NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » VISION Reperatur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.06.2008, 10:30 Uhr
raketenwurm
registriertes Mitglied


Hallo,

mein Vision hat immer top Arbeit geleistet und auf einmal ist der Klingenspallt total verstellt.
Eine Seite rasiert fast garnicht mehr.
Vielleicht ist meiner Freundin der Rasierer bei der Intimrasur runtergefallen?...sie gibt es nicht zu ;-)

Meine Frage:
Wie sieht es mit der Garantie bei Dovo aus?
Kann ich dort einfach anrufen und das Problem schildern und sie reparieren es kostenlos?
Hab hier gelesen, dass Dovo da sehr kulant ist.
Das blöde ist, ich finde die Rechnung nicht mehr :-(
Ist das die richtige Rufnummer?:+49-212-23001-0

Vielen Dank und schöne Grüße,
Roland

Diese Nachricht wurde am 21.06.2008 um 10:31 Uhr von raketenwurm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.06.2008, 10:51 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Ich habe vor kurzem einen Merkur 38C reklamiert. Dies habe ich per Mail an dovostahlw@aol.com gemacht und bekam auch gleich Antwort, ich möge den Rasierer einsenden. Ein Kaufbeleg mußte ich net beilegen
Webseite ist www.dovo.com/

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 21.06.2008 um 10:53 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2008, 11:01 Uhr
raketenwurm
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Antwort!
Dann werde ich gleich auch eine Mail an diese Adresse schicken.
Warum hast Du ihn reklamiert? Bestand der Fehler/Defekt direkt nach dem Kauf/Bestellung oder ist das Teil einfach irgendwann kaputt gegangen, wie bei mir?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.06.2008, 11:03 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Meiner war neu und am Gewinde schlecht verchromt. Aber wie gesagt, ne Rechnung oder so wollten die garnet
Viel Erfolg und noch nen schönes Wochenende

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 21.06.2008 um 11:04 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2008, 18:43 Uhr
raketenwurm
registriertes Mitglied


Hab eben eine Antwort seitens DOVO bekommen.
Die wollen zwar keine Rechnung sehen, aber dafür Kohle für die Reperatur.
Ich dachte, man hätte dort eine lebenslange Garantie?
Vielleicht hat sich der Spalt bei täglicher Nutzung einfach nur verstellt. Reparieren die das nicht für lau?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2008, 21:04 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... huch, das klingt ja garnet gut wie viel wollen die denn haben?

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2008, 21:11 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nun, ich nehm mal an, dass die Jungs bei Dovo auch so ab und an mal einen Blick in dieses Forum werfen und dann auch diesen Thread entdeckt haben. Ich würde an deren Stelle genauso handeln.

Denn so wie du es schilderst, schein es dein Verschulden (bzw. dass deiner Freundin) zu sein. Genausogut könnte ich mein Auto gegen einen Baum setzen und dann beim Hersteller einen Garantiefall anmelden. Ich denke nicht, dass der das übernehmen würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2008, 22:16 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Da kann ich Baas van Spill nur zustimmen!
Garantie heißt nicht, daß die eigene Blödheit mitabgedeckt wird.
Sitten reißen hier ein, ich weiß nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2008, 22:34 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... na wenns wirklich eigenes Verschulden ist, dann isses schon von Dovo so ok und hat ja mit Garantie nüscht zu tun

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.06.2008, 17:39 Uhr
raketenwurm
registriertes Mitglied


Ihr pocht jetzt auf diesem Selbstverschulden oder wie abc123 so nett schrieb auf der eigenen Blödheit rum.
Ok ich habe geschrieben "sie gibt es nicht zu"; das war eher scherzhaft gemeint.
Natürlich glaube ich meiner Freundin und mir ist das Teil auch nie runter gefallen.
Vielmehr stellt sich für mich die Frage, ob sich der Klingenspallt nicht "einfach so" nach langer Nutzung verstellen kann?


@uwe9: Preis bekomme ich erst wenn sie es begutachten können
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.06.2008, 18:25 Uhr
raketenwurm
registriertes Mitglied


Also ich habe Dovo geschrieben, dass seit Kurzem mein Klingenspallt verstellt sei und was sie dagegen tun können.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bekam darauf die Antwort, ich möge es bitte zuschicken und den Preis bekäme ich nach der Begutachtung.
Was hat das mit Legalität zu tun?
Ich lasse hier durchblicken, dass ich eine Macke verursacht durch "eigene Blödheit" auf Garantiewegen kostenlos repariert bekommen will???
Absolut NICHT!
Ich wollte nur wissen, inwieweit Dovo mit seiner "Kulanz" geht.
ich meine mich zu erinnern, hier gelesen zu haben, dass Dovo selbst bei Eigenverschulden sehr kulant war und selbst nach einem "Unfall" das Teil kostenlos repariert hat.
Diese wage Erinnerung wollte ich hier reinsetzten und paar Statemants hören.
Ich will doch nicht die Garantieansprüche durch Falschaussagen beeinflussen! Gehts noch???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.06.2008, 18:37 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Was du willst, stand ja nicht zur Diskussion.
Es war allgemein formuliert.

Ansonsten mußt du halt aufpassen, was du schreibst - sonst entstehen leicht Mißverständnisse.

Jetzt kannst Du Dich wieder beruhigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.06.2008, 18:45 Uhr
raketenwurm
registriertes Mitglied


Warum löschst Du Deinen Beitrag?
Aber egal...lass uns wieder beruhigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.06.2008, 18:47 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Damit wir uns wieder beruhigen können.
War eben ein beidseitiges Mißverständnis.
Nichts für Ungut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.06.2008, 19:03 Uhr
raketenwurm
registriertes Mitglied


Also dann noch auf eine gute Rasur;-)
Schöne Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.06.2008, 21:42 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Raketenwurm, dann muss ich mich auch bei dir entschuldigen. Deiner Frage nach hatte ich das anders aufgefasst, sorry!

Da Dovo das jetzt wohl nicht auf Kulanz repariert, täts mich trotzdem interessieren, wie so was passieren kann. Dazu vielleicht ein Statement von Dovo/Merkur?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.06.2008, 22:35 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. na vielleicht machen sie es doch kostenlos, wenn sie den Vision untersucht haben

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.06.2008, 17:01 Uhr
Mr.Jones
registriertes Mitglied


Klingenspalt kann auch verstellt sein, wenn das Unterteil nicht mehr ordentlich beweglich ist. Vielleicht länger nicht gereinigt? Funktioniert die Verstellmechanik noch einwandfrei?

Mach doch mal ein Foto und stell es hier ein...

Grüße,

Jonas

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)