NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife bei Ebay » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.01.2004, 18:29 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Habe mich mal bei Ebay auf die Suche nach Rasierseife gemacht und dort zunächst mal die gute Haslinger ersteigert. Der Verkäufer ist der ja hier im Forum bekannte Georg Weiss, er bietet wieder regelmäßig die Seife dort zu günstigen Konditionen an.

Auch gefunden habe ich eine handgemachte:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ViewItem&item=2978926720&category=47923

Kennt die jemand und kann etwas dazu sagen? Ist der Hersteller/Verkäufer evtl. auch Mitglied dieses Forums? :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.01.2004, 18:56 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


mit dem link funktioniert es bei mir nicht.
Aber ich glaube, ich weiss, welche Seife Du meinst. ich hab sie und bin nicht überzeugt. Im Gegensatz zur Haslinger habe ich damit keinen guten Schaum hingekriegt. Auf der anderen Seite duftet sie neutral und reizt nicht.
schönen Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.01.2004, 22:15 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Da fehlt ein "?" zwischen "dll" und "View". :-)

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2978926720...

Hoffe, das funktioniert jetzt. Leider wird der Link immer umformatiert hier, bekomme das nicht hin.....ansonsten einfach mal in neues Fenster kopieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.01.2004, 22:30 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


jo, an die dachte ich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.01.2004, 22:57 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Nachtrag:
Falls jemand die Haslinger bei Ebay nicht findet:
Verkäufer ist "genealogieshop",
E-Mail ist georg@g-weiss.de .
Hat echt super geklappt, sehr schnell un top verpackt, kann ich nur empfehlen.

@legoland
Ok, danke für deinen Hinweis. Dann werd ich die wohl erstmal nicht testen, denn das guter Schaum draus wird ist ja das wichtigste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.01.2004, 21:13 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Vince schrieb:

Zitat:
Nachtrag:
Falls jemand die Haslinger bei Ebay nicht findet:
Verkäufer ist "genealogieshop",
E-Mail ist georg@g-weiss.de .
Hat echt super geklappt, sehr schnell un top verpackt, kann ich nur empfehlen.

Hallo Vince,
bei ihm habe ich vor einigen Monaten auch meine Haslinger gekauft. Der Preis war damals super und die Seife sowieso. Ich habe jetzt gesehen, daß er bei ebay teurer geworden ist aber er hat mir damals zugesagt, für die Mitglieder des Forums einen Forum-Sonderpreis zu machen. Werde ihn gleich mal anschreiben, denn langsam geht mein Vorrat zur Neige. Bist Du mit der Haslinger zufrieden? Welche Sorte hast Du?

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.01.2004, 21:16 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


hallo tom.nrw,
ich bin zwar nicht gefragt, aber ich habe die Haslinger Salbei und zwar jetzt gerade im Gesicht, die drei Minuten sind gleich um, dann nehm ich den m3t und ab gehts. Echt prima Schaum...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.01.2004, 03:18 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Hi Tom,
ja, Preise sind was hochgegangen, wie bei allem, leider.
Ob er Forum-Spezialpreise macht kann ich nicht sagen, habe einfach mal gesteigert bei ihm.

Ich habe die Ringelblume ausprobiert bisher, bin begeistert, aber auch Seifen-Anfänger. An den Duft hatte ich mich schnell gewöhnt, das Aufschäumen funktioniert auch erstaunlich gut für die ersten Versuche und die Rasur war 1A damit, kann mich nicht beklagen.
Und nachdem ich hier im Forum gelesen habe das die Inhaltsstoffe der Seife auch alle unbedenklich und erfreulich wenige sind und selbst der jetzige Ebay-Preis immer noch deutlich unter dem Ladenpreis liegt ist sie sicher eine sehr gute Wahl.
Werde auch noch andere Seifen probieren sicher, allerdings wüßte ich momentan nicht, warum ich z.B. solche Chemiebomben wie die Proraso nehmen sollte. Kenne mich damit zwar nicht aus, aber allein der Begriff Borsäure (heißt der Inhaltsstoff so?) macht mich nicht an es zu probieren, wenn es mit solchen unbedenklichen Seifen schon so gut funktioniert.

Welche Sorten nutzt du denn und wie bist du zufrieden? Augenscheinlich sehr, wenn du nachkaufen willst.
Ich habe mir gleich zum Probieren auch Honig und Meeresalgen mitbestellt, werden demnächst, wenn ich neue Gefässe gefunden habe, auch angetestet.

@legoland
Genau die Salbei habe ich mal nicht zum Probieren bestellt, soll ja für fettige Problemhaut mit Pickeln gedacht sein. Ich habe eher trockene Haut, oder ist die dafür auch sehr gut geeignet? Erschien mir nicht so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.01.2004, 19:19 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


Hallo Vince, auf der Verpackung stand glaub ich Problemhaut. Hörte auch, dass sie eher für die fettige Haut geeignet ist, für trockene vermutlich nicht. Übrigens: die mit Meeresalgen interessiert mich auch. Berichte doch mal nach Deinem Test.
Beste Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.01.2004, 23:30 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@ legoland
Werde ich gerne tun, klar. Schau mich morgen mal nach geeigneten Gefässen um, um auch die anderen Seifen mal probieren zu können. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.01.2004, 19:05 Uhr
bewahr
registriertes Mitglied


Vince schrieb:

Zitat:
Habe mich mal bei Ebay auf die Suche nach Rasierseife gemacht und dort zunächst mal die gute Haslinger ersteigert. Der Verkäufer ist der ja hier im Forum bekannte Georg Weiss, er bietet wieder regelmäßig die Seife dort zu günstigen Konditionen an.

Auch gefunden habe ich eine handgemachte:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ViewItem&item=2978926720&category=47923

Kennt die jemand und kann etwas dazu sagen? Ist der Hersteller/Verkäufer evtl. auch Mitglied dieses Forums? :-)

Hallo,

ich selbst bin der Hersteller dieser Rasierseife und bin auch registriertes Mitglied seit ein paar Wochen.
Natürlich möchte ich hier für meine Seife kein eigenes Lob abgeben, aber es gibt sicher einige die das könnten. Ich selbst kenne aber nur ein registriertes Mitglied der meine Seife getestet hat. Mit diesem Testurteil war ich sehr zufrieden. Dabei handelte es sich aber nicht um die übliche positive ebay-Beurteilung.

Gruß, bewahr


 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.01.2004, 10:39 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Vince schrieb:

Zitat:
Hi Tom,
ja, Preise sind was hochgegangen, wie bei allem, leider.
Ob er Forum-Spezialpreise macht kann ich nicht sagen, habe einfach mal gesteigert bei ihm.

Ich kaufe immer direkt bei ihm und bekomme immer einen Superpreis. Beim ersten mal habe ich auch über ebay gekauft - er sammelt scheinbar Bewertungen (?), die aber zu 100% positiv sind. Mit Haslinger bin ich zufrieden, habe inzwischen alle Sorten durch.

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)