NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Meine Rasierstifte halten nichts aus » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2008, 19:38 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


So, gestern ist bereits der zweite zu Bruch gegangen - knapp überhalb der "Basis", also der Stelle, an der man den Stift aus dem Döschen zieht, ist es abgebrochen. Ich weiß nicht, ob es an übermäßiger Feuchtigkeit liegt, oder daran, dass ich die Stifte relativ oft transportiere... aber dem muss doch irgendwie beizukommen sein. Die abgebrochenen Stifte kann man zwar immer noch benutzen, aber die kleben irgendwann in dem Döschen fest und man kriegt sie nur noch mit Gewalt oder sehr viel Wasser heraus, was ja eine kleine Sauerei ergibt.

Wie handhabt ihr eure Stifte?

Und: wäre ein Block da vielleicht unkomplizierter zu transportieren? Wie geht ihr mit euren Blutstillern auf Reisen um?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2008, 19:56 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Hi!
Seit dem ich in den Boden der Stifthülse ein Loch zum Belüften gebohrt habe habe ich das Problem nicht mehr. Grüße!

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2008, 20:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Sticks brechen leicht und Feuchtigkeit ist sicher schlecht.
Am besten vielleicht (so mache ich es und sie brechen nicht) nach Anfeuchten/Gebrauch draußen liegen lassen (Blatt Toilettenpapier drunterlegen o.ä) und abtrocknen lassen. Dann erst wieder in die Hülse damit.

Diese Nachricht wurde am 20.06.2008 um 20:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2008, 22:14 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mein Stick ist auch durch. Da ich aber vor einiger Zeit beim K+K einen "Fathers Love"-Alaunstein gefunden habe, tut der jetzt seine Dienste. Ich meine zwar, dass der Wilkinson- Stift etwas stärker brennt, aber der Fathers Love hilft auch. Konnte ich heute merken, wie ich mit meinen Gedanken ganz woanders war und mir einen Cut geholt hab von etwa einer 2/3 Rasierklingenlänge. Zum Glück nicht sehr tief, trotzdem extremst ärgerlich. Dachte ich doch, ich hätte den Block inzwischen nur noch zur Zierde stehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2008, 22:21 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Mein Stick steht inzwischen einfach nur noch herum, besteht kein Bedarf dafür (bin Hobler, nix Messer).
Aber nach dem Fest (und nach dem kalten Wasser!) gehe ich immer gern mit dem Alaunstein durchs Gesicht, wirkt schon fast wie After-Schaf. Dann Balm drauf - und der Tag kann kommen... :-)

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2008, 11:24 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Das mit dem Loch in der Hülse muss ich mal probieren, danke

Trocknen lassen geht leider nicht immer...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.06.2008, 12:32 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


@Blues: Was zum Geier ist ein After-Schaf? Ich hoffe nur ein Rechtschreibfehler...

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.06.2008, 22:36 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...@Blues: Was zum Geier ist ein After-Schaf? Ich hoffe nur ein Rechtschreibfehler...
******************
Nee, *grins* .
Ich war mal mit Freunden auf einer Wiese (um es genau zu sagen: das war unsere Landestelle für unseren Fallschirmsprung), und da grasten lauter Schafe. Einer ist auf den Exkremententen ausgrutscht und stank bestialisch, und so wurde der Ausdruck »After Schaf« geprägt. Sorry, gehört so nicht zum allgemeinen Verständnis, aber vielleicht ist es trotzdem zum Lachen...der (Springer-) Kollege jedenfalls war den ganzen Nachmittag und Abend vergrätzt (trotz relativ zügiger Dusche und Wäsche wechsel).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2008, 17:59 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


Ich finde Rasierstifte Undinge. Sie sehen schön aus, ohne Zweifel, aber sind dünn und ertragen wirklich nichts. Ich habe mir vor 10, 12 Jahren einen massiven Alaunstein von 'Vergulde Hand' zugelegt, und lagere ihn in einem dünnen Plastikbeutel von der Sorte die man in der Küche verwendet. Ich glaube daß wann ich in vierzig oder fünfzig Jahren sterbe der Stein alle sein wird...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2008, 18:43 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Die Alaunstifte sind einfach Schrott.
Von der Wirkung her sehr gut, aber die brechen wie nichts, und dann hat man nur noch Brocken in der Hülle.
Ich nehme einen Alaunstein. Der lagert bei mir in einer Seifenschale im Waschtisch Schrank. Da wird er immer wieder schon trocken und man hat jahrelang was davon.
Was auch noch prima geht, sind diese Deo Kristallsticks. Aber dann die kleineren nehmen und von einer wirklichen Marke. Mit den Murnauern habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Brechen nicht und sind wirkungsvoll.
Die Hausmarken sind bruchempfindlich und auch nur 1,-- Euro billiger.
Die kleineren Reise Sticks sind handlicher und bruchunempfindlicher und halten ewig.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 23.06.2008 um 18:43 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.06.2008, 19:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


