NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gründe, sich nicht zu rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.06.2008, 13:36 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin,

dieses Wochenende war ich auf Betriebsfahrt von der Firma aus. Sehr schön, mit Unterbringung im Hotel. Nun ja, trotz des sehr schönen Badezimmers hab ich mich am nächsten morgen nicht rasiert (normalerweise freue ich mich auf eine schöne ausser-Haus-Rasur ). Der Alkohol floss reichlich, und irgendwie war am nächsten morgen die Welt noch nicht soweit in Ordnung, dass ich mit der scharfen Klinge ins Gesicht wollte .

Als andere Gründe lasse ich nur extremen Zeitmangel gelten oder die sehr gründliche Rasur vom Vortag, so dass es einfach noch nicht nötig ist.

Was habt ihr für Gründe, euch morgens mal nicht zu rasieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.06.2008, 13:47 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Nachdem ich mich ohnehin nur zwei mal pro Woche rasiere, stellt sich mir diese Frage gar nicht. Wenn ich mal zu faul bin, dann verschiebe ich die Rasur auch schon mal um ein bis zwei Tage.
Unrasiert zu sein hat für mich nichts mit Ungepflegtheit zu tun. Lieber unrasiert und geduscht, als perfekt rasiert und dafür aber mit Schweißfahne. Davon gibt es bei mir im Büro einige Exemplare.

LG, Michael

Diese Nachricht wurde am 09.06.2008 um 13:47 Uhr von regulus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.06.2008, 13:50 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ein Grund wird das Papa&Sohn Camping nächstes Wochenende sein. Ich fahre mit meinem Sohn und zwei anderen Papis mit ihren Kindern zum ersten Männerabenteuer an einen See zum Campen. Nur eine Übernachtung erstmal ... da ich weiss, dass sich die anderen nicht rasieren werden, werde ich der letzte sein, der dann eine gepflegte Nassrasur zelebrieren wird. Irgendwie käme ich mir da doof vor ... :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.06.2008, 14:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Was habt ihr für Gründe, euch morgens mal nicht zu rasieren?"

Antwort: nichtmal einen Grund.
Nur über meine Leiche

@DerGrieche:
das ist allerdings ein schöner Grund!

Diese Nachricht wurde am 09.06.2008 um 14:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2008, 14:47 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Es gibt nur einen Grund mich morgens nicht zu rasieren.

Und das wäre

Dieser

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 09.06.2008 um 14:49 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.06.2008, 17:18 Uhr
~Solinger
Gast


Hallo,

es gibt keinen Grund! Wegen Zeitmangel, also wenn ich mal den Wecker zu spät gehört habe (aber das kommt vielleicht zwei- bis dreimal per anno vor), verzichte ich lieber auf den Kaffee. Dusche und Rasur ist Pflicht, auch wenn eine Nicht-Rasur im Grunde genommen nicht das Problem wäre, da ich keinen Extrembartwuchs habe. Ist halt die Sache im Kopf. Ohne will ich einfach nicht. Auch nicht ohne an Wochenenden, wenn dann morgens ab und zu noch etwas Restblut im Alkohol ist.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.06.2008, 17:18 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

ich gönne meiner Haut ein Mal die Woche Pause. Sonntag oder Samstag meistens. Ist aber inzwischen ein seltsames Gefühl seit ich hier regelmäßig lese

Früher habe ich mich immer nur rasiert, wenn ich arbeiten war. D.h. im Urlaub und am WE nie.

Sowas ist heute irgendwie nicht mehr denkbar, ich rieche doch meine RCs viel zu gerne

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.06.2008, 18:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Restalkohol ist ein sehr guter Grund. Meinen schönsten Schnitt habe ich mir an einem Neujahrsmorgen zugefügt. Wer nicht glaubt, dass auch der Restalkohol am Morgen danach die Fähigkeiten beeinträchtigt, der wage in diesem Zustand eine Messerrasur.
Ein anderer Grund wäre, einen Tag auszusetzen, um tags drauf eine um so schönere Rasur hinzulegen. Aber wer will schon so lange warten?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.06.2008, 18:55 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Wobei die erfrischenden Rasuren immer nach alkoholischen Exzessen am stattfanden ... am nächsten Morgen nachdem der Ouzo in Strömen floss wie damals als GR EU Meister wurde und heuer wieder werden wird !

eh ...oppa ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 09.06.2008 um 18:55 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.06.2008, 22:53 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Cuts und Pickel/Rasurbrand sind ein Grund, sich nicht zu rasieren. Lege aber mittlerweile auch einen rasurfreien Tag pro Woche ein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.06.2008, 22:57 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Ich muss mich spätestens nach 6-7 tage rasieren. Wenn ich das nicht mache, bekomme ich sowas von ein Juckreiz, das ist nicht normal.

