NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Heft aus Olivenholz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.06.2008, 22:24 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich hab nochmal ein bisserl gebuddelt und hab ein Olivenholzheft ausgegraben und (fast) fertig gemacht. Was für eine Klinge - weiss ich noch nicht, aber so eine schöne W&B Wedge wirds wohl machen. Und hier kommt die dann rein...
show.picr.de/Bild-1032002.html
show.picr.de/Bild-1032003.html
show.picr.de/Bild-1032004.html

Die müsstet ihr in natura sehen...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.06.2008, 23:29 Uhr
gilette
registriertes Mitglied


Hi Harry,
Glückwunsch sieht wieder einmal richtig toll aus. Ich habe ein wenig auf die Details geachtet und da ist mir sofort der interessant gemachte Spacer aufgefallen. Woraus hast du denn den gemacht? Edelstahl? Hast du die Rillen reingefräst oder war das Ausgangsstück schon so?
Gruss
gilette

--
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.- Oskar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.06.2008, 07:32 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hi Harry,

okay, wann kann ich kommen?
Meisterarbeiten zu bestaunen und Erfahrungen auszutauschen ist interessant.
Wir sollten einen Termin vereinbaren!

Gruß
Smeagol

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.06.2008, 07:42 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Der Spacer ist - wie dann auch in der fertigen Montage die Nieten sein werden - aus Messing.
Die Nuten sind reingefräst - aber ganz bewußt ohne Schablone. So ein Heft muss eine Individualität haben, genau wie auch jede Klinge die seine hat. Ich hab nun schon einige kleine Heftserien aufgelegt und kein Heft ist wie das andere - und genau das machts schön.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.06.2008, 09:06 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hallo Harry,

hast du einen kleinen Werkzeugmaschinenpark zu Hause?
Oder machst du das mit einem Dremel?

Wo nimmst du die Designs für die Griffschalen her?
Gibt es da Vorlagen?
Bislang habe ich nur die Konturen der Originale verwendet.

Auch habe ich versucht passende Nieten zu bekommen.
Fehlanzeige.
Wo bekommst du das Material her?
Für ein paar Anregungen wäre ich echt dankbar.

Gruß
Ingo

Be inspired!

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.06.2008, 09:28 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Werkzeugmaschinenpark?
Naja, wenn de Zeit hast, tuts sicher auch ne Laubsäge, ein Handbohrer und viel Schmirgel.
Ansonsten - Jagd nach GUTEN und günstigen Maschinen. Es gibt nichts teureres als billiges Werkzeug. Lieber einen Monat nur ein Teil kaufen, dafür aber was gescheites. Im Laufe der Zeit sammelt sich dann schon was an. Dremel, Kabelbinder und Heißkleber sind schon immer meine wichtigsten Werkzeuge gewesen - und Dremel kannste sowieso nie genug haben. Und immer die Augen auf. Auch wenn ich keine Werkzeuge von Wühltischen kaufe, wühle ich doch immer drinne rum. So hab ich neulich im PLUS einen Blister mit 8(!) Tuben Sekundenkleber (Cyanacrylat) für 99 Cent gekauft.
Designs sind Phantasieprodukte oder Ergebnisse von Gruppenarbeit. Papier, Bleistift, Radiergummi(!) und Schere sind da prächtige Hilfsmittel. UUUUUUND - einfach machen! Holz kaufen - überlegen wie es werden soll und Dich dann freuen, wie es tatsächlich aussieht.

Gib Dich einfach ran - das wird schon.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.06.2008, 08:49 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


So, jetzt auch noch ne scharfe Klinge rein und erstmal zusammengeschraubt. Bißchen netten Hintergrund gemacht, Kamera raus und...

show.picr.de/Bild-1052518.html
show.picr.de/Bild-1052519.html
show.picr.de/Bild-1052520.html
show.picr.de/Bild-1052521.html
show.picr.de/Bild-1052522.html
show.picr.de/Bild-1052523.html
show.picr.de/Bild-1052524.html
show.picr.de/Bild-1052525.html
show.picr.de/Bild-1052526.html
show.picr.de/Bild-1052527.html
show.picr.de/Bild-1052541.html
show.picr.de/Bild-1052542.html

Und ich glaube, das ich das Heft tatsächlich verschrauben werde. Dazu noch der ein oder andere Mosaikpin - schaun mer mal.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.06.2008, 09:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vom Feinsten, Harry. Heft und Klinge passen wunderbar zusammen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)