„Ich finde Rasierstifte Undinge.“
„Die Alaunstifte sind einfach Schrott.“

…Waass?…

Also da will ich dochmal gerne diese Sticks verteidigen.
In Italien bekommt man übrigens so schöne kleine 5-g-Sticks in der Pappschachtel - die sind noch besser!
Also ich benutze ja keine Alaunsteine für die Gesichtsabreibung.
Und da ich mich nur selten schneide, brauche ich demzufolge Alaun nur selten.
Für diese Zweck finde ich das Stickformat von der Menge und Handhabung geradezu ideal.
Unding, Schrott? Auf keinen Fall!
Ich benutze gerne z.B. den Balea-Stick = preiswert und gut.
Wenn ich den Stick pflege, d.h. nach dem Anfeuchten trocknen lasse, bevor er in die Hülse kommt und ihn nicht in der Gegend herumwerfe, dann hält er ewig und bricht nicht.
Aber selbst gebrochene Stücke können noch benutzt werden und lassen sich in der Hülse sicher unterbringen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2008, 22:36 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


Mein Alaunstein ist nicht für die Gesichtsabreibung gedacht: er ist nur so groß wie ein dicker Radiergummi. Nur das Format ist um ein vielfach benutzerfreundlicher. Das gesagt: ich benutze Alaun sehr selten, nur wenn ich wieder ein Muttermal filetiere...
Diese Nachricht wurde am 23.06.2008 um 22:42 Uhr von Maarten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.06.2008, 22:39 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich kaufe die für 80 Cent in der Cz ein, da muss nur das Loch zum trockenen reingemacht werden und gut ist. Für kleine Cut reichen die allemal , für AS-Ersatz habe ich auch einen größeren Block.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.06.2008, 22:50 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
Kann es sein, daß ihr leicht unfähig seid?

Völlig unfähig. Du verstehst sicherlich daß wenn mein Blut den Spiegel hinunterläuft, ich keine Zeit für präzise Motorik habe. Dann gibt's nur reine Panik...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.06.2008, 23:15 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Dann bin ich eben unfähig. So wie vieleicht auch 100te andere Nassrasierer. Ich bringe es einfach nicht hin, den Stift mehr als 10x zu benutzen ohne das er bricht. Ein gebrochener Stift ist für mich Schrott.
Wenn ich ein Eis esse und es bricht, dann esse ich den Rest auch nicht mit der Hand, sondern kaufe die Sorte nicht mehr.
Also für mich nur noch Alaunstein oder den kleinen Deo-Kristall. Ist auch wesentlich billiger.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.06.2008, 23:24 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Was haltet Ihr denn von den kleinen Streichholzbriefchen mit Alaun-Stiften? Ich kaufe sie im türkischen Supermarkt für 49 cent / Briefchen (20 Sticks). Die Dinger sind, seit ich mit dem Messer übe , meine besten Freunde . Für großflächige Behandlung habe ich einen Alaun-Kristall.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.06.2008, 23:28 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


@ROSO
Das Alaunstein und Alaunstift chemisch zwei verschiedene Sachen sind, scheint dir noch nicht aufgefallen zu sein.

Suchfunktion ist schwer angesagt!

Diese Nachricht wurde am 23.06.2008 um 23:30 Uhr von abc123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.06.2008, 23:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nicht zu vergessen Alaunpulver. Bricht garantiert nicht.
Alaunpulver kann bequem in einem Röhrchen aufbewahrt und transportiert werden.
Einfach ein Wattestäbchen anfeuchten und Pulver aufnehmen und dann auf die Wunde drücken.
Ist kein Alaunpulver zur Hand, kann man einfach einen Stick oder Alaunblock (oder Teil davon) pulverisieren - fertig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.06.2008, 06:52 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
@ROSO
Das Alaunstein und Alaunstift chemisch zwei verschiedene Sachen sind, scheint dir noch nicht aufgefallen zu sein.

