NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wuchsrichtung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.06.2008, 21:33 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Hallo,

trotz dem vollen Programm habe ich immer wieder Probleme mit Hautrötungen am Hals.
Mittlerweile frage ich mich wirklich ob ich in die richtige Richtung rasiere.
Meiner Meinung nach rasiere ich mit dem Strich.

florianemsland.fl.funpic.de/Rasur/IMG_5993.jpg

Vom Kehlkopf zum Ohr ist mit dem Strich, oder ?

Irgendwie wächst da aber alles durcheinander meiner Meinung nach...


Gruß Patrick

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB

Diese Nachricht wurde am 09.06.2008 um 21:35 Uhr von Patrick1989 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.06.2008, 21:49 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Na am Hals wächst es meist durcheinander, das dürfte bei jedem so sein. Vielleicht drückste ja zu sehr auf oder hast net den richtigen Winkel erwischt Ist das erst seit dem Zahnhobel so oder generell?

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.06.2008, 21:51 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Hallo,

das ist eigentlich schon immer so.
Egal ob ich von oben nach unten oder von recht nach links rasiere.
Hals = Problemzone...


Gruß Patrick

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.06.2008, 21:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jep, ist bei mir auch so. Viele Wirbel und Wuchsrichtung von hüben nach drüben und zurück - Mit der Zeit hab ich gelernt, mich darauf einzustellen.

Wenn du beim Kehlkopf anfängst und zum Ohr rasierst, ist das aber eher gegen den Strich; wenn ich mir deinen Bart so betrachte aber zumindest quer zum Strich. Wenn du mit dem Strich rasieren willst, fängst du beim Ohr an und ziehst dann runter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2008, 21:58 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... hmmm, viellei mal Öl oder die Proraso Pre & After Shave Creme versuchen und gaaaanz sachte hobeln Ich bin am Hals auch recht empfindlich und habe das derzeit sehr gut im Griff. Mal schaun, ob das bei mir auch so bleibt Evtl auch mal andere Klingen testen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 09.06.2008 um 21:59 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.06.2008, 22:01 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Hallo,

früher habe ich immer von oben nach unten rasiert.
Da hatte ich tagelang Rötungen am Hals.
Nach einem Besuch beim Barbier im Juli 2007 habe ich bis jetzt immer so rasiert wie er es gemacht hat.
Vom Kehlkopf zum Ohr.
Da fallen diese Rötungen nicht ganz so groß aus.
Aber es stört trotzdem und es spannt auch.

Ich werde jetzt mal ins Bad gehe und das volle Programm durchziehen.
Und dann rasiere ich von oben nach unten.
Vielleicht geht das mit dem Hobel ja gut
Als ich mich das letzte Mal so rasiert habe wars noch mit dem Mach3 und das ist schon ca. ein Jahr her.


Gruß Patrick

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB

Diese Nachricht wurde am 09.06.2008 um 22:02 Uhr von Patrick1989 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.06.2008, 22:03 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... und wie klappts sonst so mit dem gezahnten Hobel R89?

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.06.2008, 22:05 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Gut
Bisher kein Cut.
Und das Ergebnis ist auch okay.
Aber ich darf halt nur alle zwei Tage...Sonst ist mein Gesicht komplett rot...

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.06.2008, 22:23 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... na dann vielleicht doch mal mit Öl und so experimentieren

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.06.2008, 22:37 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Versuchs mal mit etwas Öl und schön viel Schaum. Dann den Hobel immer vor und wieder leicht zurück bewegen. Also im Schaum schaben und ohne Druck. Damit komm ich in den Problemzohnen am besten zurecht.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.06.2008, 22:48 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Lass einfach mal deine Stoppeln wachsen und fühle, in welche Richtung deine Haare wachsen. Mein Hals ist ziemlich chaotisch, auf der linken Seite wächst es quer, auf der rechten nach unten, am Kinn nach "oben"...

Die Erfahrung, die ich mit dem VP gemacht habe, ist folgende: wenn ich mich nach dem Duschen rasiere, ist meine Haut zu uneben und aufgequollen und ich schneide mir alles auf. Bin wohl einer der wenigen, bei denen das so ist Ansonsten probiere gute Aufweichmittel auf. Preshave, Arko-RC/RS (die macht ein Preshave bei mir überflüssig, leider im Gegensatz zu anderen Seifen)...

Merkst du, wie es rupft, wenn du dich am Hals rasierst, oder gleitet es glatt durch und ist dann einfach rot?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.06.2008, 22:52 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Hallo,

habe gerade eine ARKO RC probiert.
Riecht sehr angenehm
Von den Rasureigenschaften aber wie alle anderen, finde ich.
Es gibt am Kehlkopf eine Stelle wo ich merke wie es "rupft".
Da wächst es aber wirklich in alle Richtungen, und das auf einem so kleinen Fleck...
An allen anderen Stellen wird es einfach nur rot...

Werde bei der nächsten Rasur mal Öl benutzen.

Gruß Patrick

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.06.2008, 22:56 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Wenn du keinen Unterschied mit einer sehr gut einwechenden Creme feststellst, dann liegt es, so denke ich, nicht am Einweichen. Ich habe drahtigen Kaktusbartwuchs, bei mir rasiert es sich mit Arko gut doppelt so gut. Wenn es trotzdem rot wird, OHNE dass es rupft... hm. Was anderes als zu festes Aufdrücken würde mir da jetzt nicht einfallen.

