NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kappus Nautik Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.06.2008, 18:50 Uhr
pernell
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

da hier bisher noch nicht allzu viel zur Kappus Nautik Rasiercreme geschrieben wurde, versuche ich mich einmal an einem Testbericht.

Also, bezogen habe ich die Kappus Nautik Rasiercreme in einer ganz normalen Apotheke in der Nähe. Am Samstag problemlos bestellt, am Montag Nachmittag konnte ich sie abholen. Da scheine ich Glück gehabt zu haben. Preis: 1,19€.

In einer Tube Kappus Nautik Rasiercreme befinden sich 75ml. Genauso wie in der bekannten Aloe Vera-Version. Die Tube ist aus Metall. Auf der Pappschachtel sind die unterschiedlichsten Sprachen zu erkennen. Es scheint, als wäre die Rasiercreme besonders auf den Export ausgelegt. Interessanterweise sind auch gleich die Adressen der Importeure für Länder wie Australien, Brasilien und die Vereinigten Arabischen Emirate aufgedruckt.
Seltsamerweise kann ich kein Symbol für die Haltbarkeit der Rasiercreme finden. Somit scheint die RC schonmal lange haltbar zu sein

Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Potassium Cocoate, Glycerin, Sodium Stearate, Sodium Palmitate, Sorbitol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium Cocoate, Parfum, Potassium Chloride, Sodium Chloride, Potassium Silicate, Sodium Silicate, Menthone Glycerin Acetal, Benzyl Salicyclate, Hexyl Cinnamal, Linalool

Am Dienstag Morgen dann der Test: Die Rasiercreme sieht hell beige aus und ist im Vergleich mit der Aloe Vera etwas weicher (kann aber auch an der Hitze momentan liegen). Der Duft ist in meinen Augen recht dezent und schwierig zu beschreiben. Ich würde sagen pudrig und leicht floral. Ich nehme mir 1 cm und schäume im Gesicht auf. Ein schöner Schaum entsteht der keine Wünsche offen läßt, eben gewohnte Kappus Qualität. Der Duft leicht süßlich, floral. Wahrnehmbar aber dezent. Die Rasur gelang wunderbar. Zum Schluß eine glatte, entspannte Haut die mit Tüff sensitiv abgelöscht wurde.

Insgesamt kann ich die Kappus Nautik Rasiercreme für den Preis sehr empfehlen. Vielleicht ist sie etwas für all diejenigen, die den deutlichen Aloe Vera Duft nicht mögen und trotzdem eine Kappus mal ausprobieren wollen. Die Rasur- und Pflegeeigenschaften sind in meinen Augen sehr überzeugend. Schade, dass diese RC wohl nicht in allen Apotheken bestellt werden kann. Vielleicht einfach mal nachfragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.06.2008, 20:51 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Mit der PZN ( Artikelnummer für Medikamente) kann die normal jede Aphotheke oder "bessere" Drogerie bestellen. Meist haben sie nur keine Lust so was exotisches für wenig Geld zu bestellen. In der Apotheke wo ich war,,kann mann auch hömeopatisches( ?? ) Zeug bestellen und die haben mir das ohne Nachzufragen innerhalb von 24h besorgt.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.06.2008, 22:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Warum gibts die RC eigentlich nur in der Apotheke? Zumindest ein Vertrieb über eine Drogerie oder vielleicht über Douglas (Wenn es denn was besondere sein soll) könnte für den Hersteller doch genauso interessant sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.06.2008, 22:58 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Für Douglas muesste die anders aussehen anders riechen und würde dann wegen des Aufwandes 20 € kosten. Um bei so einer Kette gelistet zu werden Bedarf es schon einiger Aufwendung. Ich glaube aber das Kaufland oder Marktkauf die lokal im Angebot haben soll, das steht in den Tiefen der S U C H E. Einfach mal ne Mail an die Firma / Vertrieb und die teilen einem mit eo es das in deiner Ecke gibt.

--
Das Jahr 2009 ist um.

Diese Nachricht wurde am 03.06.2008 um 22:59 Uhr von Auf_Messer_Umsteiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.06.2008, 09:53 Uhr
pernell
registriertes Mitglied


Bei Douglas könnte ich mir die Kappus Nautik auch nicht vorstellen. Dazu ist das Design eindeutig zu sehr auf den Gebrauchswert ausgelegt als auf Schönheit und Exklusivität. In die normalen Drogeriemärkte würde sie ebenso wie die anderen RC von Kappus gut passen. Allerdings scheint die Firma Kappus keine große Marktmacht zu besitzen um den wenigen für Rasiercremes zur Verfügung stehenden Regalplatz mit Kappus RC zu füllen.

