NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Anpassung durch Einstellung (Futur)? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.01.2004, 06:44 Uhr
Sven-Oliver
registriertes Mitglied


Hallo, liebe Nassrasierer!

Habe zum Merkur Futur eine Frage:
Ich rasiere mich nun schon ziemlich lange mit einem Wilkinson Classic und bin damit auch ganz zufrieden. Aber mit einem Phänomen habe ich immer wieder zu kämpfen. Wenn ich mich mal ein/zwei Tage nicht rasiert habe, bekomme ich anschliessend ohne Schwierigkeiten eine super-gründliche Rasur hin. Rassiere ich mich allerdings jeden Tag, ist es eine richtige Aktion die letzten Stoppeln genau so gründlich weg zu bekommen. Die Jedentagrasur bekomme ich also mit Anderen Worten nicht so gründlich hin, wie die Allezweitagerasur.
Jetzt meine Frage: kann man das durch die Einstellbarkeit des Merkur Futur ausgleichen??? Und, wenn ja, wann stellt man ihn wie ein???

Bin mal auf Eure Antworten gespannt!

Bis bald

Sven-Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.01.2004, 17:30 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo sven-oliver!

mit dem merkur futur kannst du dich gründlicher, also schärfer als mit dem wilkinson classic rasieren.

ich schätze, die stellung 2 des futur entspricht ungefähr der rasur-gründlichkeit des classic. der futur läßt sich jedoch bis 6 stellen und entsprechend schärfer machen.

damit werden deine jedentagrasuren mindestens so gründlich wie deine zweitagerasuren. vermute ich, falls es denn ein problem der schärfe ist.

eine andere frage ist jedoch, wie deine haut darauf reagiert: je schärfer die rasur, desto mehr wird sie beantsprucht.

ich stelle den futur nie auf 6, weil er mir dann zu scharf ist, sondern rasiere mich stattdessen lieber mit dem messer, mit dem ich solche schärfe besser handhaben kann.

aber man kann den klingenspart des futur stufenlos verstellen und sich an die gewünschte schärfe herantasten.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 16.01.2004 um 17:39 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2004, 05:59 Uhr
Sven-Oliver
registriertes Mitglied


Lieber and,

vielen Dank für Deine Infos.

Gruß

Sven-Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.01.2004, 17:50 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also wenn ich den Futur auf 6 1/2 (es geht nämlich noch über die 6 hinaus) gestellt habe, dann ist am nächsten Morgen im Prinzip noch nicht mal wieder genug Bart da, um mich zu rasieren...ich würde eigentlich nur die Haut abhobeln...deswegen rasier ich auch eher im 2 Tagerythmus, nur selten mal täglich...da man aber die Klinge des Futur dann nahezu nackt an der Haut, kriegt man auch bei wenigen Stoppeln eine porentiefe Rasur hin...wird mir aber auf Dauer zu anstrengend für die Haut...der Futur rockt...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.01.2004, 19:34 Uhr
and
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Also wenn ich den Futur auf 6 1/2 (es geht nämlich noch über die 6 hinaus) gestellt habe, dann ist am nächsten Morgen im Prinzip noch nicht mal wieder genug Bart da, um mich zu rasieren...

bei meinem nicht, allerdings beginnt die einstellung nicht bei 1, sondern 0,5. damit ergibt sich das gleiche spektrum.

Zitat:
... da man aber die Klinge des Futur dann nahezu nackt an der Haut, kriegt man auch bei wenigen Stoppeln eine porentiefe Rasur hin...wird mir aber auf Dauer zu anstrengend für die Haut...der Futur rockt...

kann ich nur zustimmen, auch wenn ich noch nicht über stellung 4 hinausgekommen bin.

hab mich gestern abend mit dem futur rasiert, obwohl ich mich erst mittags rasierte. eigentlich war noch nichts zum rasieren, aber ich wollte mal wieder richtig glatt sein. und siehe da, der futur bekam auch diese ganz kleinen, kaum fühlbaren haare ab.

obwohl der futur sehr scharf war, war er doch auch sanft zu meiner haut.

genau das ist nach meiner erfahrung die große stärke des futur: bei einer schärfe, die andere hobel ohne einstellbaren kingelspart nicht erreichen, auch nicht die mit schräger kante und verdrehter klinge, nicht spürbar unsanfter zu haut zu sein.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 21.01.2004 um 19:35 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.01.2004, 20:37 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Jup...ich sehe noch einen Fan des Zukünftigen ...ob nun 0,5 -6 oder 1-6,5: Auf jeden Fall kann man den Kopf um fast 360 ° drehen, bis man nahezu die nackte Klinge an der Haut hat...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.01.2004, 21:31 Uhr
and
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Jup...ich sehe noch einen Fan des Zukünftigen ...

:-))

Zitat:
ob nun 0,5 -6 oder 1-6,5: Auf jeden Fall kann man den Kopf um fast 360 ° drehen,

ja.

Zitat:
bis man nahezu die nackte Klinge an der Haut hat...

in der schärftsten stellung empfinde ich die rasur schärfer als mit einem messer, das man im normalen rasurwinkel ansetzt.

gleichzeitig ist ich diese scharfe futur-rasur weniger gefährlich als eine messer-rasur.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 21.01.2004 um 21:35 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)