschen auf.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.06.2008, 10:56 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ganz korrekt wäre es mit einem Puderpinsel.

Zu den Gefahren: Feines Puder ist lungengängig, daher sollte man nicht stauben wie blöde und dabei gleichzeitig kräftig einatmen. Ansonsten hält sich die Gefährdung in Grenzen.

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.06.2008, 12:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Siehe auch:
Forumsdiskussion #3471: [Benutzt Ihr auch ein Puder ...]
Forumsdiskussion #4167: [Wozu Talcum Powder ?]

Wie hein schon sagt, nicht unnötig stäuben und einatmen.
Ich finde es am einfachsten, etwas Puder einfach auf die Fingerspitzen oder die Handfläche rieseln zu lassen und einfach leicht klopfend verteilen.
Man wird sehr schnell ein Gefühl dafür bekommen, weil die Haut sehr glatt wird und sich das Talcum sehr gut verteilen lässt.

Diese Nachricht wurde am 05.06.2008 um 12:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.06.2008, 12:47 Uhr
G-Ultimate
registriertes Mitglied


Ich benutze schon seit langem Puder. Zum einen ein weißes Babypuder (wenn ich danach nicht mehr raus muss) und zum anderen ein hautfarbenes von Pinaud.

Direkt nach der Rasur kommt AS drauf und dann etwas Puder in die Handfläche und dann ins Gesicht einmassieren. Ich finde durch das Einmassieren fühlt sich die Gesichtshaut auch besser an.
*Vermutungsmodusein* Wird wohl die Durchblutung anregen *Vermutungsmodusaus*

Ich kann es sehr empfehlen.

--
2x | 1x (endlich) | 2x | puh, so einige | Verbrauchsmaterial - wird nicht gezählt | 1x | 1x
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.06.2008, 19:38 Uhr
Mizar
registriertes Mitglied


Ich habe Puder noch nie benutzt.
Wie ist das denn mit dem hautfarbenem Puder: bleiben Puderreste an der Kleidung, z.B. Hemdkragen, auch wenn man nur sehr sparsam damit umgeht? Puder bleibt ja auf der Haut und die Kleidung reibt daran?

Gruß,
Mizar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.06.2008, 21:25 Uhr
G-Ultimate
registriertes Mitglied


Puh, das ist ne gute Frage. Bisher habe ich noch nichts bemerkt an meinen Klamotten. Also eher passiert es, dass das weiße Puder auf schwarzem T-Shirt zu sehen ist. Aber das kann man einfach wieder mit der Hand "runterfegen".

Ob das hautfarbene Puder àla Make up auf den Hemdkragen abfärbt kann ich jetzt gar nicht sagen. Aber ich denke, wenn es so wäre, hätte ich das schon bemerkt. Ab und an hab ich auch Hemden an. Aber meistens rasier ich mich abends und dann zieh ich für gewöhnlich kein Hemd mehr an

Ich werde, falls ich mich mal wieder morgens rasiere und ein Hemd anziehe, darauf achten.

Gruß

--
2x | 1x (endlich) | 2x | puh, so einige | Verbrauchsmaterial - wird nicht gezählt | 1x | 1x
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.06.2008, 06:53 Uhr
Mizar
registriertes Mitglied


Na, dann scheint es ja wirklich nicht so schlimm zu sein.
Vielleicht suche ich mir beim nächsten Stadtbummel mal ein schönes Puder aus.
Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)