Aber eigentlich kann man doch zufrieden sein, da der Bezug über Apotheken einigermaßen funktioniert und Apotheken gibt es wirklich genug. Da fallen mir doch andere RC ein, die wesentlich schwieriger zu bekommen sind...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.06.2008, 11:52 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Stimmt, laut einem anderen Thread soll es diese Kappus im Marktkauf geben. Dann ist es aber nur eine regionale Sorte, denn ich hab sie in mehreren Marktkauf Filialen in meiner Umgebung und auch in einer Kaufland Filiale nicht entdecken können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.06.2008, 13:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ist schon schwierig mit diesen RCs: Die Aloe Vera von Kappus habe ich der Apotheke bekommen, die Nautic und die neue Active nicht.
Die Nautic wird öfters in der Bucht angeboten. Vielleicht öffnet sich der Kappus-Online-Shop irgendwann auch für den normalen Verbraucher und nicht nur für Händler.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.06.2008, 20:00 Uhr
Mizar
registriertes Mitglied


Ich habe die Kappus Nautik schon dreimal bei uns im AEZ (Amper-Einkaufs-Zentrum) gekauft - AEZ gehört zu EDEKA und hat auch das gleiche Sortiment. Kostet dort € 0,99.

Ich finde sie von den Rausur- und Pflegeeigenschaften auch gut, die angegebene "refresh"-Eigenschaft kann ich allerdings nicht finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.06.2008, 21:56 Uhr
pernell
registriertes Mitglied


Hallo Mizar,

stimmt. Das hatte ich oben vergessen zu erwähnen. Auch ich habe keinerlei Kühlwirkung festgestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.06.2008, 22:07 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Für den Preis ist die Nautik RC schon ein echter Knaller.
Auch die Aloe Vera ist sehr empfehlenswert.

Persönlich empfinde ich sie zum Gebrauch mit Rasierhobeln sehr gut.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.06.2008, 09:21 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe mir gestern Mittag die Nautik und die Aloe Vera in einer Apotheke bestellt. Allerdings konnte die Verkäuferin zunächst nicht feststellen, ob der Großhändler diese RC überhaupt führte. Die Verkäuferin rief daraufhin den GH an und fand heraus, dass diese Produkte durchaus liefebar sind. So habe ich denn jeweils 2 Tuben bestellt und am gleichen Tag abgeholt.

Gruß

Juri


PS:
Bezugsquelle ist die Bismarck Apotheke in Krefeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.06.2008, 12:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Apothekenbezug von Kappus-Produkten ist auch abhängig von der Region und der Apotheke selbst bzw. dem Großhändler, der die Apotkeken beliefert. Leider sind die Bezugsmöglichkeiten nicht überall gleich.
Diese Nachricht wurde am 05.06.2008 um 13:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.06.2008, 12:56 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich hab heute mal wieder die Aloe benutzt. Steht weit hinten im Schrank.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.06.2010, 20:25 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Mich wundert, dass so wenig über diese tolle Rasiercreme geschrieben wurden. Nutze die Kappus Nautik seit ein paar Wochen mit Begeisterung und kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die Eigenschaften dieser RC sind beachtlich. Die Einweicheigenschaften sind für eine Rasiercreme überdurchschnittlich gut und der Hobel gleitet wie ein Schlittschuh auf Eis - sprich sehr überzeugende Gleiteigenschaften. Der Schaum bleibt lange im Gesicht, ohne schnell weg zu trocknen. Außerdem sind keine bösen Teufelchen in der Rezeptur zu erkennen. Ein weiterer positiver Pluspunkt, der für eine tägl. Rasur mit der Nautik spricht.

Die Preise schwanken von Apotheke zu Apotheke. Ich habe 1,39 Euro bezahlt. Würde diese Rasiercreme auch mehr als 5 Euro kosten, so würde ich sie auch kaufen. In dem Preissegment kenne ich keine bessere und muss sich vor den teuren Produkten auch nicht verstecken. Für mich ein Produkt für die einsame Insel.

Für mich die beste RC aus dem Hause "Kappus", die nebenbei die Aloe Vera und die Men Active als Rasiercreme-Variante führen.

