NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife und Rasieröl in Kombination? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2004, 08:29 Uhr
Stubbly
registriertes Mitglied


Ich nutze derzeit vor dem Einschäumen ein Rasieröl, den Tip habe ich aus dem Forum. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob diese Behandlung nicht ungünstig ist, da doch die Rasierseife auch den Fettmantel der Haare beseitigen soll, damit das Haar Wasser aufnehmen kann. Irgendwie verstehe ich nicht, warum erst eingefettet wird und dann eine fettlösende Seife aufgetragen wird.

Zwar gibt das Rasieröl ein angenehmes erfrischendes Gefühl beim Auftragen, aber mir scheinen die Haare werden ohne Öl tatsächlich etwas weicher.

Ist es also besser Rsieröl ODER Seife zu verwenden - oder war der Tip ganz anders gemeint (erste Rasur mit Öl - dann mit Seife)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2004, 12:18 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich will meien Antwort geben aus eigener Erfahrung.

Wenn ich zum Barbier gehe und der heisse Tuch vorbei ist, fängt er an mit Seife und Pinsel, mich zweimal zu rasieren mit dem Messer.
Nächst nimmt er Rasieröl zum ausrasieren in dritten oder vierten Gang.
Die Rasieröl ist sehr angenehm und erfrischt. Ausserdem ist sie auch heilsam für die Haut.


So habe ich selber mich auch gewönnt erst Seife und später Öl zu verwenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)