NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Dopo Barba Rasierwasser ... Erfahrungsbericht: » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.06.2008, 14:03 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich möchte hier einmal einen Erfahrungsbericht über das Proraso Rasierwasser Dopo Barba berichten. Nicht die Creme und auch nicht das Balsam, sondern das ganz normale Proraso Rasierwasser. Es wird meiner Meinung nach zu Unrecht viel zu wenig erwähnt.

Das Abtippen der Inhaltsstoffe spare ich mir. Das Rasierwasser kommt mit einem ordentlichen Anteil an Alkohol, Eukalyptus und Menthol daher, was eine sehr erfrischende und kühlende Wirkung verspricht. Die klare, leicht grünlich schimmernde Glasflasche unterstreicht optisch die Erfrischung. Der Duft erinnert mich stark an „Nightflight“ von Joop, allerdings nicht so aufdringlich, sondern eher unauffällig und dezent. Man muss unwilkürlich immer an den Film „Ein Herz und eine Krone“ denken.

Die Pflegeigenschaften sind sehr gut. Wobei der Kühleffekt besonders hervorzuheben ist. Was meiner Meinung nach besonders Einzigartig ist, ist das Zusammenspiel mit der berühmten Proraso Creme. Diese Creme kann man auch mit anderen After Shaves kombinieren, wobei dann der jeweilige Eigengeruch des Rasierwassers etwas gedämpft wird. Beim Proraso Rasierwasser allerdings bleibt der Duft nahezu erhalten, obwohl die Creme eine andere Duftnote hat.

Als Fazit kann ich das Rasierwasser jedem nur empfehlen, der wie ich ein ausgesprochener Menthoholic ist oder als finish gern die Proraso Creme benutzt. Natürlich ist das Rasierwasser auch für jeden anderen Geschmack geeignet und für Joop „Nightflight“ Benutzer eine echte, wenn nicht sogar bessere Alternative.

Auf meiner persönlichen Rasierwasser Hitparade würde ich es an dritter Stelle, nach Floid und Pinaud Clubman, platzieren.

Proraso ist einfach Dolce vita …

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 05.06.2008 um 14:04 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.06.2008, 15:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist schon etwas merkwürdig, dass man sowenig von dem Proraso AS hört im Gegensatz zu anderen Produkten wie die Pre- u. Aftershave-Creme.
Ich kenne dieses AS von einer Probe her und was den Duft und die Kühlwirkung anbelangt stimmt eigentlich alles.
Trotzdem zieht es mich nicht so an und bis auf bestimmte Inhaltsstoffe weiß ich auch nicht so recht, warum das so ist. Vielleicht liegt das daran, dass für mich bei dem zurückbleibenden Duft das gewisse Etwas fehlt.

In einem Punkt muss ich widersprechen: Eukalpytus ist nicht enthalten - eher untypisch für ein Proraso-Produkt.
Es riecht auch nicht danach und ist laut Rezeptur nicht ausdrücklich genannt:
Die Zutatenliste habe ich aus dem Internet:
Alkohol denat., Aqua, Hamamelis Virginiana, Propylene Glycol, Parfum,
PEG-40 Hydrogenates Castor Oil, Allantoin, Menthol, Caramel,
Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, CI 42090, CI 47005, Aluminium Lake.

Wegen der Parabene, die auf der Haut verbleiben, bin ich nicht so begeistert.
Der Duft ist mentholig-frisch und nachdem Menthol verflogen ist angenehm dezent.
Die Kühlwirkung ist deutlich, wenn auch geringer als bei dem heftig-kühlen Alt Innsbruck. Das Hautgefühl ist einwandfrei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.06.2008, 15:16 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass die Öffnung der Rasierwasserflasche äusserst klein bemessen ist, was eine einfache und sparsame Dosierung ermöglicht, auch wenn mal etwas grober geschüttelt wird. Sehr angenehm finde ich. Da kleckert und trielt nichts an der Flasche herunter ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 05.06.2008 um 15:17 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2008, 12:13 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Ich hab es auch heute bekommen, und ich geb den Griechen vollkommen recht.

Bei mir ist das Proraso jetzt auf Platz 2, hinter Pinuad Vanilla und vor das Floid

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.04.2013, 14:05 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Wie doch die Zeit vergeht! Liest man die älteren Beiträge in diesem Thread, wird einem deutlich, dass sich bei Proraso (zumindest beim AS) doch einiges getan hat in den letzten Jahren.

