NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Billig VS Teuer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2008, 16:11 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Hi,

ich wollte hiermit nur mal fragen ob gut für euch auch teuer sein muss.

Wenn ja was verwendet ihr den da so für Produkte. Ich selber hab nen 23c nen 20 er Bock und meine teuerste Rasiercreme ist die Weleda mit 4-5 Euro. Mein billigstes Produkt ist der Palmolive Stick für 49 cent also bin ich nicht der Luxustyp.

Aftershaves kosten da schon mehr wobei ich mit meinen billigsten der Arko Aftershave Creme am zufriedensten bin.

Ich hatte früher auch Proraso und Speick Nivea und Co war aber mit keinen Produkt so zufrieden obwohl sie das vielfache kosten.

Mit freundlichem Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2008, 16:31 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Kann ich pauschal nicht sagen
Wenn ich etwas so gut finde, dass ich es haben will/muss, muss ich den Preis akzeptieren.

Ich habe mich aber letztendlich öfter darüber geärgert etwas weniger gutes, dafür aber billigeres (um zu sparen), als gleich was richtig gutes, zu einem höheren Preis gekauft zu haben.

Ja, ich glaube das kann ich hier so stehen lassen?!

Zum Teufel mit der Kohle!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2008, 17:05 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


mir ist es wichtig, das ich mit den sachen eine gute rasur zustande bekomme und ich eine gute pfelge bekomme. ich zahle gerne ein wenig mehr, wenn dann alles stimmt und das vielleicht auch noch unheimlich gut riecht.

meine persönliche schmerzgrenze liegt z.b. bei AS bei 15EUR/100ml. ich sehe einfach nicht ein, dafür noch mehr zu bezahlen. günstige sachen, wie schon oft im forum besprochen, stehen da in nichts nach und sind auch super.

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2008, 17:33 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Also pauschlieren kann man das nicht.

Ich habe als ich wieder angefangen habe mit der Nassrasur alles mögliche durchprobiert.
Von billig bis teuer. Bei AS die ich erst als gut empfunden habe und auch noch sehr günstig waren war ich nach 2 Wochen enttäuscht. Hat jetzt mein 15 Jähriger.

Bei Rasierseifen schau im nicht aufs Geld. Die halten ewig und man kann das auf die Zeit gar nicht mehr hochrechnen ob billig oder teuer. Ich liebe die RS von Olivia, und die sind nicht teuer.
AS bin ich im Moment bei 4711 gelandet. Auch nicht teuer. Auch meine Schallgrenze für AS liegt bei 10-15 Euro/100 ml.
Mehr Wert lege ich auf ein gutes EdT. Das kann dann kosten was es will. Und das meine ich auch so. Nichts ist ärgerlicher als am Duft gespart, sich geärgert und dann im Schrank versteckt. Dann lieber gleich was richtiges.
Bei Cremes und ASB´s muss die Pflege und der Duft stimmen. Geld spielt da auch keine Rolle, da Pflege sein muss. Gibts aber auch günstig. Olivia´s ASB, Nivea for men Creme, Alverde Feuchtigkeitscreme. Alles sehr gute und günstige Produkte. Teuer ist hier manchmal nur der Name und nicht die Pflege.
Ich bin mittlerweilen soweit, das ich das nehme, wovon ich überzeugt bin und wo der Duft und die Pflege stimmt. Dann spielt der Preis keine Rolle, denn das ist dein Aushängeschild und so wirst du gesehen oder gerochen. Da kann die Palette von günstig bis teuer gehen. Verallgemeinern kann man das nicht.
Aber eins musst du dir merken. Frauen riechen einen billigen Duft. Auch wenn du den Duft als gut empfindest. Frag deine oder eine andere Frau nach dem Duft. Eine andere Person richt immer den Duft an dir anders als du selbst.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 12.06.2008 um 17:37 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2008, 17:48 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ganz dickes nein, es kommt nicht auf den Preis an!

Der Arko-Stick kostet 45 cent und bietet mir die beste Rasur. Arko-RC ebenfalls unter einem Euro und ebenso brauchbar. Was nicht heißt, dass die anderen Seifen schlecht sind, aber die Arko weicht einfach am besten ein. Das merke ich schon mit dem Strich

Aber ich komme immer wieder gerne auf meine Tabac-RS, die Proraso, Palmolive etc zurück. Abwechslung ist etwas schönes, und sich jeden Morgen mit einem anderen Duft zu umgeben auch

Meine teuerste Seife kostet also 13 Euro, die billigste 45 Cent.