Ich kann sie bedenkenlos, auch jeden Anfänger wärmstens ans Herz legen.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.06.2010, 16:52 Uhr
Rainer Schaum
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe die Kappus Nautik vor ca. 1 Woche zufällig
in einem Supermarkt am Bhf. Zoo (wohne in Berlin) entdeckt.
Die Marke sagte mir überhaupt nichts und das machte mich
neugierig- bei einem Preis von 0,99€ geht man ja auch kein Risiko
ein und so nahm ich sie gleich mit. Besonders gereizt hatte
mich, dass die RC mit Menthol sein sollte, denn genau suchte ich
die letzte Zeit. Mal etwas Frisches für den Sommer.
Am nächsten morgen gleich der erste Test, das Thermometer zeigte bei
mir um 7.30h satte 25°C- ideale Testbedingungen.
Die erste Enttäuschung folgte schon nach dem Abschrauben des Deckels,
es kam mir ein zwar durchaus angenehmer, sehr dezenter Eigengeruch
entgegen, aber keine Spur von Menthol.
Naja, dachte ich, vielleicht entfaltet sich das beim Aufschäumen.
Also schön mit Dachshaarpinsel aufgeschäumt und - wieder nichts.
Schaumentwicklung ist sehr gut, meine ziemlich drahtigen Stoppeln
vermochte sie aber trotz üblicher Einwirkzeit nicht zufriedenstellend
einzuweichen. Dementsprechend litt die Gründlichkeit der Rasur.
Zudem ist die RC das bislang erste von mir getestete Produkt, das
Hautreizungen hinterließ. Nicht schlimm, aber leider deutlich sichtbar. Habe sie heute ein zweites Mal getestet, konnte aber kein besseres Ergebnis erzielen.

Mein Fazit:
Ich bin enttäuscht, besonders wegen des nicht wahrnehmbaren Menthols
und werde sie nicht wieder kaufen. Würde es sich lohnen, würde ich
sie sogar abgeben.
Ich möchte noch dazu sagen, dass es mir fernliegt, jemandem etwas
mies zu machen.
Ich spreche auch nur Empfehlungen aus, wenn sie positiv sind, denn jede RC oder RS wirkt eben bei jedem anders.
Aber ich wollte meine Erfahrung mit diesem Produkt mal anbringen.
Das war jetzt mal mein Senf dazu

--
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.06.2010, 21:41 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Nabend!

Bei "Deine Seife.de" gibts alle drei Sorten Kappus RC für 1,09 Euro!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.06.2010, 11:16 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Yogi,
danke für den Tipp.
Ich habe sie jetzt auch in der Onlineapotheke bestellt, gleich 3 Tuben, weil 75 ml ist wahrlich nicht viel, mehr als 1,99 Euro sollte das auch nicht kosten.
Ich bevorzuge auch die Aloeveraversion, liegt mir besser,w eiß auch nicht.
Ist sehr hautverträglich, schön schaumig und man spürt die Pflege auch nach der Rasur, was bei anderen Rasiercremes nicht unbedingt der Fall ist.
Nun, was sollman sagen, ist wieder ein Beweis dafür, dass es nicht die teueren englischen Rasiercremes sein müssen.
Ich habe schon sehr gute Erfahrung mit Palmolive Florena usw. gemacht.
Klar, eine Dose Taylor-of-old-Rasiercreme-Rose habe ich auch nochhier, habe ich mal gekauft, aber nur aus Neugier, die ist gut, aber euer, geht nicht, kann ich mir nicht immer leisten. Zitat: die Kappus kann ich beruhigt weiterempfehlen. Ebenso die Kapuusmandelseife, die sowohl für die Rasur als auch fürs waschen taugt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.06.2010, 18:45 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


Rainer Schaum schrieb:

Zitat:
meine ziemlich drahtigen Stoppeln
vermochte sie aber trotz üblicher Einwirkzeit nicht zufriedenstellend
einzuweichen. Dementsprechend litt die Gründlichkeit der Rasur.
Zudem ist die RC das bislang erste von mir getestete Produkt, das
Hautreizungen hinterließ. Nicht schlimm, aber leider deutlich sichtbar. Habe sie heute ein zweites Mal getestet, konnte aber kein besseres Ergebnis erzielen.