Also bei mir ist leider nie ein Vollbart drin

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.06.2008, 23:00 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Wie, du kannst 6-7 Tage warten.
Ich kann das nicht. Ritual ist täglich ausser
DANN

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 09.06.2008 um 23:02 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.06.2008, 23:03 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Zudem beschwert sich die holde Weiblichkeit, wenn Mann sich zwei Tage nicht rasiert hat. Ausschlag kriegt dann zur Abwechslung ihr aufgeriebenes Kinn, wenn man sich küsst

Ich habe aber das Glück, da auf Toleranz zu stoßen. Die halbe Stunde Ritual werden mir ohne mit der Wimper zu zucken eingeräumt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.06.2008, 23:03 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


ROSO schrieb:

Zitat:
Wie, du kannst 6-7 Tage warten.
Ich kann das nicht. Ritual ist täglich

Nach nur 1 Tag bekommst du schon das jucken?

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.06.2008, 23:04 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


CCoolCB4 schrieb:

Zitat:
ROSO schrieb:

Zitat:
Wie, du kannst 6-7 Tage warten.
Ich kann das nicht. Ritual ist täglich

Nach nur 1 Tag bekommst du schon das jucken?

Ja !!! In den Fingern

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.06.2008, 23:06 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


ROSO schrieb:

Zitat:
CCoolCB4 schrieb:

Zitat:
ROSO schrieb:

Zitat:
Wie, du kannst 6-7 Tage warten.
Ich kann das nicht. Ritual ist täglich

Nach nur 1 Tag bekommst du schon das jucken?

Ja !!! In den Fingern

Ja das hab ich mir gedacht, verfolg ja deine RASUR DES TAGES antworten immer

Also ich rasier mich jeden zweiten Tag,ab und an auch mal erst nach 3 tagen.

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.06.2008, 23:08 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


CCoolCB4 schrieb:

Zitat:
Ja !!! In den Fingern


Zitat:
Ja das hab ich mir gedacht, verfolg ja deine RASUR DES TAGES antworten immer

Ach, dann bist du das !!


Moderation: Zitat repariert

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 10.06.2008 um 11:38 Uhr von barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.06.2008, 23:09 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Hehe ja ein kleiner RASUR DES TAGES Stalker

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.03.2017, 10:53 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


noch ein Grund für die Nicht-Rasur:
Wenn man am Tag zuvor eine Weisheitszahn-OP hatte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.03.2017, 14:17 Uhr
~knorki
Gast


Ich setze bewusst oft einen Tag aus, was mir schwer fällt. Dafür gibt's dann am Folgetag die frische Feather im R41 mit nur einem Durchgang direkt gegen den Strich mit langen Zügen und ein starkes Menthol AS, ein Genuss für mich!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.03.2017, 15:17 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


So selten wie nur möglich und so oft wie halt unbedingt nötig. In meinem Fall deshalb immer nur dienstags und samstags, dafür dann aber vorzugsweise mit derben Breitschwertern....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.03.2017, 15:40 Uhr
~Rinox
Gast


Inzwischen habe ich keine Gründe mehr mich nicht zu rasieren. Dieses Jahr gab es noch keinen rasurfreien Tag.
Einen habe ich mir zwar vorgenommen, aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.03.2017, 15:45 Uhr
~Messerhobler
Gast


Ganz einfach: Wenn man keine Lust hat. Nirgendwo besteht Rasurzwang.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.03.2017, 21:30 Uhr
~kynikos
Gast


ARBEIT
Wenn ich an einem spannenden und herausfordernden (Grabungs-)Projekt arbeite, vergesse ich ALLES um mich herum und greife nur 1 x in der Woche zum Messer. Hat mich die Uni-Routine wieder, rasiere ich mich jeden zweiten Tag. Und schon bald womöglich überhaupt nicht mehr, denn mein Bart ist jetzt endlich schön gleichmäßig weiß und ich meine, ich sollte ihm als Vollbart eine Chance geben....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.03.2017, 23:07 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Ich gönne meiner Haut schon mal 1 oder 2 Tage Pause, obwohl es schwer fällt

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904

Diese Nachricht wurde am 31.03.2017 um 23:08 Uhr von Frank Schmidt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)