Was das AS anbelangt, liegt mit Pitralon CH am Besten. Billige sind auch nicht schlecht, z.B. Cerrus Blue Steel. Mehr als 7-8 Euro würde ich aber nicht für 100mL ausgeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2008, 23:06 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


ROSO schrieb:

Zitat:
Aber eins musst du dir merken. Frauen riechen einen billigen Duft. Auch wenn du den Duft als gut empfindest. Frag deine oder eine andere Frau nach dem Duft. Eine andere Person richt immer den Duft an dir anders als du selbst.

Das stimmt schon aber jeden hat einen anderen Geschmack ich habe oft erlebt das mein CHIC 4 MEN für 50 Euro schlechter ankommt als mein Bruno
Bannani für 12 Euro es musss einen einfach gefallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.06.2008, 05:35 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


DK87 schrieb:

Zitat:
ROSO schrieb:

Zitat:
Aber eins musst du dir merken. Frauen riechen einen billigen Duft. Auch wenn du den Duft als gut empfindest. Frag deine oder eine andere Frau nach dem Duft. Eine andere Person richt immer den Duft an dir anders als du selbst.

Das stimmt schon aber jeden hat einen anderen Geschmack ich habe oft erlebt das mein CHIC 4 MEN für 50 Euro schlechter ankommt als mein Bruno
Bannani für 12 Euro es musss einen einfach gefallen.

Wie ich schon sagte, man kann es nicht verallgemeinern. Ich selbst benutze das Bruno Banani pure Man. Super Duft, der sich nicht verstecken muss. Das sind jedoch Ausnahmen. Die meißten billigen Düfte sind in der Basisnote billig und abstoßend.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.06.2008, 09:06 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied




Zitat:
Aber eins musst du dir merken. Frauen riechen einen billigen Duft. Auch wenn du den Duft als gut empfindest. Frag deine oder eine andere Frau nach dem Duft. Eine andere Person richt immer den Duft an dir anders als du selbst.

Hmmm... also ich habe bisher nur gegenteilige Erfahrungen gemacht. Meine Freundinnen fanden fast durchweg meine billigeren EdT besser als meine teuren Duft-Flagschiffe.
Allerdings würde ich einen "Bruno Banani" Duft nicht als teuer einstufen. Denn bei Douglas und Co stehen weit teuere Duftwässerchen rum .

Bei den Pflegeprodukten kann ich nur sagen: Oft zahlt man nur den Namen eines Produktes. Daher kann niemals ein Rückschluss vom Preis auf die Qualität gezogen werden. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich am zufriedensten (heist: beste Pflegewirkung) fast durchweg mit sehr teuren Produkten war. Allerdings stimmt dann meist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr... schade eigentlich.

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.06.2008, 11:12 Uhr
Adson
registriertes Mitglied


Die Diskussion ist etwas schwierig, weil billig und teuer relative Begriffe sind und jeder anders definiert, ob ihm ein Produkt den Preis wert ist oder nicht.

Gut und günstig sind m.E. die Speick Produkte, auch Tabac würde ich nicht als teuer bezeichnen. Arko RS wurde schon erwähnt und auch tüff AS sollte man nicht vergessen. Also gute Produkte müssen nicht teuer sein, teure Produkte sind nicht automatisch besser und die Hauptsache ist, dass die Rasur Spass macht.

Viele Grüße
Adson

--
Fanatischer Nassrasierer seit ca. 20 Jahren ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.06.2008, 11:57 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Mal unabhängig vom Ladenpreis ist die Frage der Herstellung, insbesondere bei Düften, interessant.
Die überwiegende Anzahl der im Douglas oder ähnlichen Ketten erhältlichen Düfte sind auf synthetische Art und Weise hergestellt.
Hier liegen die Herstellungskosten (häufig) bei wenigen Cent bis vielleicht ein oder zwei Euro. Wenn Du Dir dann son Zeugs aus dem Regal für 30 oder 40 oder 50 Euro kaufst, dann ist das meiner Meinung nach wirklich teuer.

