NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welchen Rasieren soll ich mir blos kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2008, 15:25 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Hallo ich habe einen 23 c von Merkur bin damit auch zufrieden und will jetz aber ein bischen abwechslung am besten einen verstellbaren aber kein muss ich dachte etweder an:

Merkur Progress (muss mal was über den Nachlessen).

Gillete Adjustable (welche Modele kann man da empfehel und wo krieg ich sie her)

Und Parker 90R einfach so weil er optisch schön ist allerdings weis ich auch darüber gar nix.

Wer hat erfahrungen mit einen dieser Rasier und kann mir was dazu sagen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2008, 18:30 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Benutze selber einen Progress. Tadelloser Rasierer. Angenehm schwer in der Hand. Das Bakkelit-Knöpfchen am unteren Ende ist vielleicht nicht jedermann´s Sache - ich finde es herrlich altmodisch.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2008, 19:41 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Adjustable Slim

Ein MUSS-HABEN für jeden Hobler! ! !

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2008, 20:04 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... nö, Merkur 38C ist ein Muss

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2008, 20:16 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ok schon mal was welcher lässt sich den besser Einstellen Progress oder Adjustable? Gibt es den Adjustables in super Zustand?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2008, 21:32 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Also ich habe den Progress und den Adjustable. Komme mit beiden blendend zurecht. Beide lassen sich optimal einstellen und rasieren sehr sauber und sanft.
Den Adjustable bekommst du in der Bucht in einem guten Zustand ab ca. 30,-- Euro. Ich habe meinen von mr-razor für 70,-- Euro. Fast neuwertiger Zustand und in Sammelbox. Ist ein Fat Boy von 1959.
Wenn du bei mr-razor oder bei gilette-razor in der Bucht kaufst, bekommst du optimale Ware die gesäubert ist und sehr gut erhalten. Bezahlst zwar etwas mehr, aber bist auf der sicheren Seite.
Progress würde ich neu kaufen. Ist ebenfalls ein super Teil. Ich benutze beide im Wechsel und habe die besten Ergebnisse damit.
Klick einfach mal meine unten meine Leiste an. Dort kannst du die beiden sehen.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 08.06.2008 um 21:34 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.06.2008, 21:33 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


uwe9 schrieb:

Zitat:
... nö, Merkur 38C ist ein Muss

Genau, so seh ich das auch

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.06.2008, 21:38 Uhr
waldpappa
registriertes Mitglied


Hallo,

den Progress gibt es halt Neu. Für gut erhalten Adjustable ist mit Euro 30 -> bis 150+ (Aristocrat) zu rechnen.

Ich habe eine Progress 500 und auch einen Adustable (von dem meine Frau weiss, vom Fatboy und 9cm Adustable von ebay wir Sie erst später erfahren ;.) ) mit langem 11 cm Griff.
Trotz meiner "Wurstfinger" komme ich mit dem kurzem Progress besser klar.

Mit einer Feather ist aktuell der Progress mein Favorit (Stufe 4) aber ich warte noch auf einen 11C.

Grüße
waldpappa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.06.2008, 21:48 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


ROSO schrieb:

Zitat:
Also ich habe den Progress und den Adjustable. Komme mit beiden blendend zurecht. Beide lassen sich optimal einstellen und rasieren sehr sauber und sanft.
Den Adjustable bekommst du in der Bucht in einem guten Zustand ab ca. 30,-- Euro. Ich habe meinen von mr-razor für 70,-- Euro. Fast neuwertiger Zustand und in Sammelbox. Ist ein Fat Boy von 1959.
Wenn du bei mr-razor oder bei gilette-razor in der Bucht kaufst, bekommst du optimale Ware die gesäubert ist und sehr gut erhalten. Bezahlst zwar etwas mehr, aber bist auf der sicheren Seite.
Progress würde ich neu kaufen. Ist ebenfalls ein super Teil. Ich benutze beide im Wechsel und habe die besten Ergebnisse damit.
Klick einfach mal meine unten meine Leiste an. Dort kannst du die beiden sehen.

@ROSO:

Wie ich sehe, hast Du den 37c und den Adjustable Fatboy. Wie würdest Du die Beiden denn miteinander vergleichen, besonders in Bezug auf Gründlichkeit und Standhaftigkeit der Rasierklingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.06.2008, 22:38 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Hallo R2D2

Der gründlichst ist der 37c. Das sind aber nur noch Nuancen. Der 37c ist auch sehr sanft, wenn man ihn beherrscht.
Der Adjustable ist ebenfallst gründlich. Kommt aber nur an den 37c ran, wenn man die Stellen mehrmals rasiert. Ist aber hiermit wegen der Sanftheit des Rasierers ohne Probleme möglich. Ich rasiere mich sehr gerne mit dem Adjustable, da er Fehler verzeiht und man auch morgen noch verschlafen damit umgehen kann. 37c benötigt mehr Aufmerksamkeit macht aber auch sehr viel Spass.
Standhaftigkeit der Klingen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich glaube der Adjustable ist da sanfter zu den Klingen. Ich mache gerade ein Klingen Haltbarkeitstest in der Rasur des Tages.
Bin jetzt bei 10 Rasuren mit der Derby im Adjustable. Kannst du mal verfolgen. Den Test mache ich aber nicht mit dem 37c. Den nehme ich z.Zt. nur für 2 Tage Bärte. Da geht er am gründlichsten durch.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 08.06.2008 um 23:13 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.06.2008, 22:52 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Adjustable Slim

Ein MUSS-HABEN für jeden Hobler! ! !