Suchfunktion ist schwer angesagt!

Es geht hier um Blutstiller. Chemisch sind das 2 Paar Schuhe. Erfüllen aber bei mir die gleiche Aufgabe. Nur diese weichen Alaunsteine halten bei mir nicht lange. Bin vielleicht auch zu flapsig damit. Deshalb Alaunstein oder Deokristall. Stehe hier mit Sicherheit nicht alleine da.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.06.2008, 06:55 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Nicht zu vergessen Alaunpulver. Bricht garantiert nicht.
Alaunpulver kann bequem in einem Röhrchen aufbewahrt und transportiert werden.
Einfach ein Wattestäbchen anfeuchten und Pulver aufnehmen und dann auf die Wunde drücken.
Ist kein Alaunpulver zur Hand, kann man einfach einen Stick oder Alaunblock (oder Teil davon) pulverisieren - fertig.

Danke Daily.
Das ist mal eine wirkliche Alternative und eine qualifizierte Antwort.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.06.2008, 11:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zusammenfassend gibt es folgende Produkte bzw. Methoden der Alaunversorgung (Alaun = hier Kalialaun = Kaliumaluminumsulfat):

-Alaunwatte bzw. alaungetränkte Textilien (eher für die medizinische Versorgung größerer Wunden, z.T. veraltete Methode, in ärmeren Ländern noch verbreitet).
-“Deokristall“: enthält in den meisten Fällen anders als sog. Rasiersticks oder Rasiersteine Ammoniumalaun. Im Forum wurde eingehend darüber diskutiert. Wahrscheinlich werden vereinzelt auch Kalialaun-Steine als sog. Deo-Steine gehandelt.

Alaun für Rasurzwecke bzw. allgemein für die Versorgung kleinerer Wunden:
Hier gibt es zwei Grundzusammensetzungen:
-Produkte aus reinem Kalialaun: Sticks/Stifte und sog “Rasiersteine”, also Kristallblöcke.
-Produkte, die nur 10 % davon enthalten, der Rest ist Aluminiumsulfat: ebenfalls Sticks/Stifte und sog “Steine”, also Kristallblöcke
Letztere mit nur 10 % Kalialaun erfüllen ebenso ihren Zweck, können aber leichter auf der Haut weiße Flecken hinterlassen, wenn sie abtrocknen.

-Alaunhölzer (ähnlich "Streichhölzer" mit einem Alaunkopf): im Friseurhandel, hygienische Einmalanwendung.
-Alaunpulver (z.B. in Apotheken zu bekommen): ebenfalls einfache und hygienische Anwendung mit einem feuchten Wattestäbchen.

Diese Nachricht wurde am 24.06.2008 um 12:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.06.2008, 12:44 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich kann als Alternative absolut das Blutstillgel von Proraso empfehlen. Bin total begeistert von und es wirkt schnell und ohne grauenvolle Brennerei. Es genügt ein kleiner Klecks und dann ist es schon vorbei mit dem Bluten. Für mich ideal da ich mich manchmal aber dafür um so heftiger schneide.

Allerdings sollte man das getrocknete Gel wieder abwaschen bevor man die Proraso Creme aufträgt. Die Creme wird in Verbindung mit dem trockenen Gel sehr sandig/bröselig.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.06.2008, 16:39 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
ich kann als Alternative absolut das Blutstillgel von Proraso empfehlen.

Kalimera,
Wo kann man das Gel kaufen, zwiebelt es denn auch so wie die Alaunstifte?

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.06.2008, 16:47 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Du kannst es bei Georg kaufen. Oben in der Shop Linkliste.

Kostet 3,15€ 10 ml

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.06.2008, 15:21 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


tom.nrw schrieb:

Zitat:
DerGrieche schrieb:

Zitat:
ich kann als Alternative absolut das Blutstillgel von Proraso empfehlen.

Kalimera,
Wo kann man das Gel kaufen, zwiebelt es denn auch so wie die Alaunstifte?

Gruß
Tom

natürlich in Italien aber auch bei Mühle (Sponsor oben) habe ich's schon gesehen. Zwiebeln tut's nicht ... vielleicht ein gaaaanz kleines Brennerlein aber nicht so heftig wie die Alaunsteine.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)