Gruß
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.06.2008, 12:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wirklich nicht einfach. TÜFF - genial und wirklich günstig. Diverse AS von Axe, Wilkinson und andere - grauslich und auch noch teurer wie Tüff. Tabac AS - noch eine Preisklasse höher, aber sein Geld wert.

Sachen wie z.B Bruno Banani würd ich mir aus dem Stegreif so nicht kaufe, da ist meine Hemmschwelle überschritten. Wenn mich aber jemand fragt, was er mir schenken soll - da wäre das dabei.

Seifen für 20,- und mehr mögen lange halten, dennoch zögere ich. Vielleicht wenn ich meine Vorräte etwas weiter abgebaut habe. Und trotzdem würde ich nochmal überlegen, da ein Wilkinson-Stick auch gute Eigenschaften bietet.

Muss auch dazu sagen, dass die Empfindung von billig und teuer auch sehr relativ ist. Ich selbst bin eher bescheiden aufgewachsen und überlege bei einem "einfachen" Adidas-AS schon dreimal, auch wenn ich es mir heute schon leisten kann. Jemand, der sein Leben lang nicht aufs Geld schauen musste, wird ein AS für 20,- vielleicht im vorbeigehen mitnehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.06.2008, 12:58 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eins muss ich noch nachschieben: zu Frauen und "billigem" Duft: Meine Liebste fährt total auf das MAN silver vom Aldi ab! 100 ml für 2,99 - Hertsller sind die Dalli-Werke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.06.2008, 13:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Adson schrieb:

Zitat:
Die Diskussion ist etwas schwierig, weil billig und teuer relative Begriffe sind und jeder anders definiert, ob ihm ein Produkt den Preis wert ist oder nicht.
(...)
Also gute Produkte müssen nicht teuer sein, teure Produkte sind nicht automatisch besser und die Hauptsache ist, dass die Rasur Spass macht.
(...)

Sehe ich genauso.
Ich habe unter preiswerten Produkten Favoriten, ebenso wie unter weniger preiswerten Produkten.
Es gibt unter preiswerten Produkten gute und schlechte (was oft nur individuell bestimmbar ist) und das trifft auch für teure Produkte zu bzw. manche teure Produkte können für den Preis auch enttäuschend sein.
Daher macht es Sinn und Spass, einiges auszuprobieren, um das herauszufinden bzw. seine Produkte zu finden.

Letztlich - jenseits von teuer und preiswert - ist entscheidend, was einem das Produkt „wert“ ist.
Dann darf man eines nicht vergessen, dass RC/RS sehr ergiebig sind, was den Preis natürlich relativiert.
Ich finde z.B. exemplarisch die Cella Sapone (Kiloblock und Mandorla) absolut top, dazu relativ preiswert, traditionell und man bekommt das Produkt nicht um die Ecke (auch nicht in Italien).
Bei den Düften gibt es auch anderen Kriterien als pauschal preiswert oder teuer, nämlich die parfumgeschichtliche Einordnung, Herkunft (oft verbunden mit einem namhaften Parfumeur und einem namhaften Parfumhaus).
Es müssen aber nicht pauschal die bekannten Parfumhäuser sein, wie Beispiele von Produkten zeigen, die in Klöstern oder kleinen Manufakturen hergestellt werden. Zudem gibt es zahlreiche kleinere Duftschmieden, die sich bewußt vom gehobenen Mainstream (der auch von Einerlei geprägt sein kann) absetzen.
Leider bringen heutzutage namhafte Häuser/Marken (die inzwischen an Großkonzerne verkauft wurden) auch viel Banales auf den Markt.

Es kommt nicht von ungefähr, dass viele Klassiker in früheren Jahren entwickelt wurden und noch heute bestehen, während viele neuere Entwicklungen gerademal eine Saison durchhalten und wieder verschwinden.
Selbst ein spezieller sog. Billig-Duft aus den 60ern kann heute mehr Klasse/Chic haben oder außergewöhnlich empfunden werden als
ein moderner Billigduft unter vielen.
Entscheidend ist dabei - um beim Thema Parfüm zu bleiben - immer der Mensch „hinter dem Duft“ und wie selbstbewusst man sich für dieses oder jenes entscheidet.

