NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Das Chanel No. 5 unter den AS? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2008, 15:49 Uhr
Schaumschlaeger
registriertes Mitglied


Liebe Forumsmitinsassen,
zufürderst ein Geständnis, ich habe das letzte Mal Rasierwasser als Rasieranfänger/Pubertierender benutzt, meine Umwelt dürfte furchtbar gelitten haben, viel half schließlich viel

Mit Beginn der Hobelrasur habe ich mir jetzt nach fast einem Jahrzehnt wieder ein AS gekauft, meine Wahl fiel dieses mal auf Old Spice. Ein Kriterium war u.a. das stolze Alter dieser Suppe - 70 Jahre auf dem Markt, das kann ja nicht so schlecht sein.

Genug geschwafelt, wenn Ihr ein AS als den König unter allen anderen Produkten klassifizieren würdet, welches wäre es?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2008, 16:08 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Musgo Real AS

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2008, 16:15 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Alt Innsbruck AS

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2008, 16:17 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Floid (spanisch oder italienisch ist egal)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.06.2008, 16:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schwierig. Weil ein AS ein Duftwasser sein kann, aber nicht muss, das es ja auch auf die Pflege aufkommt.
Ein AS kann aber (kommt auf die Konzentration und die Duftart an) auch als EdC dienen.
Meist sind die neueren EdCs/EdTs ohnehin zu oder sehr intensiv - da würde auch ein AS als dezentes EdC genügen.
Alt Innsbruck ist vom Aufdruck her eigentlich gar kein AS, wird aber als solches verstanden und benutzt.
Manchmal will man keinen Duft im Gesicht haben, dann nur etwas Dezentes, dann wieder kann es ruhig mehr duften - das alles hängt vom Geschmack, von Launen, Situationen und Jahreszeiten ab.
Dann will man vielleicht bewusst ein Duftwasser nehmen, dass anders riecht als das AS und dann lieber ein neutrales AS verwenden usw.
So gesehen habe ich eigentlich kein „Chanel No 5“ oder ich nehme dann halt Chanel p. Monsieur als AS.
Pinaud Clubman classic und Vanilla kann ich getrost auch als EdC nehmen.
Pashana AS könnte ich nur als Duftwasser nehmen, weil es einfach zu „streng/intensiv“ als AS für mich ist - es liegt mir aber ohnehin nicht.
Im Gesicht habe ich lieber einen dezenten Hauch, so wie das ideal ist bei Mennen Skin Bracer.

Festlegen kann ich mich nicht - ich habe daher eine Art Baukasten für unterschiedliche Belange:

Sehr dezent bzw. leicht verfliegend und daher (meist) kompatibel mit einem individuellen Duftwasser sind z.B.
4711-AS, Lotion Opaline, CH-Pitralon.
Es gibt sicher weitere Bsp. - ich nenne nur die Produkte, die ich selbst benutze.
Eine stimmige Kombination wäre für mich z.B. Lotion Opaline als AS und Eau Sauvage als EdT.

Wenn ich eine natürliche, speickig-lavendelige Frische haben will (die länger anhält), dann gibt es naturgemäßg Speick-AS und ein paar Spritzer davon als EdC - dann will ich auch nur nach Speick riechen. Ideal ist dann auch die Rasur davor mit Speick-RC.

Ich mag dann die folgenden „old school- oder old fashioned-Barbershop-Düfte“ sehr und wenn ich mich dafür entscheide, dann nur diese Richtung:
Mennen Skin Bracer, Aqua Velva, Old Spice, Lustray, Pinaud Clubman.

Diese Nachricht wurde am 11.06.2008 um 16:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.06.2008, 20:13 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Muschio Bianco von Acca Kappa

Zusammensetzung:
ALCOHOL DENAT., HAMAMELIS VIRGINIANA, ALOE BARBADENDIS (ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE) PARFUM (FRAGRANCE), PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PANTHENOL, BISABOLOL, ALLANTOINE (ALLANTOIN), BENZYL SALICYLATE, BUTHYLPHENYL, METHYLPROPIONAL LIMONENE

Diese Nachricht wurde am 11.06.2008 um 20:15 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.06.2008, 20:18 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


@dailysoap

danke, bist wie immer ungefragt behilflich, ich habe nämlich zu lotion opaline ein EDt gesucht was dazu passt. Das Eua Savage werde ich mir zulegen. Grazie



Zum Thema: Pinaud Clubman





Grüsse
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.06.2008, 20:18 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich würde daher dann soweit gehen und die ausgesprochenen einzigartigen Düfte zur Königsklasse zählen, also solche die eine absolute unikate Note haben wie z.B. Tabac, Old Spice, Clubman, Brut ...

