NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Türkei u Arko/Derby RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2008, 17:14 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Meine gute Bekannte machte Urlaub in Colakli.
Habe ich einen dicken Auftrag gegeben mir doch Arko/Derby Rc und Derby rasierklingen mitzubringen. Doch was fand sie Palmolive,Gillette RS RC, aber nix von Arko und Derby.Darauf ging sie zu ein Barbier um wenigstens an meine Klingen zukommen.
Nun ratet was war.
Der Barbier schüttelte nur mit den Kopf und meinte wird nicht genommen was läuft sind Mach3 Klingen und auch die Arko7Derbyprodukte fand sie bei ihm nicht.
Also muss ich meine geliebten Arko/Derbyprodukte im Internet bestellen.
Oder war sie nur im falschen Ort???

MfG Micha vom Niederrhein

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2008, 18:10 Uhr
Bartholomeus
registriertes Mitglied


Hallo, ich komme auch vom Niederrhein. Bei uns gibt es Arko ( allerdings lediglich die Rasierseife ) beim Türken um die Ecke. Die Derby Klingen gibt es hier günstig auf fast jedem Trödelmarkt. Natürlich unbenutzt :-).

Gruß, Bartholomeus

--
Dovo 5/8, Peroux-Cognet 5/8, Kramerso 6/8, Zenith 3/8, Wilhelm Mandt 5/8 Golddachs, Balea RC: Florena, Cerrus RS: Arko, Balea Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2008, 18:32 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


@ Bartholomeus

Den Stick hole ich ja bei mein Barbier, leider komt er an die RC auch nicht mehr so dran über ihm habe ich ja immer die Rs/RC gekauft.Und auf dem Trödelmarkt wenn mal wieder einer in Wesel sein sollte werde ich mal schauen. Und bei den Derbyklingen zuschlagen

MfG Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.06.2008, 20:23 Uhr
JW70
registriertes Mitglied


Fargo schrieb:

Zitat:
Meine gute Bekannte machte Urlaub in Colakli.
.
.
.
Oder war sie nur im falschen Ort???

In Colakli war ich auch einmal - ist ein reiner Touristenort, dort sind sie völlig auf Deutsche, Engländer und Co eingestellt, und bei uns sind die türkischen Rasurprodukte nun einmal keine echten Verkaufsrenner (gilt zumindest für die 99% Bevölkerung, die nicht in diesem Forum angemeldet sind )

Ein ganz guter Anlaufpunkt dürfte der Markt in Manavgat sein, dort speziell der traditionelle türkische Teil. Dort versorgen sich die Einheimischen mit allem, was sie täglich brauchen, also sollten auch Rasurprodukte zu finden sein.

Gruß
JW70

--
Man glaube ja nicht, daß der Genuß dem Können proportional sei. Siegbert Tarrasch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.06.2008, 01:10 Uhr
Derby Europe
registriertes Mitglied


Fargo schrieb:

Zitat:
Der Barbier schüttelte nur mit den Kopf und meinte wird nicht genommen was läuft sind Mach3 Klingen und auch die Arko7Derbyprodukte fand sie bei ihm nicht.
Also muss ich meine geliebten Arko/Derbyprodukte im Internet bestellen.
Oder war sie nur im falschen Ort???

MfG Micha vom Niederrhein

Was für ein Barbier rasiert denn bitte mit Mach3 Klingen, und das in der Türkei ? So einen Barbier würde man wegen Hochverrat erhängen.
Deine Bekannte hat da wohl etwas verwechselt.

ps.: ich würde mich mal freuen wenn jemand einen Vergleichstest machen könnte. Ich höre desöfteren das es plagiate aus Fernost geben soll.
Klar hört sich das unwahrscheinlich an aber neugierig bin ich schon geworden.

Kann jemand mal solche "Flohmarkt"-Derby Rasierklingen mit unseren Klingen direkt vergleichen, oder einfach mal so eine Flohmarktpackung mir zusenden (kosten übernehme ich natürlich).

Hier in Hamburg bin ich glaube ich schon fast auf jedem Flohmarkt gewesen, entweder NO Derby oder aber Derby´s die über Umwege von uns stammen oder "Privatimporte" sind.

mfg

Diese Nachricht wurde am 07.06.2008 um 01:12 Uhr von Derby Europe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2008, 10:26 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


@ Derby Europe

Der Barbier hatte keine Derby im Verkauf nur Mach3 Klingen.

MfG Micha vom Niederrhein

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.06.2008, 17:54 Uhr
Bartholomeus
registriertes Mitglied


@ Derby Europe

Hallo, wenn ich das nächste Mal auf dem Trödelmarkt unterwegs bin, besorge ich ein Päckchen und sende es Dir auch gerne zu. Die Klingen werden hier von türkischen Mitbürgern vertrieben, die diese sicherlich aus der Türkei importieren. Ich denke zwar nicht, daß es sich dabei um Plagiate handelt, aber wer weiß...:-). Da ich keine große Hobelerfahrung habe, kann ich leider keinen Vergleich anstellen.

