NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » MACH3 Champion und Sensor3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.01.2004, 17:03 Uhr
~Andi R.
Gast


Sie sind da, sie sind da!!!

Im dm-drogeriemarkt gibt es sie jetzt zu kaufen: den Gillette MACH3 Champion und Sensor3.

Preise:

MACH3 Champion: 9,95 (Klingen: MACH3 Turbo)
Sensor3: 7,45 (Klingen: 4 Stck. 6,95, 8 Stck. 11,95)

Den Sensor3 hab ich mir gleich mitgenommen. Er hat eine dunklere Farbe als der alte Sensor (auch die Schatulle ist dunkelgrau, der eingebaute Spiegel hat nun einen blau getönten Streifen), dickere Noppen am Griff und einen grünen Aloe-Gleitstreifen oberhalb des Klingenblocks (und unten 5 Lamellen). Ansonsten habe ich bisher keine weiteren Unterschiede feststellen können (ausser natürlich noch die zusätzliche Klinge). Ausgeliefert wird er mit 2 Ersatzklingen.

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 13.01.2004 um 17:51 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.01.2004, 17:34 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Andi R. schrieb:

Zitat:
Preise:
MACH3 Champion: 9,95 (Klingen: MACH3 Turbo)
Sensor3: 7,45 (Klingen: 4 Stck. 6,95, 8 Stck. 11,95)

Also,auch wenn ich den Sensor 3 höchstwahrscheinlich nich kaufen werde,sind die Preise für Ersatzklingen ja im Vergleich zu Turboklingen fast Human.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.01.2004, 17:43 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Also,auch wenn ich den Sensor 3 höchstwahrscheinlich nich kaufen werde,sind die Preise für Ersatzklingen ja im Vergleich zu Turboklingen fast Human.

In der Tat, nur dreieinhalbmal so teuer wie eine Merkur-Klinge. Ein Schnäppchen nachgerade!

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.01.2004, 20:53 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


mhmm kann mal jemand seine erfahrungen mit dem sensor3 kundgeben??

mich interessiert vor allem seine gründlichkeit, denn sein vorgänger war an sanftheit mit RIESIGEM abstand nr. 1 rasierer, allerdings hat die gründlichkeit sehr zu wünschen übrig gelassen!

behebt die zusätzliche klinge nun dieses manko, ohne an sanftheit zu verlieren??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.01.2004, 22:59 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


dann muss ich mich wohl auch umschauen, wo ich so einen mach 3 champion kaufen kann...
für meinen bart ist doch nur das beste und teuerste gut genug :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.01.2004, 08:16 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo!

Die erste Rasur mit dem Sensor3:

+ gründlicher als der Excel
+ keine Hautirritationen (auch nicht am empfindlichen Hals)
- ein bisschen unsanft zur Haut (man merkt, dass nun 3 Klingen arbeiten)

Alles in allem kein schlechter Rasierer. Und im Gegensatz zum Mach3 ist er (und die Klingen) auch günstiger.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.01.2004, 13:26 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo,

heute hab ich mich im Vergleich zum Sensor3 mit dem M3T rasiert. Ich muss sagen, dass die Rasur mit diesem nicht nur leichter ging, sondern auch um einiges sanfter und angenehmer zur Haut war.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.01.2004, 09:19 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


Hier in der Schweiz gibt es den Sensor3 in 2 Varianten: mit Wechselklingeln und eine Packung mit 4 Einwegrasierer. Habe mir die Einwegrasierer mal gekauft. Die Struktur der Klingel ist so gut wie identisch mit dem M3T, und bei der ersten Rasur fühlte es sich genau so an: leicht unsanft aber doch gründich. Verursachte bei mir 2 kleine Schnitte, die auf Pikel zurückzuführen waren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.01.2004, 16:09 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Jack the Knife schrieb:

Zitat:
Hier in der Schweiz gibt es den Sensor3 in 2 Varianten: mit Wechselklingeln und eine Packung mit 4 Einwegrasierer.

Und wie unterscheiden die sich im Preis,z.B.4 Ersatzklingen zu 4 Einwegrasierern?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.01.2004, 13:54 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


Sensor 2 Rasierer (mit 2 2-Blatt Klingeln): SFr. 9.50
Sensor 3 Klingeln für Sensor 2 (Packung mit 8 Klingeln): SFr. 18.50
Sensor 3 Einwegrasierer (Packung mit 4stk.): SFr. 11.-

1 Euro = ung. 1.58 SFr.

Korrektur:
die Struktur ist fast identisch mit dem M3, NICHT den M3T wie ich oben gesagt habe. Es hat nur ca. 5 Rillen auf dem unteren Gummistreifen, nicht ca. 10 wie beim M3T. Aber das Rasiererlebnis finde ich ist mehr dem M3T ähnlich, also leichtes Ziepen, Gründlichkeit OK. (das Rasiererlebnis ist aber eine ganz indiviuelle Sache. Probiert es selber mal aus.)

Ich werde meine Erfahrung hier berichten, wie lange die Klingeln halten.

Diese Nachricht wurde am 20.01.2004 um 13:55 Uhr von Jack the Knife editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.01.2004, 11:46 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ist dieser M3T Champion denn nun eine Weiterentwicklung oder nur ein Werbegag?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.01.2004, 16:49 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Ist dieser M3T Champion denn nun eine Weiterentwicklung oder nur ein Werbegag?

Ist nur ein Werbegag,so wie der M3 Cool blue.Soll wahrscheinlich die jungen Leute ansprechen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.02.2004, 09:45 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


So: Habe jetzt Zeit gehabt, mit dem Sensor 3 Einwegrasierer zu spielen:

Erste Rasur ist OK, nicht umwerfend.
Nach 3 Rasuren sind die Klingen schon stumpf.

Test: Volles Vorbereitungsprogramm, linke Seite des Gesichts
mit M3 rasiert, rechte Seite mit Sensor 3 Einweg.

M3 hat schon 6 Rasuren hinter sich, Sensor 3 hatte 2.

Linke Seite schön glatt, rechte Seite hatte 7-8 blutende Stellen
und war im Vergleich nicht gründlich. An einige Stellen war die Haut
auch rauh, stumpfe Barthaare noch leicht zu spühren.

Das Seltsame ist, dass unter eine Lupe kaum unterschiede zwischen den
beiden Klingenköpfe zu sehen sind. Der Sensor ist etwas schmäler,
beim Gummistreifen gehen die Rillen nicht ganz zu den Seiten - aber
sonst, identisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.02.2004, 10:46 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Guter Test!!!
Hier ist der M3 im Rasurergebnis besser und in "long run" - auf Dauer auch noch billiger. Mich würde da ja mal der Unterschied in der Stahlqualität der Klingen interessieren. Teuerer im Einkauf aber auf Dauer billiger: Diesen Effekt habe ich bei Klingen schon mehrfach erlebt.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)