NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RC "ELINA MED" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2008, 20:45 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

gestern ist mir beim Stöbern in einem dieser Restposten-Märkte eine Tube Rasiercreme in die Hände gefallen. Aufdruck "ELINA MED", Hersteller "JEAN Porducts" in 97783 Karsbach. Die Tube ist blaugrundig und besteht wie die ARKO-Tuben aus Kunsstoff. Als echter Nassrasur-Junkie konnte ich nicht widerstehen und habe eine Tube - zum stolzen Preis von einem ganzen Euro - mitgenommen. Natürlich will eine neue Errungenschaft unverzüglich ausprobiert werden, also den ersten Versuch gestartet: Die RC ist unglaublich ergiebig. Die normale Menge RC im Mug ergibt eine regelrechte Schaumexplosion, hier genügt wirklich ein haselnussgroßes Tröpfchen für zwei Durchgänge. Der Geruch ist recht neutral, erinnert mich etwas an meine ehemalige Lieblings-RC "Mister L", die bis Ende der 60er Jahre von Lohse in Berlin produziert wurde, die Einweichwirkung ist fantastisch, allerdinsg geht dies zu Lasten eines leichten Brennens, das nach einigen Minuten einsetzt, immerhin hatte der von mir angerührte Schaum einen pH-Wert von etwa 12,8, was schon recht knackig ist. Alles in allem eine RC für Leute mit unempfindlicher Haut und eher kräftigem Barthaar, aber nicht uninteressant.

Die Frage ist nun, ob jemand die RC oder den Hersteller kennt oder sogar weiß, wo man die RC normalerweise herbekommen könnte, ich denke, der Restpostenladen wird eben nur einen "Restposten" verkaufen und dann hat sich's...

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2008, 21:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hört sich gut an. Ich hätte jetzt gesagt: Ab zum Restpostenladen, alles aufkaufen und an Forumsmitglieder verteilen!

Hab selbst schon mehrere Restpostenläden in der Umgebung durch, aber da gibs bestenfalls billiges AS, Dosenschaum und Einwegsystemies (Halt, doch, in einem Makt hab ich mal nen Posten Wilkinson Quattro gefunden...). Von daher würd ich deinen Fund als echten Glücksgriff bezeichnen.

Der kurze Google-Überblick bringt fast nur Restpostenmärkte und Ebay-Shops hervor. Der Hersteller entpuppt sich als "Großhändler für kosmetische Erzeugnisse und Körperpflegemitteln".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2008, 21:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


pp…phaaa..
pH 12,5?

Knackig, das kann man wohl sagen! Pures Ätznatron hat dann 14,0 - mehr geht nicht.

Eine RC names Elementar von JEAN Products (Karsbach) hatte ich 2005 für 0,49 €/75 g (Woolworth-Resteverkauf statt 0,89 €)- an sich gute RC, bis auf den Duft, der mir nicht gefiel.

Diese Nachricht wurde am 15.06.2008 um 21:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2008, 21:26 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Knackig, das kann man wohl sagen! Pures Ätznatron hat dann 14,0 - mehr geht nicht.

Nuja, ich sag's 'mal so, ich hab' hier eine RS von einer Hobbyseifensiederin um's Eck, da leuchtet die glatte 13 auf dem Teststreifen, allerdings ist die schon recht unangenehm auf der Haut, auch wenn sie genial einweicht

Zitat:
Eine RC names Elementar von JEAN Products (Karsbach) hatte ich 2005 für 0,49 €/75 g (Woolworth-Resteverkauf statt 0,89 &#8364- an sich gute RC, bis auf den Duft, der mir nicht gefiel.

Auch bei dieser RC ist der Duft gewöhnngsbedürftig, aber wie gesagt meiner absoluten Lieblings-RC ziemlich nahe, deshalb hab' ich mich auch sofort in den Schaum verliebt...hhmmmmm...wie lange hab' ich DAS schon nicht mehr gerochen

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2008, 21:54 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Hab selbst schon mehrere Restpostenläden in der Umgebung durch, aber da gibs bestenfalls billiges AS, Dosenschaum und Einwegsystemies (Halt, doch, in einem Makt hab ich mal nen Posten Wilkinson Quattro gefunden...). Von daher würd ich deinen Fund als echten Glücksgriff bezeichnen.

Ha, in MEINEM Restpostenladen gibt es sogar einen riesengroßen Korb, der voll ist mit den berüchtigten "YUMA" Aluminium-Hobeln. Stückpreis 1 Euro, allerdings bin ich zwar ein Junkie, aber so mutig, mir einen zu kaufen und auszuprobieren war ich bisher noch nicht...

Zitat:
Der kurze Google-Überblick bringt fast nur Restpostenmärkte und Ebay-Shops hervor. Der Hersteller entpuppt sich als "Großhändler für kosmetische Erzeugnisse und Körperpflegemitteln".

Soweit bin ich auch gekommen, allerdings hab' ich nicht herausgefunden, ob die das Zeug nun wirklich herstellen oder nur unter eigenem Namen vertreiben. Wäre Ersteres der Fall wäre es hochinteressant zu wissen, wer der tatsächliche Hersteller ist....zumindest für mich.

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....

Diese Nachricht wurde am 15.06.2008 um 21:55 Uhr von schockiro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2008, 09:15 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


schockiro schrieb:

Zitat:
Nuja, ich sag's 'mal so, ich hab' hier eine RS von einer Hobbyseifensiederin um's Eck, da leuchtet die glatte 13 auf dem Teststreifen, allerdings ist die schon recht unangenehm auf der Haut, auch wenn sie genial einweicht
schockiro

Schockiro, was für Teststreifen hast Du denn?
Meine gehen bis maximal pH 10. (Daher hab ich ein Meßgerät das bis 14 geht)

--

Diese Nachricht wurde am 16.06.2008 um 09:16 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.06.2008, 09:58 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Schockiro, was für Teststreifen hast Du denn?
Meine gehen bis maximal pH 10. (Daher hab ich ein Meßgerät das bis 14 geht)

Hallo Olivia,

ich benutze die Streifen von Merck, die gehen bis pH 14. Gibt's im 100er-Pack in jeder Apotheke, leider ist keine PZN auf der Dose vermerkt, aber die Merck-Artikelnummer ist 1.09535.0001

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2008, 10:05 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Genial!
Das Meßgerät regt mich nämlich auf.
In meiner Apo hatten sie nur die 1.09526.0003
Dank Dir

--

Diese Nachricht wurde am 16.06.2008 um 10:06 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)