NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel selber bauen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2008, 07:09 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Hat von Euch jemand schon jemand Erfahrungen beim "Selbstzusammenbau" eines Rasierpinsels gemacht? Auf ebay.com gibt es Silberspitz-"Knoten" für 40 Dollar, die man selber auf einen Griff kleben kann. Ich selber hab noch einen alten Kunsthaar-Pinsel, den ich mir als Teil eines Ständer-Sets gekauft habe, der aber zur Schaumherstellung völlig unbrauchbar ist & dessen Griff ich dazu gerne hernehmen würde. Hat von Euch schon jemand so etwas Ähnliches versucht? Oder hat jemand Anregungen, was ich dabei beachten sollte?

Moderation: e-bay Link entfernt

Markus

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 16.06.2008 um 07:21 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2008, 09:32 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hab auch schon geliebäugelt wegen Hirschhorn oder Elch als Griffmaterial aber da seh ich gar keine Probleme.
Guter Kleber: Stabilit Express!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2008, 15:43 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Weißt Du wie man den Kleber verteilt um sicherzustellen, dass auch die Haare nicht ausfallen?

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2008, 16:32 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Huch, sind die nicht in einer Zwinge?
Kann das Angebot leider nicht sehen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2008, 19:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man sollte natürlich auch die Gewissheit haben, dass das Silberspitzteil, das man einkleben soll, auch eine vernünftige Qualität hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2008, 20:10 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


und die haare nachzählen!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.06.2008, 21:01 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Selber bündeln wär schon ein Spaß, soll aber kein Hexenwerk sein.
Hab mal einen Bericht (ich glaub - über Mühle) gesehen, da sind Haare, zwei Hände und ein Tisch im Spiel.

Von dicht oder nicht dicht zu binden konnte man dabei nicht sprechen.
Denke eher daß es bei der Dichte auf den Durchmesser am hinteren Ende des einzelnen Haars ankommt. Wenn der klein ist, sind mehr Haare im Pinsel. (Ähnlich wie beim Panamahut) Da war nämlich nichts zu sehen was die Dichte reguliert.
Am Ende wird das Bündel in den Kleber gestupft.
Der Trick dabei, damit der Kleber auch zwischen die Haare geht, ist, daß man sie ein wenig auffächern läßt indem man sie weiter oben zusammendrückt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.06.2008, 01:41 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Soweit ich das Foto entschlüsseln kann, kommen die Haare als fertiges Bündel, das am unteren Ende mit einem Klebeband umwickelt ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Haare noch verklebt werden müssen. Hab' mittlerweile den alten Pinsel gestutzt und bin auf den Pfropfen vom alten kleber gestoßen. Den muss ich wahrscheinlich aufbohren, schau'mer mal, wann ich dazu komm'.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.06.2008, 12:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kann es sein, dass die Haare schon verklebt sind (das müsste doch auf "fertige Bündel" zutreffen) und nur noch das Teil, wo die Haare innen drinstecken/eingeklebt sind, äußerlich eingeklebt werden muss?
Beispiel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.06.2008, 22:23 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


hallo,

ich frage mich manch mal wieso nichthanderwerker etwas zusammen bauen wollen. es ist einfach einen shaving brush herzustellen. was ist überhaaubt ein knoten?

gruss

2.REP
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)