NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker Jahresmesser 2008 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2008, 00:06 Uhr
JTB
registriertes Mitglied


Hallo,

Kann Jemand bereits Erfahrungen über das Wacker Jahresmesser 2008 berichten?

Ich besitze erst ein Messer und bin eigentlich auch sehr resistent gegen materialistische Verlangen, aber ich muss gestehen: wenn ich das Geld hätte, würde ich mir dieses direkt zulegen. Ich hätte letztens fast eine Träne vergossen, als ein Filarmonica in der Bucht den Besitzer (für mehr als mein Budge erlaubt) gewechselt hat...

Echt schlimm mit dieser Messeritis!

Ich denke nicht, dass ich in nächster Zeit genügend zusammenbekomme um mir das 2008er zu kaufen, aber lasst mich wenigstens träumen und berichtet mir, was mir entgeht.

greez
JTB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2008, 19:17 Uhr
Eifel-Messer
registriertes Mitglied


Hat denn hier wirklich noch niemand das Jahresmesser 2008 von Wacker ausprobiert ? Mir gefällt das optisch zumindest nämlich auch sehr gut !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.07.2008, 23:13 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich hab ein 2008er Messer - aber nicht das Jahresmesser...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2008, 00:12 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Noch etwas Geduld bitte...
Habe zwar eines aber noch nicht getestet.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2008 um 00:13 Uhr von abc123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.07.2008, 00:26 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Das Wacker Jahresmesser ist sehr schön verarbeitet. Ein aufwendiger Spitzrücken und Hohlspiegelansatz. Der Schliff ist vollhohl, der Wall deutlich ausgeprägt. Nicht ganz so flexibel wie extra vollhohle Messer aber sehr angenehm zu rasieren.

Das Heft ist aus Büffelknochen, ebenfalls makellos. Wenn man kleinlich ist, könnte man anmerken, daß das Heft gut 1,5 cm kürzer hätte ausfallen können.

Der Preis ist auf Grund der aufwendigen Verarbeitung gerechtfertigt. Ein schönes und gut rasierendes Messer. Kann ich empfehlen.

Zur Schärfe möchte ich mich nicht direkt äußern, da jeder da seine eigenen Vorstellungen hat. Nach einer ausgiebigen Runde auf dem Pastenriemen ist es sicher Rasurscharf, wenn auch die Möglichkeiten des exzellenten Stahls damit bei weitem noch nicht ausgereizt sind. Ich würde sagen, die Facette ist optimal für einen Abschluß nach Wahl vorbereitet.

Diese Nachricht wurde am 21.07.2008 um 00:30 Uhr von abc123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)