NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Besser nach dem Duschen rasieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.06.2008, 10:42 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hi!

...(ich meine natürlich VOR dem Duschen)

Heute hatte ich mich mal nach langer Zeit wieder nach dem Duschen rasiert. Das Ergebnis war trotz identischer Bedingungen eine einzige Katastrophe, der ganze Hals mit blutenden Punkten übersäht und ein extrem dicker Cut über der Oberlippe, der auch nicht aufhören will zu bluten (wahrscheinlich Unachtsamkeit, da ich kurz mit dem Mundwinkel gezuckt habe). Ich habe mich nicht wirklich unachtsamer rasiert als sonst, die Vorbereitung war auch optimal, aber es hat schon mit dem Strich angefangen, rot zu werden.

Kann es irgendwie sein, dass die Haut beim Duschen aufquellt, dadurch uneben wird und daher eher dazu neigt, aufgeschnitten zu werden? Anders kann ich mir meine Beobachtungen nicht erklären. Zuvor duschte ich abends und legte morgens dann immer eine tadellose Rasur hin, ohne den Blutstillstift gebrauchen zu müssen...

Diese Nachricht wurde am 05.06.2008 um 10:55 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.06.2008, 11:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hm, die meisten schwören auf das Rasieren nach der Rasur, ich auch. Wenn das bei dir nicht klappt, scheinst du eine seltene Ausnahme zu sein.
Rasieren unmittelbar vor dem Duschen - machen auch manche. Probiers halt mal aus.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.06.2008, 11:23 Uhr
Stollentroll
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Hm, die meisten schwören auf das Rasieren nach der Rasur, ich auch.

Schaumermal

oskar

genau...
Nach der Rasur ist vor der Rasur ;-)

--
R41, 37c, Progress 500,
Hans Baier Silberspitz, SOC DK Feather, Personna rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.06.2008, 11:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ach du je. Gemeint war natürlich "nach dem Duschen".
Aber so ists auch schön.
Manche rasieren sich sogar während der Rasur.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 05.06.2008 um 11:53 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.06.2008, 12:46 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Manchmal stehe ich sogar nachts auf und rasiere micht
Jetzt Spaß beiseite.
Ich rasiere mich morgens, dusche aber abends. Habe mich auch schon nach dem Duschen rasiert.
Wenn ich volles Programm mache, verspüre ich keinen Unterschied.
Aber jede Haut, jeder Bart..... ist anders und jeder soll es so machen wie er am besten zurecht kommt. Auch zeitlich zurecht kommt.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.06.2008, 13:55 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eine schlechtere Rasur nach dem Duschen kann ich auch nicht feststellen. Was mir aber auffällt, dass die Rasur morgend deutlich angenehmer ist wie abends. Will sagen, abends hab ich schon mal mit Reizungen oder kleinsten Punbktblutungen zu kämpfen, die ich morgends bei der gleichen Vorbereitung nicht habe. Liegts abends an der stärkeren Durchblutung nach dem Arbeitsstress? Ist an der morgendlichen aufgequollenen Haut doch was dran?
Als Konsequenz daraus rasier ich mich nur noch morgends (auch wenn es abends schon mal in den Fingern juckt... )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.06.2008, 14:00 Uhr
~Pepe
Gast


oskar schrieb:

Zitat:
Ach du je. Gemeint war natürlich "nach dem Duschen".
Aber so ists auch schön.
Manche rasieren sich sogar während der Rasur.
Schaumermal

oskar

jezz bisse aber ganz duch den Wind hä??
"manche rasieren sich sogar während der Rasur"
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.06.2008, 14:27 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Nach dem Duschen ist man doch eh fitter und wacher um eine Rasur durchzuführen oder zu geniessen? Für mich absolut unmöglich, ja sogar gefährlich mich ohne eine Dusche vorher zu rasieren .... (keuch)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 05.06.2008 um 14:27 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.06.2008, 14:59 Uhr
Achim L.
registriertes Mitglied


Wirklich wacher bin ich nach dem Duschen nicht, aber die Schleier vor den Augen sind wenigstens weg und ich kann das Gesicht im Spiegel erkennen. Auch wenn ich immer noch nicht sicher bin, ob es wirklich mein Konterfei ist.

Praktischer ist das Duschen NACH dem Rasieren allemal. Es dauert ewig, bis ich den Schaum aus Bart und Gesicht gewaschen habe. Das geht beim Rasieren VOR dem Duschen eindeutig schneller. Aber in letzter Zeit habe ich mir angewöhnt vor dem Rasieren zu duschen, weil ich mich so auf die Rasur und das Prozedere drumherum konzentrieren kann.

--
Gruß
Achim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.06.2008, 15:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Pepe schrieb:

Zitat:
jezz bisse aber ganz duch den Wind hä??
"manche rasieren sich sogar während der Rasur"

Nee, bloß Smiley vergessen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.06.2008, 20:41 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Rein eine Vermutung, könnte auch mit dem Blutdruck zusammen hängen.
Vielleicht mal Checken lassen.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.06.2008, 11:13 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Wenn die Rasur nicht rund läuft nach dem Duschen, könnte es auch daran liegen, dass der Schaum nicht so gut gleitet. Dann holpert die Klinge schon mal und man schneidet sich leichter. Das müsste an der Entfettung der Gesichtshaut während des Duschens liegen. Mach den Schaum mal bewusst "fetter", also nicht so "dünn", damit er ordentlich Gleitsubstanz enthält. Vielleicht bringt Dich das weiter.

Viel Erfolg,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)