So seh ich das auch! Ich hab meinen für 30,- in der Bucht geschossen und bin sehr sehr zufrieden. Der Progress ist auch zu empfehlen (v.a. wenn man seinen neuen Rasierer nicht noch desinfizieren will) aber der Slim Adjustable ist noch einen Tick mehr manövrierbarer. Und (subjektiv) ne Ecke sanfter.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.06.2008, 21:33 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


DK87 schrieb:

Zitat:
Hallo ich habe einen 23 c von Merkur bin damit auch zufrieden und will jetz aber ein bischen abwechslung am besten einen...

Auch wenn Du zwei Schränke voller Hobel hast wirst Du noch überlegen welcher denn jetzt noch fehlt...


der 23c ist schon einmal gut, ich habe den 34c der Kopf ist identisch.

Wenn es um einen drei bis fünf- Tagebart geht, dann will der 23c/34c nicht mehr so richtig, der "springt" dann so leicht aber schneidet nicht.

Die Lösung ist ein Torsionshobel, 37c oder 39 c. Zum Vor-Rasieren. Ganz glatt rasiere ich mich mit meinem 39c Torsionshobel nicht, das macht meine Haut nicht mit, die meldet sich mit Rasurbrand. Aber die "Vorarbeiten" mit einem Torsionshobel, die Feinarbeiten mit einen 23c/34c ist ist eine gute Kombination.

Bleib erst einmal beim praktischen- man bekommt auch noch drei Schränke mit Rasierequpment voll...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.06.2008, 23:00 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Hi DK,
ich habe auch den 23er, er hat meinen Progress als Standarthobel abgelöst. Einfach wegen der genialen Griffform (dünn, leicht, lang und tolle Riffelung). Der 38er sieht toll aus ist aber im Vergleich zum 23er ne Damenhantel.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.06.2008, 05:24 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Schaumig schrieb:

Zitat:
... Der 38er sieht toll aus ist aber im Vergleich zum 23er ne Damenhantel ...

Sehr hübsche Formulierung :-)

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.06.2008, 11:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Immer noch so viele Auswahlmöglichkeiten an Modellen.
Um den richtigen Hobel zu finden, wird man einige Grundtypen ausprobieren müssen, sonst wird man nie erfahren, welcher der Richtige ist.
Selbst wenn man mit einem Hobel bereits zufrieden ist, kann es ja sein, dass man mit einem anderen Modell noch zufriedener sein wird. So war das bei mir mit dem Übergang 23c zum Progress.
Die Kombination Hobelmodell-Klinge spielt natürlich auch eine Rolle.

Ich bin nach etwa einem Jahr 23c auf den Progress gewechselt und beim Progress geblieben, weil mir die Verstellmöglichkeit etwas bringt und der Progress vom Gewicht her gut ausbalanciert ist.
Man kann den Progress natürlich auch wie einen nichtverstellbaren Hobel nutzen, wenn man der Ansicht ist, dass eine bestimmte Einstellung einfach ausreicht.
Zwischenzeitlich habe ich auch andere Modelle ausprobiert (Torsion, Zahnkamm, Butterfly-Technik, ältere Hobelmodelle) und weiß ziemlich sicher und dies nun schon seit einiger Zeit, dass der Progress mein Standardhobel ist.
Allerdings mag dass auch daran liegen, dass mir die anderen beiden verstellbaren Merkur-Hobel Vision u. Futur schlichtweg von der Form und dem Gewicht nicht zusagen.
Gäbe es den Progress nicht, würde ich wieder der 23c nehmen oder den 34c.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.06.2008, 15:51 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Puh das würd ne harte entscheidung ja ich bin mit dem 23 c schon zufrieden allerdings wird ja soviel von adjustable und progress erzählt das man halt neugierig wird auserdem scheinen hier viele Leute zu sein die zufrieden sind aber drei Schränke voll rasierkram haben es ist einfach auch die abwechslung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.06.2008, 16:02 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


37 C !!!
Was anderes braucht Mann nicht!!

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.06.2008, 16:04 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Erläutere doch mal 37 c wieso ist er besonders grünldlich sanft oder beides. Ich wollte einen verstellbaren weil ich dachte das ich wie ne gangschaltung von sanft auf aggressiv schalten kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.06.2008, 16:55 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Spaichinger schrieb:

Zitat:
37 C !!!
Was anderes braucht Mann nicht!!

... naja, wie ich an deiner Signatur sehe, haste ja 3 Hobel Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, daß der Merkur 37C für jeden Tag so das Wahre ist. Wenn ich schon den großen Klingenspalt sehe, wirds mir gleich anders und so richtig durchgesetzt haben die sich ja auch net wirklich. Ich bin mit meinem 38C voll zufrieden und werde mir auf absehbare Zeit keinen anderen Hobel kaufen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 10.06.2008 um 17:23 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)