NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Japanisches Rasiermesservirus ist gefährlich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.06.2008, 13:32 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der gepflegte Rasur,

heute konnte auch ich auf dem Flohmarkt nicht wiederstehen, habe ein japanisches Rasiermesser gekauft. War an sich in guter Zustand aber nicht scharf. Bekomme ich aber hin.

Freue mich schon auf die erste Rasuren.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.06.2008, 15:49 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Paysbas
ein Kamisori auf dem Flohmarkt?Herzlichen Glückwunsch.Das nenne ich Glück:
Hast Du mal ein Foto?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2008, 18:05 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Glückwunsch an den Oberschwaben. Berichte mal bei Gelegenheit wie sich bei dem Messer deine mit Pasten behandelten Balsahölzchen machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.06.2008, 02:25 Uhr
~guilty
Gast


Meines Wissens ist Kamisori einfach die Japanische Übersetzung für Rasiermesser.
Was hast Du dafür hinlegen müssen?

Deine Bilderlinks funktionieren leider nicht.

Diese Nachricht wurde am 22.06.2008 um 02:25 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2008, 13:39 Uhr
~toor
Gast


Die Links der Bilder funktionieren übrigens nicht.

Greetz
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2008, 21:14 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@ guilty und toor,

ich bekomme es mit dem Hochladensite momentan nicht hin, es treten fehler auf. Das Messer hat mir 36 Euronen gekostet.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2008, 20:30 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Ne schade die Bilder funzen immer noch nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2008, 20:31 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@ blondie,

ich verstehe jetzt nicht was ich falsch gemacht habe

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2008, 20:34 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


@ Paysbas

weis ich auch nicht, aber der Link haut irgenwie nicht hin.
Und dabei würde ich doch so gerne das Messer mal sehen.
Probiers doch einfach nochmal
Vermute mal das die Verknüpfung nicht richtig da ist

Gruß
blondie

Diese Nachricht wurde am 23.06.2008 um 20:39 Uhr von blondie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2008, 20:48 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


ich gebe nicht auf.

Box
www.ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/7920...

Erster Eindruck
www.ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/EF92...


so sieht das Rasiermesser in der Hand aus. Ich stelle mich vor wie es sich anfühlt wenn es scharf ist
www.ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/CDBE...

www.ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/9062...

Die Hohlung
www.ladshoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/4C8E...

Ich bitte den Moderator meine vorherige Beitrage mit Bilderlinks zu löschen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 23.06.2008 um 21:08 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.06.2008, 20:53 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Paysbas, du hast alles richtig gemacht mit den Bildern. Wenn ich den Link in die Adresszeile des Browsers kopiere, erscheinen da einwandfreie Bilder (Sehr gute übrigens!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2008, 21:00 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Jan,

danke für die Blumen. Ich hatte Hilfe von eine gute Fotografin. Diese Host funktioniert wenigstens, kann ich von den vorigen beiden den ich probiert habe nicht sagen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.06.2008, 21:07 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Klasse Paysbas
hat nun ja mit den Bildern endlich geklappt.
Sieht echt scharf aus das Teil.
Ist das Kunststoff als Wickelung um den Griff?

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.06.2008, 21:09 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo blondie,

die Wickelung ist Kunststoff.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.06.2008, 22:09 Uhr
~guilty
Gast


Das Messer ist ja noch Top in schuss Paysbas,ein echtes Schnäppchen!.Wenn Du es mal richtig aufgearbeitet hast wirst Du viel Freude dran haben.

Hier ein guter Bilderhost,einfach und schnell.

picr.de/
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.06.2008, 20:50 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo an Allen,

ich halte euch auf den Laufenden.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.07.2008, 22:38 Uhr
Sisko
registriertes Mitglied


Wow, was für ein seltener Fund! Gratuliere.
Ich hatte noch die Glück auf Flohmärken... auf was für ein Flohmarkt warst Du denn? Wie sind Deine Rasiererfahrungen inzwischen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.07.2008, 21:24 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Sisko,

das Messer ist noch in Bearbeitung. Jeder Abend schleife ich ein bisschen, bis es auf dem Soft-Arkansas der ganze Schneide geschliffen ist. Aber dieses Stahl ist sehr, sehr hart. Es geht voran.
Es war ein Flohmarkt wie in jede Ortschaft. Schaue v.A. bei Antik usw.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.07.2008, 21:53 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Paysbas,

vor ein paar Tagen habe ich Deinen Beitrag zum Japaner bei straight razor place gelesen. Du beschreibst dort kurz die Schärfhinweise, die ich Dir zum Schärfen eines Kamisori gegeben habe.
Die Entgegnung des straight razor place Mitglieds darauf empfand ich als äußerst unbefriedigend und auch unzutreffend. Der gute Mann hatte offenbar nicht verstanden, dass die Schübe auf der Seite der langen Hohlung nur dazu da sind, den "Bart" wegzunehmen. Ein Facette im eigentlichen Sinne ist hier gar nicht erwünscht. Sein Verhältnis 3:1 haut nicht hin. Es führt nämlich zu einer stärker ausgeprägten Facette auf der Seite der großen Hohlung, und das ist bei einem Japaner nicht Sinn der Sache. Das Verhältnis der Schübe liegt im Bereich von ca. 10:1 und das reicht, um den "Bart" zu beseitigen. Lass Dich also bitte nicht verunsichern. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Es grüßt
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.07.2008, 07:19 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Bartisto,

danke für die Ergänzung. Nach deiner Methode komme ich gut voran, es geht wegen der Härte vom Stahl aber langsam. Ich halte Dich auf dem laufenden.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.07.2008, 10:56 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


@Bartisto,

Ich habe gerade bei So ein Iwasaki Rasiermesser bestellt, es wird heute oder morgen zu mir geschickt. Wie Du selbst schon schreibst werden auf straightrazorplace.com viele, nicht immer richtige Mitteilungen gemacht ueber das Schleifen eines Kamisori. Darf ich Dir fragen hier mal genau aus zu legen wie ein Kamisori richtig geschliffen werden muss?

Vielen Dank im voraus!

Diese Nachricht wurde am 24.07.2008 um 11:11 Uhr von Kees editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.07.2008, 13:34 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ Kees,

ja, ich kümmere mich drum und stelle hier in diesem thread mal vor, wie ich es mache.
Übrigens, das Iwasaki, es steht ganz oben !!!

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 24.07.2008 um 13:34 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.07.2008, 21:09 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@Bartisto,

immer mehr komme ich voran. Mein Kamisori wird immer feiner und schärfer. Jetzt kann ich mit dem BBB anfangen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.07.2008, 10:11 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Kees schrieb:

Zitat:
@Bartisto,

Ich habe gerade bei So ein Iwasaki Rasiermesser bestellt, es wird heute oder morgen zu mir geschickt. Wie Du selbst schon schreibst werden auf straightrazorplace.com viele, nicht immer richtige Mitteilungen gemacht ueber das Schleifen eines Kamisori. Darf ich Dir fragen hier mal genau aus zu legen wie ein Kamisori richtig geschliffen werden muss?

Vielen Dank im voraus!

Hallo Kees,

ich habe eine Zusammenfassung eingestellt.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=9677

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.08.2008, 23:40 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


@ Bartisto: vielen Dank fuer den Link!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)