Nicht nur das Design der Verpackung hat sich geändert, sondern auch die Zusammensetzung. So bemängelte dailysoap noch die enthaltenen Parabene und mittlerweile steht extra auf der Packung:

"No Parabens, No Silicons, No Mineral Oils"

Eine, wie ich finde, erfreuliche Entwicklung. Ich möchte in diesem Beitrag auch mal meine Erfahrung mit dem Proraso AS zum Besten geben.

Inhaltsstoffe (mittlerweile):

Alcohol Denat., Aqua (Water/Eau), Glycerin, Parfum (Fragrance), Hamamelis virginiana (Witch Hazel) Leaf Water, Eucalyptus globulus Leaf Oil, Menthol, Citronellol, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citral, Limonene, Linalool, Coumarin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, CI 42090 (FD&C Blue No.1), CI 19140 (FD&C Yellow No.5).

Eindruck nach dem Auftragen:

Obwohl Alkohol an erster Stelle steht, brennt dieses AS bei mir überhaupt nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Nach und nach entfaltet das Wässerchen seine kühlende Wirkung. Eine richtige Eisbombe ist es aber nicht. Die Kühlwirkung ist moderat, aber noch eine ganze Weile fühlbar.
Auf der Haut aufgetragen fühlt sich das AS fast wie eine Lotion an, allerdings weniger schwer. Das Gesicht scheint ca. eine halbe Stunde nach dem Auftragen wie von einem leichten Film überzogen zu sein. Hört sich schlimmer an, als es ist. Es ist eher so, als hätte man eine leichte Feuchtigkeitscreme aufgetragen.

Wirkung nach der Rasur:

Was mich an diesem AS wirklich überzeugt hat, ist die Wirkung nach der Rasur. Gerade mein Hals, den ich normalerweise bei alkoholischen AS' tunlichst ausspare, zeigte sich nach dem Auftragen überhaupt nicht gereizt und sehr entspannt.
Ich hatte mal wieder mit meinem 37c experimentiert und meinen Halsbereich zu stark beansprucht. Normalerweise hätte sich mein Hals jetzt drei Tage lang geweigert, wieder rasiert zu werden, aber dank dem Proraso AS fühlte er sich einfach super an. Keine Reizungen, keine Rötungen, kein Brennen oder ähnliches.

Der Duft:

Kurz: Lecker!
Wirklich ein schöner zeitloser Duft. Er startet mit einer mentholigen Note und geht dann nach und nach in ein warmes irgendwie pudriges Barbiersalon-Aroma über. Weniger spritzig frisch sondern mehr wie ein milder Abend nach einem schönen Frühlingstag (hab ich das jetzt wirklich so geschrieben?) ;-)
Ich habe (des Mentholkicks wegen) das AS mal mit Osage Rub für die Haare kombiniert. Ich finde beide Düfte weisen Ähnlichkeiten auf und sind gut miteinander kombinierbar.
Leider hält der Duft nicht so lange, wie ich mir das wünschen würde. Aber man hat ihn bestimmt noch ca 1-2 Stunden in der Nase. Er ist auf keinen Fall aufdringlich sondern dezent und nach einer gewissen Weile bestimmt gut mit anderen Duftwässern kombinierbar.

Fazit:

Starker Kandidat um mein Standart-AS zu werden. Wirlich ein Stoff für jeden Tag und jeden Anlass. Preis ist mit 10-11 Euros für 100ml durchaus vertretbar.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.04.2013, 05:42 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Zur Zeit nutze ich auch wieder das Proraso AS, allerdings noch die alte "Mischung".
Die Zusammensetzung der neuen Ausführung scheint mir ein Rückschritt bezüglich der Zusammensetzung, unter Anderem da das Hamamelis wohl ordentlich reduziert wurde vom Anteil her und der Parfumanteil sowie synthetisches Glyzerin "Aufgewertet" wurden .

Mal schauen Ob ich irgendwo noch ein, zwei Flaschen der Friseurausführung (= 400 ml) bekomme ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.04.2013, 07:54 Uhr
Dr.Mabuse
registriertes Mitglied


Meine 400ml Flasche reicht jetzt schon seit drei Jahren und ist erst halb leer. So gut es auch ist, irgendwann kann ich es nicht mehr riechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.04.2013, 08:34 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Durch meine ständigen Italienreisen, bin ich eh ein Fan der Proraso Produkte. Die grüne ASL ist für mich einer meiner absoluten Favoriten !
Immer eine Empfehlung wert !

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)