NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Übersicht milde AS Rasierwasser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2008, 15:09 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


was gibt es alles für milde Rasierwasser die nicht so viel Alkohol enthalten, also nicht so doll brennen ? (nur die flüssigen, keine Balsame)
mir selber fallen schweizer Pitralon, Musgo Real Classic, Dr. Harris Pink und evtl. Speick Lotion ein, kennt ihr noch mehr ?

Diese Nachricht wurde am 10.06.2008 um 15:12 Uhr von markuskoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2008, 15:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Kamillentee

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2008, 15:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von der Rezepturliste her hat man hinsichtlich des Alkoholgehalts zumindest eine Orientierung.
Von daher haben zumindest die genannten AS CH-Pitralon, Musgo, Speick einen höheren Alkoholgehalt.
Steht Alkohol an erster Stelle ist mehr Alkohol als Wasser enthalten, wenn Wasser an erster Stelle steht, dann ist weniger Alkohol enthalten.

Ob AS Lotionen, die weniger Alkohol enthalten, automatisch milder sind, ist eine andere Frage, weil es auch auf die weiteren Inhaltstoffe ankommt.

Leider schreiben die meisten Hersteller den konkreten Alkoholgehalt nicht drauf, der bei klaren AS Lotionen zwischen etwa 40 % bis etwa 80 % schwanken kann. 80 % ist aber eher selten.
Im Schnitt dürften der Alkoholgehalt bei etwa 60 % liegen.
Bei der Lotion Opaline steht es drauf: 62 % Alkohol.
Balsame enthalten entweder keinen Alkohol oder Alkohol mit etwas 10 % bis 20 %.

Ich mag z.B. eher lieber deutlich spürbaren, kräftigen Alkoholgehalt, weil das erfrischender ist.
Aber wenn das AS besonders gut ist und/oder gut duftet, nehme ich natürlich auch solche, die etwas weniger Alkohol enthalten.

„Alkoholmilde“ AS sind z.B. auch Wilkinson Classic, Tüff sensitiv, Mennen Skin Bracer aus USA.

Diese Nachricht wurde am 10.06.2008 um 15:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.06.2008, 16:00 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


danke dailysoap, das war schon ziemlich informativ,
und kamillentee muss ich wohl auch mal ausprobieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.06.2008, 16:35 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


L'Erbolario Vetiver, da ist gar kein Alk drin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.06.2008, 19:02 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
L'Erbolario Vetiver, da ist gar kein Alk drin

hört sich auch nich schlecht an, kannst dus empfehlen ? und wo kauft mans am besten ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.06.2008, 19:20 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Das grüne Tüff AS.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.06.2008, 20:57 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


markuskoe schrieb:

Zitat:
moviemaniac schrieb:

Zitat:
L'Erbolario Vetiver, da ist gar kein Alk drin

hört sich auch nich schlecht an, kannst dus empfehlen ? und wo kauft mans am besten ?

Kann ich SEHR empfehlen! Bestellen kannst du es unter www.erbolario.at/ - ein deutscher Shop ist mir nicht bekannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.06.2008, 22:14 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Jil Sander Sun For Men.
Ich habe zwar nicht mehr die Verpackung (wegen den Inhaltststoffen-Alkoholgehalt) aber ich pers. empfinde dieses AS als sehr mild.
Verträgt sich auch sehr gut mit der Col. Conk Amber RS.

Gruß
blondie

Diese Nachricht wurde am 10.06.2008 um 23:01 Uhr von blondie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)