Mein Fazit:
Ich bin enttäuscht, besonders wegen des nicht wahrnehmbaren Menthols
und werde sie nicht wieder kaufen. Würde es sich lohnen, würde ich
sie sogar abgeben.
Ich möchte noch dazu sagen, dass es mir fernliegt, jemandem etwas
mies zu machen.
Ich spreche auch nur Empfehlungen aus, wenn sie positiv sind, denn jede RC oder RS wirkt eben bei jedem anders.
Aber ich wollte meine Erfahrung mit diesem Produkt mal anbringen.
Das war jetzt mal mein Senf dazu

das mit dem menthol hätte dir aber bei einem blick auf die inhaltsstoffe auffallen können. bezüglich der einweichwirkung habe ich eine ganz andere erfahrung gemacht. bei mir war diese überdurchschnittlich gut. vielleicht solltest du der nautik nochmal eine chance geben.

zur aloe vera RC von kappus sei noch kurz angemerkt, dass sie eine leicht andere rezeptur als die nautik (und auch als die men active glaube ich) hat. wer also eine variante kennt, der kann daher nicht auf die andere variante schließen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.06.2010, 19:04 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


@ Rainer: Die Nautik ist auch keine reine Menthol-RC, sondern es steht auf der Verpackung: "Eine Rasiercreme aus neutralen Grundstoffen mit Zusatz von Menthol für die erfrischend pflegende Rasur." Wenn du eine typische Menthol RC willst, dann würde ich dir die Proraso oder Kent RC empfehlen. Deine Ausführungen kann ich auch nicht ganz folgen: Wenn man sich mal die Inhaltsstoffe anschaut, dann sind die überwiegend pflanzlich und alle sehr empfehlenswert ohne böse Chemie wie z.B. Proraso oder Arko.

Die Einweichwirkung empfinde ich genauso wie KlingenSchingeR als überdurchschnittlich gut. Die RC ist auch nicht schlechter als eine I Coloniali oder Castle Forbes. Die beiden aufgezählten können subjektiv lediglich in der Pflegewirkung punkten.

Vielleicht solltest der Kappus Nautik noch eine Chance geben oder auch die anderen Sorten mal probieren - die sind nämlich auch nicht schlechter

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 18.06.2010 um 19:05 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.06.2010, 10:04 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Klingenschwinger,
ich empfehle Dir die "Kappus"-Aloeveraversion, zumindest für meine Begriffe empfinde ich sie als ok. Keine Hautreizungen usw. und schön schaumig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.06.2010, 23:18 Uhr
Rainer Schaum
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR schrieb:

Zitat:
das mit dem menthol hätte dir aber bei einem blick auf die inhaltsstoffe auffallen können.

Wenn auf der Verpackung "mit Zusatz von Menthol" draufsteht, dann soll
ich bei den Inhaltsstoffen nachgucken ob das auch stimmt?
Das bin ich irgendwie anders gewöhnt.
Aber wenn ich da schon nachsehe, dann steht da "...Menthone Glycerine Acetal". In so einem Fall darf ich doch wenigstens auf einen minimalen
Kühlungseffekt hoffen. Es trat aber gar keiner ein.

Zitat:
wer also eine variante kennt, der kann daher nicht auf die andere variante schließen!

Ich weiß jetzt nicht ob das auf meine Ausführungen bezogen ist, aber das habe auch nicht.


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Vielleicht solltest der Kappus Nautik noch eine Chance geben oder auch die anderen Sorten mal probieren

Also die Nautik ist glaube ich einfach nichts für mich. Aber sollte ich
die Gelegenheit bekommen, mal eine andere Sorte von Kappus zu versuchen,
sage ich bestimmt nicht nein.
Nur weil einem eine Sorte mal nicht zusagt, muss man ja nicht gleich den Hersteller pauschal verdammen. Wie bereits gesagt, das ist bestimmt
nicht meine Intention. Ich wollte das ganze lediglich als sachliche Kritik verstanden wissen, die auch gerne diskutiert werden kann.
In diesem Sinne - Peace!

--
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Diese Nachricht wurde am 25.06.2010 um 23:21 Uhr von Rainer Schaum editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.07.2010, 12:47 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Fans,