Unsterblich sind die finde ich. Ganz anders als die xmal wiederaufgerührte Plempe, wo am Ende nur noch Lagerfeld & Co. ihren Servus drunterknallen und man irgendwie das ganze schonmal wo gerochen hat ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.06.2008, 20:33 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


@Renato

Das Aftershave Eau Sauvage von Dior habe ich mir - angeregt durch dailysoap in einem anderen Thread - zugelegt. Aufgebraucht und wieder nachgekauft. Das Aftershave zählt zu meinen Favoriten - neben Speick und das Schweizer Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.06.2008, 21:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Renato schrieb:

Zitat:
@dailysoap
(...)
ich habe nämlich zu lotion opaline ein EDt gesucht was dazu passt. Das Eua Savage werde ich mir zulegen. Grazie
(...)

Ohne Gewähr.
Am besten zu Eau Sauvage EdT passt natürlich Eau Sauvage-AS.
Bin aber der Ansicht, dass sich Lotion Opaline im Gesicht duftmäßig nicht mit Eau Sauvage beißt und die Lotion Opaline ziemlich schnell verfliegt, zumindest schneller als Eau Sauvage.
Man kann die Lotion Opaline natürlich auch über das AS hinaus als Tonic oder EdC großzügig zur Erfrischung für den Körper benutzen.
Es steht auch drauf: après-rasage et pour friction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.06.2008, 16:08 Uhr
Schaumschlaeger
registriertes Mitglied


Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde jetzt mal eine Liste erstellen und dann damit die Verkäuferinnen der diversen Parfümerien in Bonn piesacken
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.06.2008, 00:35 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Totale Klassiker - da bist Du mit Old Spice gut unterwegs

Klassische Lavendel-Düfte können natürlich auch was und natürlich
Polo Grün

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.08.2008, 18:33 Uhr
BuBe68
registriertes Mitglied


Mein After-Shave-König: ARAMIS Classic!


BuBe68
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.08.2008, 20:04 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


BuBe68 schrieb:

Zitat:
Mein After-Shave-König: ARAMIS Classic!


BuBe68

Ich habe heute Aramis in der Parfümerie auf mein Handgelenk gesprüht und nach ein paar Stunden festgestellt, dass es genau wie das Aldi-Aftershave "Prince Classic" riecht... Lustig, beim zehnfachen des Preises
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.08.2008, 21:45 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


Also, ich finde: Für klassische Rasierer sind auch klassische AS/Düfte angemessen!

Ein klassischer Duft, der als AS auch lange anhält, ist Gentleman von Givenchy. Ist aber eher was für die kältere Jahreszeit. Für den Sommer bevorzuge ich Eau sauvage von Dior (überhaupt der 1. Herrenduft von Dior!), gerne im Kombination mit dem EdT. Beides erstklassige Produkte, die ich schon seit Jahren sehr gerne benutze und die auch hervorragende Pflegeeigenschaften haben.

Des weiteren sind weitere tolle Klassiker die Pinauds, v.a. Clubman classic (war das AS von Kirk Douglas), und wenn man´s hart will, Bay Rum mit dem Duft von Gewürznelken und gutem Pflegeeffekt.

Ach ja, auch die Floids sind auch wunderbar (sie erinnern mich immer so ein wenig an die Friseurbesuche meiner kindheit und versetzen mich ca. 30 Jahre zurück)

Grüße
Martin

Diese Nachricht wurde am 04.08.2008 um 21:46 Uhr von MP-WetRazor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.08.2008, 10:30 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Kann MANN Bay Rum irgendwo mal erschnüffeln? Bevor ich das kaufe, würde ich gerne den Nasentest machen! :-)

Bisher weiß ich nur, dass es über hiesige Sponsoren zu bestllen ist.

