NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Testbericht Kolynos Rasiercreme Normal mit Vitamin E » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.06.2008, 20:49 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich möchte euch hier einmal von meiner Lieblingsrasiercreme, der Kolynos berichten. Die Kolynos Rasiercreme ist wahrscheinlich die griechische Volksrasiercreme, die man mit Sicherheit in jedem Laden, in jedem Dorf und auf jeder Insel kaufen kann. Ich persönlich habe ein besonders Verhältnis zu dieser Creme, weil sie mich seit früher Kindheit an meine Sommerurlaube in Griechenland mit den dazugehörigen schönen Erinnerungen erinnert. Aus diesem Grunde pflege ich stets genügend Tuben auf Vorrat einzulagern. Bis ich auf dieses Forum stiess, habe ich mich grösstenteils mit dieser Creme im Wechsel mit der Palmolive oder Noxzema rasiert und nur gute Erfahrungen gemacht.

Die "normale" Rasiercreme kommt in einer nicht gerade aufregenden grünen versiegelten Metalltube daher. Die Creme ist weiss und riecht sehr seifig und meiner Meinung nach Maiglöckchen.

www.bilder-speicher.de/08060920659320.gratis-foto-hosting...

Der Schaum ist sehr schnell, unproblematisch und üppig herzustellen wie man es von einer Rasiercreme gewohnt ist. Das Einweichverhalten würde ich mit der Golddachs vergleichen, d.h. für empflindliche Haut könnte sie etwas zu aggressiv sein, denn bei langem Einwirken, nach dem zweiten oder dritten Einseifen, brennt sie ein bisschen. Sie ist wohl eher für südländische Bärte konzipiert worden, dafür erfüllt sie hervorragend ihren Zweck. Man gewöhnt sich sehr schnell an den ungewöhnlichen seifigen Maiglöckchen Duft.

Auf der Pappschachtel wird die Creme in griechisch wie folgt gepriesen: Die Rasiercreme Kolynos Normal schützt und pflegt gleichermassen die Haut mit ihrem Vitamin E Anteil. Mit ihrem üppigen Schaum sorgt sie für eine gepflegte und zügige Rasur und erfrischt mit ihrem raffinierten Duft.

Die Inhaltsstoffe sind: Aqua, Stearic Acid, Coconut Acid, Potassium Hydroxide, Sorbitol, Parfum, Sodium Laureth Sulfate, Tocopherol, Sodium Silicate, Sodium Borate, Cera Alba, Benzoic Acid

Meine Empfehlung für jeden Griechenlandreisenden, der mal eine Creme mit ungewöhnlichem Duft ausprobieren möchte ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 09.06.2008 um 20:50 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.06.2008, 21:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wie ich den Titel gesehen hab, denk ich noch, das kann nur vom Griechen kommen...

Hört sich gut an und macht neugierig. Aber wahrscheinlich ist die RC nur in Griechenland erhältlich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.06.2008, 21:31 Uhr
pernell
registriertes Mitglied


Schöner Bericht!

Wenn ich mal nach Griechenland komme, werde ich mich danach umsehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.06.2008, 07:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Viele wird wohl das Sodium Laureth Sulfate stören.
Wen nicht, der sollte wissen, das ist keine schlechte RC.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.06.2008, 10:29 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Wie ich den Titel gesehen hab, denk ich noch, das kann nur vom Griechen kommen...

Hört sich gut an und macht neugierig. Aber wahrscheinlich ist die RC nur in Griechenland erhältlich?

in der Tat habe ich sie in Deutschland noch nie gesehen. Es gibt ja fast auch keine rein griechischen Händler mehr. Aber ich kann ja ein kleines Kontingent diesen Sommer mitbringen und hier feilbieten.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.06.2008, 13:17 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nur zu, fänd ich klasse!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.06.2008, 14:02 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallo DerGrieche,

auf jeden Fall, ich nehm eine, dann komme ich meinem Ziel, eine RC für jeden Tag des Monats zu haben, noch ein Stückchen näher

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.06.2008, 14:04 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Viele wird wohl das Sodium Laureth Sulfate stören.
Wen nicht, der sollte wissen, das ist keine schlechte RC.

was ist das genau für ein Zusatz?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.06.2008, 14:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ein Industrieentfetter. Wird zum Hallenböden entfetten verwendet.
Vorteile des Stoffes sind zum einen die entfettende Wirkung und zum Anderen schäumt es gut. Wird deswegen gerne in Duschgels und Shampoos verwendet.
Nachteile: Kann über die Haut aufgenommen werden und die Organe schädigen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.01.2012, 04:23 Uhr
tas
registriertes Mitglied


So, ich lass mir eine Tube von meiner Verwandschaft aus Hellas schicken. Bin gespannt. Demnächst auch mein Testbericht dazu...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.01.2012, 06:32 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, die herren,
@tas: falls deine verwandtschaft die nicht bekommen sollte, kannst dich gerne an mich wenden.
ich habe die auch ab und zu im einsatz,
mir gefällt lediglich der gewöhnungsbedürftige geruch nicht,
in der funktion ist diese rasiercreme allerdings gut.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.01.2012, 03:13 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Danke, aber die ist schon unterwegs aus Hellas. Die Prosar war leider nicht auffindbar. Hast du so eine übrig?
Ist die Kolynos eigentlich die einzige mit Natriumlaurylsulfat?

Diese Nachricht wurde am 24.01.2012 um 03:13 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.01.2012, 18:41 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Heute kam sie an. Zu meiner Überraschung ist es die sensitive Variante mit Aloe Vera. Der Duft ist so dezent, dass ich ihn nicht herausschnuppern kann. Näheres wenn ich sie mal ausprobiert habe.
Wäre die Kolynos nicht auch was für den Forumsshop? Sie scheint bei Einigen gut anzukommen.

Diese Nachricht wurde am 28.01.2012 um 18:45 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)