NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiergel versus Rasierschaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2008, 10:20 Uhr
Herr_Vorragend
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Ich versuche die Rasur für meine Haut so schonend wie möglich zu machen. Vor der Rasur reinige ich die Haut mit einer parfümfreien Seifee. Danach hab ich bisher immer Nivea for Men Rasierschaum sensitive verwendet (einige Minuten einwirken lassen). Habt ihr Erfahrungswerte in wie weit Rasiergel besser ist? Ich überlege mir eines an zu schaffen,wollte mir aber erst eure Erfahrungswerte anhören, bevor ich Geld ausgebe.

Besten Dank schonmal im Voraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2008, 10:46 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich kenne den Rasierschaum sensitive. Aktuelle Rasiergels kenne ich nicht.
Meine Haut wird seitdem ich den Rasierschaum abgesetzt habe und selber gemachten Rasierschaum verwende viel mehr geschont.
Ich will Schaum aus der Dose nicht verteufeln, aber in Rasiercreme ist viel weniger Chemie und alleine deswegen finde ich sie schonender. Außerdem gibt mir meine Haut recht. Den Dreh mit Rasierschaummachen hast Du auch gleich raus.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.06.2008, 11:22 Uhr
Herr_Vorragend
registriertes Mitglied


Nicht schimpfen, die Vorgehensweise würde sicherlich in vielen anderen Threads stehen... aber nur für mich als Notiz... da brauche ich wohl einen Dachshaarpinsel und so ein Stück... äh... feste Rasiercreme? Und muss die dann aufschäumen... im Groben richtig so??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.06.2008, 11:29 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Ich bin auch erst seit April vom Dosen-Gel zu Rasiercreme und -seife gekommen und habe es net bereut. Für den Anfang würde ich Rasiercreme zB Speick verwenden, da sie sehr gut schäumt, pflegt und net sehr teuer ist. Nen Dachs-Pinsel bekommst du in diversen Drogerie-Märkten ab ca 8€. Ich schäume am liebsten im Gesicht auf und bin damit sehr zufrieden Meine Haut fühlt sich übrigens besser an seitdem ich kein Dosen-Gel mehr verwende, hätte ich auch erst net gedacht

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 17.06.2008 um 11:32 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.06.2008, 11:36 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


hervorragend, dass du umsteigen willst. im groben liegst du damit richtig. einfach rasiercreme (alternativ kannst du auch etwas anf einer rasierseife kreisen) auf den pinsel geben und dann im gesicht rumfahren (oder in einer schale oder großen tasse). wenn der schaum ok ist, noch n bissl warten (wenn du im gesicht schäumst brauchste das eigentlich nicht mehr) und schon kanns losgehen.

pinsel ist von dm glaube ich ganz ok. rasiercreme soll die normale palmolive glaube ich ganz gut sein, gibt aber auch andere gute und preisgünstige cremes. nur bitte nicht die blaue rasierseife von wilkinson nehmen

lg jan

Diese Nachricht wurde am 17.06.2008 um 11:37 Uhr von KlingenSchwingeR editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.06.2008, 11:38 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Also zu Deiner ursprünglichen Frage: ich habe auch so ziemlich jedes "Dosenprodukt" auf dem Markt hinter mir... also ich für meinen Teil fand Rasiergel nicht so toll wie Rasierschaum. Allerdings ist der Unterschied - von der Zubereitungsform abgesehen - nur marginal.
Wie von meinen Vorrednern schon festgestellt wirst du den größten Unterschied feststellen, wenn Du Dir den Schaum selber mit einer Rasiercreme und einem Rasierpinsel herstellst.

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew

Diese Nachricht wurde am 17.06.2008 um 11:39 Uhr von bschwarz82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.06.2008, 12:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hatte schon lange Gel mehr und kenne auch folgende Produkte nicht, die aber vielleicht interessant sein könnten, z.B. in Georgs Barbershop gesehen:
Proraso Rasiergel (Tube), Rasierkonzentrat von Haslinger (Art flüssige Rasiercreme, die zu Schaum wird) und Intesa-Doselgel aus Italien.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.06.2008, 12:36 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich hab nur einmal ein Rasiergel benutzt und fand es subjektiv etwas besser wie die sonst übliche billigste Dosenschaumvariante.

Aber der Bringer war wirklich der Umstieg auf Rasiercreme. Hab mir die normale Palmolive Rasiercreme besorgt - die gibt es fast überall zu kaufen und ist auch nicht teurer wie der Schaum aus der Dose. Nur die Rasur ist sehr viel besser damit.

Neben der Rasiercreme gibt es auch Rasierseife. Zum Anfang ist es vielleicht einfacher, aus der Creme einen Schaum zu Zaubern wie aus der Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.06.2008, 13:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Von C&E gibt es auch ein kühlendes Rasiergel mit Sandelholzduft. Das könnte auch was für Dich sein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.06.2008, 16:42 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ich hab mich ja gerade rasiert, und deswegen bin ich nicht voruteilsfrei. Aber wer einmal warmen selbstgepinselten Rasierschaum aus Rasierseife oder -creme aufgetragen hat, will nie mehr "zur Dose" zurück. Die Haut wird wesentlich besser gepflegt, da die Feuchtigkeit besser als beim Dosenprodukt zurückgehalten wird.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)