Gruß, Bartholomeus

--
Dovo 5/8, Peroux-Cognet 5/8, Kramerso 6/8, Zenith 3/8, Wilhelm Mandt 5/8 Golddachs, Balea RC: Florena, Cerrus RS: Arko, Balea Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.06.2008, 18:12 Uhr
Derby Europe
registriertes Mitglied


Bartholomeus schrieb:

Zitat:
Die Klingen werden hier von türkischen Mitbürgern vertrieben, die diese sicherlich aus der Türkei importieren.

Naja es soll angeblich Plagiate geben die aus China über den Iran in die Türkei geschleust werden, ... die dank meiner "Schwarzverkaufenden Landsleute" hier in Deutschland landen.

Ist alles im Moment hören und sagen und evtl. ist es nur ein paranoides hirngespinst.

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.06.2008, 18:31 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Ist zwar an dieser Stelle etwas offtopic:
Aber auf einer Kosmetik-Messe in Hong Kong sind in diesem Jahr auch ein paar Kunststoffgriff-Plagiate von MÜHLE-Rasierpinseln (unter anderem nach meinen Designs) aufgetaucht. Es ist also nichts unmöglich…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.08.2008, 11:24 Uhr
tuncay
registriertes Mitglied


schon komisch ...
bei meinem urlaub in der türkei gab es an fast jeder ecke arko oder derby produkte...
hab 100 derbys für umgerechnet 3,30 € bekommen ..
hab gleich 500 klingen und 5 RCs mitgenommen.. das dürfte bis zum nächsen mal reichen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.08.2012, 10:58 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Mache mal den Thread wieder auf, um meine neuesten Türkei Erfahrungen einzubringen, bezogen auf Istanbul (große und kleine Supermärkte wie Migros, Drogeriemärkte):

1. DE-Rasierklingen habe ich nirgends gefunden, nur Systemklingen (Gilette, Derby, andere türkische und günstige Systemklingen)

2. Der Evyap-Konzern scheint den Markt zu beherrschen, von diesem gibt es fast sämtliche RCs und ASs, unter der Hauptmarke "Arko", wie auch unter Ablegern wie "Man's (scheinen Arko-Produkte für Billig-Supermärkte, ähnlich ALDI zu sein) oder Gibbs.

3. Mein türkischer Barbier verwendet für seine Shavetten Perma-Klingen, weil er die Derby nicht gut findet, diese bezieht er über eine Art Großhandel für Barbiere.

Wenn ich noch dazu komme, schaue ich mal bei türkischen Eisenwarenhändlern, ob es dort evtl. noch Großpackungen von DE-Klingen gibt. Auch türkische Rasierhobel sind mir bisher nirgends begegnet!

4. Interessanterweise gibt es von Gilette oder Derby Einwegrasierer mit offenem Zahnkamm, gedacht sind sie fürs Badezimmmer (Banyo) bzw. für die Körperrasur (längere Haare).
Funktionieren recht gut, allerdings im Gesicht werde ich sie nicht testen, da ich keine offenen Zahnkämme mag und mich sowieso täglich rasiere.

Hoffe, das Update hilft euch weiter. Insgesamt ist die Türkei also durchaus und erwartungsgemäß genauso modern wie wir, was die Rasur zu Hause betrifft.
Wenn man erzählt, dass man sich Old-School mit dem Hobel rasiert, wird man verständnislos angeschaut.
Die türkischen Eigenmarken der Systemies kosten nicht viel und es gibt im Set etliche Klingen dazu; mancher kommt mit so einem Set ein Jahr aus, und das bei südländischem Bart und täglicher Rasur...

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.08.2012, 11:25 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo türktiras - danke für Deinen aufschlußreichen, aber für uns Hobler und Messerrasierer doch etwas ernüchternden " Istanbul-Report ". Ja, die Zeiten bleiben ebenhalt nicht stehen.

Allerdings geht es mir da beim Kauf türkischer Rasierartikel in meinem " Klein-Istanbul = Berliner Türkenbezirke " besser. In den meisten Lebensmittelmärkten sind nahezu alle Arko-Produkte, vom Arko-Rs-Stick über die Rasiercremes bis zu den teilweise wunderbar riechenden ( Geschmacksache, ebenhalt mein Geschmack ) Aftershaves vorhanden. Ebenso Seifen von Haci Sakir, Duru usw.

Erst gestern habe ich mal wieder in meinem Multi-Kulti-Supermarkt Öz Gida in Schöneberg eingekauft. Derby-DE-Rasierklingen, 5er-Päckchen € 0,39, Jaguar-Rasierpinsel Professional-Edition € 5,98.

Allerdings geht auch hier in allen Märkten die Tendenz ganz eindeutig zu den Systemies, Einwegrasierern mit Mehrfachklingen, Dosenschaum. Dann findet man aber auch wieder Billigstrasiermesser, die fast nichts kosten. Eigentlich kann sich mit so etwas nur verstümmeln. Aber offenbar wird auch so etwas gekauft, denn sonst würde es ja nicht angeboten. Türkische Rasierhobel habe ich aber auch noch nirgendwo hier gesehen.

Soweit zum Rasierprodukte-Einkauf hier in Berlin.

Alles Gute und Grüße von - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)