Diese Nachricht wurde am 13.06.2008 um 13:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.06.2008, 13:54 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich sag mal so: Wir reden hier ja praktisch nur von Software. Bei Hardware ist die Diskussion im Grunde eine ganz andere. Aber bei Software hat man ja z.B. zusätzlich die Möglichkeit, sich was "Teures" zu gönnen, es dann aber nicht täglich zu benutzen. Ein edles AS für besondere Anlässe z.B. Damit relativiert sich der Preis, und man zahlt -- ungerechnet auf täglichen Verbrauch -- an manchen, wenigen Tagen mal etwas mehr pro Rasur. Das ist im Prinzip immer drin.

Ich muss generell sagen, es gibt bei mir eine Schmerzgrenze, ab der kann das Produkt noch so gut sein, der Unterschied zu deutlich günstigeren Alternativen ist oft nicht groß genug, um trotzdem zuzuschlagen. Andersherum freue ich mich immer, wenn ich ein gutes Produkt entdecke, das zusätzlich bezahlbar ist. Tüff ist so ein Fall. Grandios! Aber es hat eben auch seine Schwächen: praktisch keinen Duft. Für besondere Tage muss es dann was anderes sein. Oder man nimmt zusätzlich ein EdT. In dieser Hinsicht ist Tüff schon wieder unschlagbar: Die Pflege stimmt, der Preis stimmt, und den Duft nimmt man bei Bedarf (ich muss nicht jeden Tag mit Dandywolke rumlaufen...) obendrauf separat.

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.06.2008, 15:02 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Bei Pflegeprodukten ist das sehr schwierig eine Grenze zwischen teuer und billig ziehen. Bei teureren Produkten zahlt man sicher eine Menge an den "Namen" wobei der auch nicht immer für Qualität garantiert. Ich gebe daher Daily Recht, dass es darauf ankommt was einem selber das Produkt wert ist. Einer steht total auf D&G und gibt gern seine über 40 Euro für das EdT aus, ich finde es allerdings eine Frechheit, weil bei so einem Preis das Etikett auf der Flasche nicht so lumpig aufgeklebt sein darf ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.06.2008, 15:57 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ok der Theread is jetz mehr in die Duftecke gekommen und in die isses teuer oder nicht Ecke. Um nochmal klarzustellen es geht nicht um die Definition teuer oder billig. Ich wollte eigentlich viel mehr erfahren was eure billigsten und teuersten Rasierseifen-/cremes und Aftershaves sind.
By the way
Mein teuerster Duft war JIL SANDER BACKROUND ich wusste ja nicht das er nicht mehr hergestellt wird. Der Preis bei der Bucht (wenn es den da ist)liegt bei bis zu 150 Euro/100 ml. Hab ich erst rausgefunden als ich ihn mir kaufen wollte, aber der Duft ist echt fantastisch nur mir halt auch keine 150 Euro wert. Ich hab ihn mal aus dem Schrank meins Vater genommen und getestet wusste aber nicht das er so teuer ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.06.2008, 16:49 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Achso ... Themaverfehlung, 6, setzen ... Nagut:

Mein teuerstes Aftershave: Floid (aus der Manufaktum Doppelbestellung)
Mein billigstes Aftershave: Old Spice

Meine teuerste Rasierseife: I Coloniali
Meine billigste Rasierseife: Arko Stick

Mein teuerster Hobel: Gillette Adjustable Fat Boy
Mein billigster Hobel: Wilkinson Classic

Meine teuerste Klinge: Feather aus Japan
Meine billigste Klinge: Atlanta aus dem 55 ct. Shop

Mein teuerster Pinsel: Mühle Dachszupf Olive
Mein billigster Pinsel: Victoria mit Schweinzborste

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 13.06.2008 um 16:49 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.06.2008, 17:05 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Da muss ich dem Griechen beipflichten: Aaach sooooo!