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.08.2008, 12:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schwierig. Ich hab schon mal bei Douglas danach gefragt. Antwort: Kenn ich nicht. Von welchem Hersteller? Ist es für die Dame oder den Herren? ...

Bay Rum ist ein Nischenprodukt, welches im normalsortierten Handel so wohl nicht zu erwerben ist.
Ausser du wohnst in der Nähe vom Forumsgründer oder einer Manufactum-Filiale - da wirst du einen Nasentest machen können
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.08.2008, 13:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Ausser du wohnst in der Nähe vom Forumsgründer oder einer Manufactum-Filiale - da wirst du einen Nasentest machen können

Der Forumsgründer verschickt auch Probiermengen.

Als Alternative: Im Supermarkt ein Päckchen Gewürznelken erwerben.Öffnen, dran riechen: Bay Rum.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 05.08.2008 um 13:57 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.08.2008, 15:09 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


Kurnjuhn schrieb:

Zitat:
Als Alternative: Im Supermarkt ein Päckchen Gewürznelken erwerben.Öffnen, dran riechen: Bay Rum.

In der Tat! So riecht das wirklich, aber der Duft der Gewürznelken verfliegt relativ rasch und zurück bleibt ein, na ja, "männlich-markanter", herber Duft zurück, der bei der holden Weiblichkeit (o.k., teilweise) ganz gut ankommt, da halt unbekannt. Aber nach einer scharfen Rasur ist Vorsicht geboten, nichts für Weicheier oder Anhänger-Vorwärtsfahrer, das Zeug zeigt einem unmittelbar, daß man noch lebt!

Grüße
Martin

(Moderation: Zitatbefehl repariert)

Diese Nachricht wurde am 05.08.2008 um 20:14 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.08.2008, 15:35 Uhr
Jerick
registriertes Mitglied


Das Bay Rum von dem hier die Rede ist:

Welcher Hersteller stellt es her (haha, was ein Wortwitz).

Gibt es verschiedene, wenn ich es richtig weiß?

Gibt es hier nochmal verschiedene Vorlieben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.08.2008, 18:32 Uhr
JW70
registriertes Mitglied


Hallo Jerick!

Bay Rum gibt es in der Tat von vielen Herstellern, wobei das des genannten Forumgründers dasjenige von Pineaud ist.

Ein Geruchstest ist übrigens wirklich empfehlenswert, ich selbst bin - bei Damen und bei Herren - bisher von totaler Begeisterung bis völliger Ablehnung so ziemlich allen Reaktionen begegnet.

Gruß
JW70

--
Man glaube ja nicht, daß der Genuß dem Können proportional sei. Siegbert Tarrasch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.08.2008, 18:38 Uhr
JW70
registriertes Mitglied


Übrigens, um auch etwas zum Thema zu sagen, neben vielen Klassikern, die schon erwähnt wurden und die ich immer wieder gerne nehme würde ich als das Chanel No. 5 bei den Aftershaves das Knize Ten nennen. Neben dem extravaganten, unverkennbaren und wirklich nicht alltäglichen Duft bietet es eine Hautpflege, die ich so von keinem anderen Aftershave kenne - wirklich etwas für die besonderen Tage.

--
Man glaube ja nicht, daß der Genuß dem Können proportional sei. Siegbert Tarrasch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.08.2008, 18:55 Uhr
Jerick
registriertes Mitglied


Hallo JW70,

werde auf jeden Fall mal versuchen, es zu erschnuppern. Mal sehen ob ich irgendwo eine Probe abgreifen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.08.2008, 21:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schau mal in den Forumsshop. Dort gibt es neben dem von Pinaud auch das Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.08.2008, 23:43 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Nachdem der Thread zu Bay Rum abgedriftet ist, stelle ich meine Frage doch hier:

Kennt jemand von Euch von "Etienne Aigner" das "No. 1"? Ist das ähnlich wie Bay Rum?
Das hat eine so starke Nelkennote, dass ich es nur noch selten verwende.

Ich bilde mir ein, dass damit rieche wie ein Lebkuchen.


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor

Diese Nachricht wurde am 06.08.2008 um 23:59 Uhr von CHOLTH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)