NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gilltte Fusion Rasierer+2x Rasierschaum Von 9,99.- auf 6,99.- reduziert » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2008, 13:50 Uhr
The Blade
registriertes Mitglied


Gillette Fusion Rasierer+2xRasierschaum Von 9,99.- auf 6,99.- reduziert
In einem Markt bei mir in der Gegend.Was sagt uns das??? :-)))))))))

Diese Nachricht wurde am 20.06.2008 um 13:51 Uhr von The Blade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2008, 14:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Du kennst die Antwort. Drei schlappe Euros gespart, die dann hinterher beim Klingenkauf wieder draufgehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2008, 14:05 Uhr
The Blade
registriertes Mitglied


Na so mein ich das nicht.Anscheinend kauft die Teile niemand für 9.99-
Obwohl da ja so Schaumdosen dabei sind.Da kostet ja eine schon 5.-
:-)Ist doch bekloppt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2008, 14:15 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... könnse von mir aus behalten

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2008, 14:31 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Bei aller Kritik, der Fusion wird sicher nicht schlecht sein.
Dass die Apparate für Systemklingen verschleudert werden, ist schon lange üblich. Bei uns im Supermarkt gibt es zur Zeit einen Wilkinson-Apparat im Wert von angeblich 5,99 € zu jedem Kasten Bier.

Gut, mit Wilkinson habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und mit dem Mach3 nur gute, aber der Hobel schlägt beide, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.06.2008, 14:40 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... den Mach3 finde ich auch klasse, der wird aber erstaunlicherweise net verramscht

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.06.2008, 15:11 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


The Blade schrieb:

Zitat:
In einem Markt bei mir in der Gegend.

Wie heißt der Markt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.06.2008, 15:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


The Blade schrieb:

Zitat:
Na so mein ich das nicht.Anscheinend kauft die Teile niemand für 9.99-
Obwohl da ja so Schaumdosen dabei sind.Da kostet ja eine schon 5.-
:-)Ist doch bekloppt

Dachte ich mir schon, habe daher bewusst diese "unerwartete" Antwort gegeben. Ich wollte auf den Effekt hinaus, den man z.B. auch bei Tintenstrahldruckern kennt, die man mit Patronen preiswert bekommt.
Spätestens beim Nachkauf der Orig.-Patronen merkt man schnell, wie teuer das wird und dort das Geld verdient wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.06.2008, 16:34 Uhr
The Blade
registriertes Mitglied


Na schon.Die Masche ist bekannt.Fand es aber interessant das die Leute da nicht so drauf anspringen.Es scheint also doch mal Grenzen zu geben.Ist ja auch der Hammer.Ne Dose Schaum für 5 EU das sind 10 Mark.
Na den Markt will ich mal nicht so breittreten.Kenn den Leiter und nicht das der Ärger kriegt weil er den Müll so verramscht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.06.2008, 18:54 Uhr
Adson
registriertes Mitglied


Den Gillette Fusion gabs mit 2 großen (!) Gel-Dosen bei uns im LIDL schon Mitte Mai für ca. 6 EUR. Keine Ahnung, ob das Angebot war oder nicht. Ich habe die Gelegenheit für den Test genutzt und das Gel dann an meinen Schwager verschenkt. Das Zeug ist extrem glitschig und ich hatte einen wahnsinnigen Rasurbrand (habe das "volle Programm" nach Gillette Fusion Anleitung durchgezogen).

Bei einer anständigen Vorbereitung mit Seife + Pinsel = Schaum und dann 3 Minuten einweichen usw. rasierte der Fusion beim 2. Versuch so schlecht nicht, die 3. Rasur war schon mäßig (und der Klingenblock verklebt), nach einer 4. Rasur habe ich das Teil entsorgt.

Gruß
Adson

--
Fanatischer Nassrasierer seit ca. 20 Jahren ...

Diese Nachricht wurde am 22.06.2008 um 18:55 Uhr von Adson editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2008, 19:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Dazu passend ist ja auch die derzeitige TV-Werbekampagne, die dem "aufgeklärten" Verbraucher die "Vorteile" des Fusion gegenüber dem Mach3 vermitteln soll. Da drängen sich mir doch einige Fragen auf: Verkauft sich der Mach3 nach wie vor besser wie der Fusion? Und Warum? Liegts am Preis, an der Klingengeometrie, oder sind die Leute ganz einfach nur müde, ständig der neuesten Innovation hinterherzurennen?

Kleiner Nebengedanke: Wie reagieren die Hersteller hochwertiger Systemrasierer-Griffe auf den Fusion? Wird er angenommen, so dass es für diesen Systemie auch bald "schöne" Griffe gibt oder wird man sich weiterhin auf den Mach3 beschränken?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.06.2008, 22:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
(...)
Kleiner Nebengedanke: Wie reagieren die Hersteller hochwertiger Systemrasierer-Griffe auf den Fusion? Wird er angenommen, so dass es für diesen Systemie auch bald "schöne" Griffe gibt oder wird man sich weiterhin auf den Mach3 beschränken?

Da tut sich was:
Foto
Bei Emsplace noch weitere Fusion-Griffe.

Oder hier:
White Collection, Jagger

Von Mühle gibt es auch einen Fusion-Halter.

Diese Nachricht wurde am 22.06.2008 um 22:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.06.2008, 22:29 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


»...Verkauft sich der Mach3 nach wie vor besser wie der Fusion...«
******************
Das (!) weiß ich nicht. Aber eines weiß ich: von den 2, 3, 4 - 97-Klingen Apparaten ist nur der Mach 3 diskutabel. Den Rest kann man (meiner Meinung nach) gleich in die Tonne treten.
Brauchen wir hier aber nicht auszudiskutieren - wenn du hobelst, interesiert es Dich eh´ nicht!
Ich habe aus Nostalgie immer noch den 2-Klingen-Apparat, den Mach 3, den Wilkinson 4-Klingen Apparat und weiß der Teufel was noch alles rumliegen - und was benutze ich? Den Merkur 34, neuerdings übrigens mit wachsender Begeisterung einen Gillette Adjustable Bj. 1962 oder so...

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)