die "Kappus"-Nautik kenne ich jetzt nich persönlich, aber ich habe hier ein Exemplar der "Kappus"-Aloeverarasiercreme und bin sehr zufrieden. Muss an dieser Stelle auch zugeben, dass ich schon Rasiercremes/Seifen hatte, wo ich beim kauf/test auch nicht wusste, ob ich das vertrage oder nicht. Aber meckern hilft da nicht, man schlussfolgert halt aus seinem persönlichen Testergebnis,w as einem geeignet scheint und was nicht. Da ich zwei Möglichkeiten habe:
1. Ich lege die Verpackung auf meinen Scanner und lasse mir das Daraufgeschriebene vorlesen.
2. Ich bitte mal einen meiner sehenden Mitmenschen mir das vorzulesen.
Dennoch kanns doch mal sein, dass man beim Testen feststellt, das ist nicht mein Ding, ist mir bei der Speick-RC passiert, hatte 6 Tuben davon, billig bei Ebay erworben, die angebrochene Tube habe ich einem rasierfreund verschenkt zum Testen und die Orginalverpackten weiterverhöckert.
bei diesem herrlichkultigen Sommerwetter nehme ich dann ganz gern mal die Omegarasiercreme, schön kühlend.
Allerdings: Ich muss zugeben, leicht hautreizend, was mich angeht, keine Ahnung, habe mich z. B. die ganze Woche mit Phaemosan rasiert, ein Apothekenproduckt, einfach herrlich. Die ist jetzt alle, die leere Tube wird im Müll zur Ruhe gebettet und morgen ist dann die "Kappus"-Aloevera wieder dran.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.08.2010, 12:00 Uhr
Rainer Schaum
registriertes Mitglied


Hallo in die Runde,

ich möchte an dieser Stelle den Thread nochmal erweitern, da ich meine
Meinung zur Kappus Nautik RC inzwischen ändern musste.
Wie kams?
Im Mitgliederhandel war kürzlich jemand auf der Suche nach genannter RC,
und da fiel mir ein, dass ich davon ja noch eine Tube im Schrank habe
(2x benutzt)- als ich sie hervorgeholt hatte, schnupperte ich nochmal
dran und der Geruch gefiel mir nach wie vor sehr gut.
Meine Kritik, s.o, bezog sich ja in erster Linie auf den Mentholgehalt und auf Hautreizungen nach der Rasur, sowie die unbefriedigende Einweichung.
Nun habe ich ja (nach inzwischen genau 2 Monaten) doch einiges in "professionelleres" Rasurequipment investiert und an Wissen gewonnen, und da entschloss ich mich, die RC praktisch unter neuen Bedingungen nochmal zu testen. Und siehe da, das Ergebnis war ein ganz anderes.
Meine Kritik möchte ich zwar teilweise aufrecht erhalten, aber teilweise eben auch revidieren.
So bleibt für mich nach 2 weiteren Rasuren festzustellen, dass sich das Thema mit den Hautreizungen erledigt hat. Die Einweichwirkung könnte für mich jedoch immernoch ein wenig besser ausfallen. Dafür muss ich zugeben, dass ich bei meinem ersten Test die wirklich guten Gleiteigenschaften nicht berücksichtigt habe, die das größtenteils wieder wett machen. Wobei in insgesamt wohl auch die bessere Ausrüstung eine Rolle spielt.
Und das mit Menthol: Ich bleibe zwar dabei, dass man etwas davon spüren sollte, wenn es draufsteht. Aber eigentlich ist es für das Rasurergebnis nicht wirklich von Bedeutung- und das war völlig in Ordnung. Ich habe dieser Rasiercreme wohl Unrecht getan und komme unter dem Strich nun zu dem Fazit, dass ich sie 1. doch nicht abgebe und sie 2.ein ordentliches Produkt ist, dessen Geruch es mir angetan hat.
Möge mich die Kappus-Fraktion mich nun rupfen

Grüße,
Rainer

--
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.08.2010, 16:57 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Reiner,
also ich gehöre nicht zu denen, die nun über die Kleinigkeiten der Kappusrasiercreme diskutieren, ich hatte mal 3 Tuben Kappusaloevera aus der Apotheke, war eigentlich zufrieden, meine Erfahrung war halt, dass die genau wie Taba-Orginal und die Irishmoosrasiercreme etwas mehr Wasser benötigt.
Ich habe der Tube immer etwas RC entnommen und ins Gesicht einmassiert, dann den etwas RC aus der Tube auf dennassenPinsel, im gesicht schäumen, dann noch etwas RC auf denPinsel, Pinselkurz ins Wasser, dann gabs erst richtig guten Schaum.
Zugegeben, wennich mich 3 Tage und länger durchweg mit der Kappus rasiert habe, hatte ich dann noch etwas spröde Haut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.08.2010, 00:02 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


die nautik gibts in ganz bremen nicht. jedenfalls noch keinen laden/appotheke gefunden, die die bestellen können.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)