Aber es wäre wohl ratsam, erst einmal die Rötungen wegzukriegen, ehe du dem "Vogelnest" an die Äste rückst. Ist es auch nach nur einem Durchgang mit dem Strich gerötet? Nach zwei? Könnte ja sein, dass deine Haut es einfach nicht verträgt, wenn die Klinge mehr als einmal über die Haut schabt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.06.2008, 23:04 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Hallo,

ich mache grundsätzlich nur einen Durchgang und den dann mit dem Strich.
Ich glaube dass es eingewachsene Haare sind.


Gruß Patrick

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.06.2008, 08:50 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Habe bei mir folgendes festgestellt:
- Wenn es rupft und ziept, dann ist die Klinge nicht mehr scharf genug.
- Wenn es einfach nur rot wird, hab ich in der Regel zu fest aufgedrückt. Gelegentlich hab ich das auch, wenn ich mich abends rasiert hab und noch nicht ganz stressfrei war. Deswegen rasier ich mich eigentlich nur noch morgens, da krieg ich die besten Rasuren hin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.06.2008, 13:49 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
- Wenn es rupft und ziept, dann ist die Klinge nicht mehr scharf genug.

Sie hat erst zwei Rasuren hinter sich


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
- Wenn es einfach nur rot wird, hab ich in der Regel zu fest aufgedrückt.

Das ist bei mir aber nicht der Fall.
Ich lasse den Hobel über die Haut gleiten und halte ihn leicht mit zwei Fingern.


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Gelegentlich hab ich das auch, wenn ich mich abends rasiert hab und noch nicht ganz stressfrei war. Deswegen rasier ich mich eigentlich nur noch morgens, da krieg ich die besten Rasuren hin.

Ich bin am Morgen nicht stressfrei
Rasiere mich immer am Abend.


Gestern Abend habe ich mich rasiert.
Jetzt ein Bild von gerade ebend:

florianemsland.fl.funpic.de/Rasur/IMG_6004.jpg

Das war die Rasur von oben nach unten.
Wenn ich vom Kehlkopf Richtung Ohren rasiere ist es nicht so schlimm, aber auch nicht so gründlich.


Gruß Patrick

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB

Diese Nachricht wurde am 10.06.2008 um 14:02 Uhr von Patrick1989 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.06.2008, 14:38 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Servus Patrick1989,

ich möchte nun auch noch meinen "Senf dazugeben":
Vielleicht versuchst Du mal ein Produkt mit Salicylsäure. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit folgenden Produkt gemacht: ZENIAC Creme LP

Aber: ich habe lange gezögert, Dir diesen Tipp zu geben. Besser wäre natürlich ein Besuch bei einem guten Hautarzt. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese vorallem bei rasurbedingten Problemen meist überfordert sind. Ich denke mit dieser Creme kannst du nichst falsch machen, denn die Konzentration von Salicylsäure ist in diesem Produkt nicht sehr hoch.

So und nun noch:
[Haftungsausschluss Modus an]
Was bewirkt dieses Produkt: einerseits wird übermäßige Talgproduktion vermieden, Bakterien abgetötet und die Haut erfährt durch die Säure ein mildes Peeling, was das Einwachsen der Haare zusätzlich vermindert.
[Haftungausschluss Modus aus]

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew

Diese Nachricht wurde am 10.06.2008 um 14:41 Uhr von bschwarz82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.06.2008, 12:10 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Hallo,

also nochmal rasiere ich nicht von oben nach unten.
Heute(zwei Tage nach der Rasur) ist mein Hals feuerrot und es brennt richtig eklig.
Das müssen eingewachsene Haare sein.


Gruß Patrick

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.06.2008, 16:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich ha zwar keine Erklärung dafür, warum es bei dir mit dem Strich so übel ist (außer zu fest aufdrücken), aber es wenn bei dir andersrum besser ist, dann bleib dabei. Schließlich soll jeder so hantieren, wie es ihm am besten gefällt.

Wenn ich mal etwas gereizte Haut habe, behandel ich die mit etwas Penaten-Creme, die hilft super. Wenn sich die Haut dann erhohlt hat, funktionieren auch die nächsten Rasuren wieder besser.

Ach ja, irgendwo wurds hier im Forum mal besprochen, dass bei eingewachsenen Haaren der AS-Balm von Olivia sehr gut helfen soll. Dann hast du gleich nen Grund, die nächste Seifenladung zu bestellen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.06.2008, 17:40 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


ROSO schrieb:

Zitat:
... Dann den Hobel immer vor und wieder leicht zurück bewegen. Also im Schaum schaben und ohne Druck. Damit komm ich in den Problemzohnen am besten zurecht.

Das mache ich genauso
Ich rasiere auch lieber deimal mit dem Strich über die gleiche Stelle als einmal gegen den Strich, das gibt weniger Reizungen. Fakto fange ich am Hals an und arbeite mich von unten nach oben stückweise mit dem Strich (der von oben nach unten geht). Das nutzt den Schaum am besten aus.

Schaum nachpinseln muss ich allenfalls am Kinn. Rötungen sind ok, die geben sich mit der Zeit, auch das Brennen nach der Rasur gibt sich langzeitlich.

Nach einer guten und gewohnten Rasur und dem Abspülen der Restschäume muss um die Nase rum ein frischer Wind zu spüren sein, kein Brennen.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.06.2008, 18:01 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Ach ja, irgendwo wurds hier im Forum mal besprochen, dass bei eingewachsenen Haaren der AS-Balm von Olivia sehr gut helfen soll. Dann hast du gleich nen Grund, die nächste Seifenladung zu bestellen

Das ASB habe ich bereits.
Hilft aber auch nicht besser als die anderen die ich benutze..


Gruß Patrick

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB

Diese Nachricht wurde am 11.06.2008 um 18:02 Uhr von Patrick1989 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)