Also, meine günstigsten:
- Tüff sensitive (2,99 - 4,00, je nach Quelle)
- 4711 AS (ca. 5,50, Rossmann)
- Wilkinson und Palmolive-Stick (0,75 - 1,50 je nach Quelle)
- Arko RC und Alando RC
- 57er Gillette und Merkur 33C
- Cerrus Dachs

Meine teuersten:
- Tabac AS
- Irisch Moos RS und RC
- Golddachs RS
- Merkur Progress und Gillette Adjustable
- Mühle Dachs

Ohne Flachs, das sind die Produkte, für die ich am meisten bezahlt habe. Vor noch höheren Beträgen bin ich bisher zurückgeschreckt. Kommt aber noch, denk ich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.06.2008, 20:18 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Genau so! Nur wäre noch gut wenn ihr noch ein Preiswert/Gut oder eurer Meinung Schlecht/Überteuert dranhängen könntet. Also so eine Art kleine Übersicht,

Meine billigen ;-) Seifen
-Arko Rasierseife je nach Quelle 49 cent bis 1,5 Euro (GUT)
-Palmolive Stick 49 Cent (MITTELMÄSSIG)

Meine teuren
-La Riana 8,5 Euro (Schäumt mir zu wenig)
-Hasslinger Kokos 3 Euro oder so (noch nicht probiert)

Meine billigen Cremes
-Arko Serie ca 1 Euro (EMPFHELENSWERT)
-Derby Creme 1,99 Euro(Sehr gut)
-Florena (Gut)

Meine teureren
-Speick 2-3 Euro oder so (FANTASTISCH)
-Weleda 4-5 Euro (Mittelmäsig)

Mein "teurer" Hobel 23 c (gut)
Mein billigschrott Croma Plastikhobel (schlecht)

Meine billigste Klinge Croma (zu stumpf)
Meine teuerste Feather (sehr sehr scharf mir zu scharf)
Ich empfehle Persona Rot gut und günstig oder Derby.

Es wäre perfekt wenn man es so oder so ähnlich führen könnte.

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.06.2008, 22:14 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nun, was ich aufgezählt habe, finde ich auch gut bis sehr gut. Folgende Sachen würde ich eher im Mittelfeld ansiedeln: Palmolive RC, Florena RC, HJM Schweinsborste.

Irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich wohl mit den meisten Produkten gut klarkomme, ob teuer oder nicht. Nur fällt mir jetzt gerade unter den von mir für gut befundenen Sachen ein Ranking gerade sehr schwer, da ich doch auch die gelegentliche Abwechslung liebe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.06.2008, 13:30 Uhr
pernell
registriertes Mitglied


Hallo DK87,

bisher habe ich auch eher bei den günstigen und auch relativ leicht zu beziehenden Rasierseifen und -cremes geguckt und diese ausprobiert. Bin auch sehr zufrieden mit den RC von Kappus, Speick, Arko und Alando und den RS Haslinger Honig, Palmolive, Arko und Tabac (zähle ich jetzt einfach mal zu den günstigen Rasiefeifen, weil ich die RS sehr günstig als Stick bekommen habe). Wie gesagt, mit den relativ günstigen Rasiermitteln kann man sich klasse rasieren und man braucht (!) eigentlich nichts anderes!

Allerdings bin ich doch neugierig geworden, wie die relativ teuren und (vor allem in den englischsprachigen Foren) hochgelobten britischen Rasierseifen im Vergleich abschneiden. Ich gönnte mir daraufhin drei Rasierseifen von DR Harris (Almond, Lavender und Arlington).
Bisher konnte ich erst die Almond ausprobieren und muß sagen, dass man damit einen tollen, cremigen Schaum hinbekommt und sich wunderbar rasieren kann. Der Duft ist angenehm und unterscheidet sich von Düften der günstigen Rasiermitteln. Allerdings würde ich den Duft auch nicht als unbedingt besser bezeichnen, eben anders.

Was mir allerdings bei den ersten Rasuren mit der DR Harris aufgefallen ist, ist dass die Rasur spürbar gründlicher war. So scheint die teuere RS von Harris meine Barthaare besser einzuweichen als alle von mir zuvor verwendeten günstigen Rasiermittel.

Ob sich der Aufpreis jetzt gelohnt hat oder nicht, kann ich für mich bejahen. Erstmal wurde meine Neugier befriedigt und zweitens habe ich drei ergiebige Rasierseifen mit angenehmen Düften mit denen ich eine überaus gründliche Rasur hinbekomme. Allerdings werde ich diese RS in Zukunft sicher nicht ausschließlich nutzen, dazu gefallen mir meine anderen Rasierseifen und -cremes auch zu gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)