NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie oft habt ihr den Babypo? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.06.2008, 13:54 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


...und wie wichtig ist es euch, dieses Ergebnis zu erzielen?

Hintergrund: bei mir sind nach Durchgängen mit und 2x quer zum Strich immer noch eine Menge Stoppeln da, die man zwar nicht sehen, aber erfühlen kann (und zwar genau gegen die Richtung, in der ich nicht rasiert habe). Das stört mich irgendwie, deswegen wandle ich immer auf dem schmalen Grat zwischen absolut glatter Haut und leichten Irritationen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.06.2008, 14:19 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Die Stoppeln benötigen eine gewisse Zeit, bis sie sich wieder unter die Haut zurückziehen, wenn man vorher richtig das Gesicht gespannt hat.
Ich z.B. gebe nach der Rasur nur Eiswasser und das AS oder EdT drauf und lasse das Gesicht in Ruhe. Erst nach 1 Stunde fühle ich dann, ob alles glatt ist. Meist ist es so und wenn nicht, kann ich mich umso früher wieder rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.06.2008, 14:27 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich hab den Babypopo alle 4 h Stunden, wenn ich der Kleinen die Windel wexxel :-). Ansonsten kommt es immer auf den Tag und die Hardware an wie glatt mann wird.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.06.2008, 15:42 Uhr
jobox
registriertes Mitglied


@ Auf_Messer_Umsteiger

dann weiß ich endlich, wer das in diesem Video ist ;-)

lustich.de/videos/amateurfilme/windeln-wechseln/

peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2008, 16:27 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ach nen katzenklo ist 1000 mal schlimmer :-), mann sollte den kleinen nur nicht zu viel Spargel geben, das stinkt !!

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2008, 18:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


JoeHonil schrieb:

Zitat:
Die Stoppeln benötigen eine gewisse Zeit, bis sie sich wieder unter die Haut zurückziehen, wenn man vorher richtig das Gesicht gespannt hat.

Genau. Erst nach dem Abschrecken der Haut ist eine Aussage über Babypo oder nicht möglich. Meiner wird täglich sehr zufriedenstellend wiederhergestellt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.06.2008, 19:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Vielleicht nicht jeden Tag, aber immer öfter. Solange ich nichts fremdes probiere (Klingen, Seife,...) habe ich inzwischen fast immer glatte Haut.

Sehr viel davon macht das Wissen um die Haut und den Bart aus. Wie ist die Wuchsrichtung, welche Stelle ist problematisch und muss von mehrern Seiten angegegangen werden und wo verträgt die Haut nicht ganz so viel? Erst seit ich dieses raushatte, kann ich mich regelmäßig mit gleichbleibender Qualität rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.06.2008, 19:54 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Momentan bin ich so gut drauf, daß ich jeden Tag einen Babypopo hinbekomme. Zumindest habe ich es in den letzten 5 Tagen kontinuierlich geschafft.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2008, 21:16 Uhr
~toor
Gast


Indem man das Gesicht nur mit dem Strich rasiert, da kann man noch so spannen, wird man das nicht glatt wie einen Babypopo bekommen. Wenn man dann mit der Hand gegen den Strich da drüber fährt, egal ob nach 30 Minuten, 1 Stunde oder 2, es wird immer pieksen, da hilft nur gegen den Strich rasieren, aber das soll man nicht, weil man sich dadurch die Haare kaputt macht, dann wachsen sie nachher kreuz und quer.

Greetz
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.06.2008, 21:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


toor schrieb:

Zitat:
...da hilft nur gegen den Strich rasieren, aber das soll man nicht, weil man sich dadurch die Haare kaputt macht, dann wachsen sie nachher kreuz und quer.

Hääää??? Sorry, aber ich hab mich im 2/3. Durchgang immer noch gegen den Strich rasiert, und da wächst es so weiter wie gehabt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2008, 22:26 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


hallo, aber in dem fall ihr nicht grobe motorik zeigt - ich jeden tag!

gruss

2.Rep
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.06.2008, 22:32 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


toor schrieb:

Zitat:
I da hilft nur gegen den Strich rasieren, aber das soll man nicht, weil man sich dadurch die Haare kaputt macht, dann wachsen sie nachher kreuz und quer.

Das habe ich noch nicht gehört. Ich rasiere mit grundsätzlich gegen den Strich. Also immer gleich in die Vollen.
An der Wuchsrichtung habe ich noch nichts gemerkt. Auch das die Haare kaputt gehen kann ich nicht sagen. Die wachsen wie immer und das jeden Tag. Die hören einfach nicht auf damit

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 22.06.2008 um 22:33 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.06.2008, 08:57 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das ist bei mir das erklärte Ziel worauf ich jeden Tag hinarbeite. Hinterher darf nichts mehr spriessen oder wachsen. Eine Rasur muss bei mir das gleiche wie eine Neutronenbombe bewirken. Die Stoppeln müssen weg aber die Infrastruktur (Gesicht) nicht ... Ich brauch dazu immer drei Durchgänge ... 1x mit und 2x gegen den Strich mit Aufdrücken.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.06.2008, 09:02 Uhr
Gilgen
registriertes Mitglied


Bekomme ich jetzt bisauf den Halsansatz fast immer hin.Hab Urlaub.

--
Div. Messer,Adjustable,Emir-Reiserasiere,Apolloschrägschnitt,Personna,20Bock ,Seife Sandelholz,Haslinger Salbei,Arko,Omega,Ikea-Mug,Hym-Asb,Cerrus Asb,Care Asb

Du mußt nicht sein wie die Anderen,davon gibt es schon genug!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.06.2008, 09:05 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Bei mir hängt es, wie bei so vielen, von der Tagesform ab und davon, ob ich am Vortag ein wenig mit anderen "Zutaten" (insb. Klingen) experimentiert habe. Meistens bekomme ich vor allem dann eine glatte Rasur, wenn ich mich am Tag vorher einmal nicht rasiert habe. Dann macht meine Haut mehr mit. Ansonsten gilt: einmal gegen den Strich (oder quer zum Strich, wenn die letzte Rasur erst gestern gewesen ist) und zweimal gegen den Strich. Über der Oberlippe einmal mit, einmal quer und einmal gegen. Dann stehe die Chancen auf einen Babypo gut. Dann bin ich auf jeden Fall mit dem Strich, meistens auch gegen den Strich glattrasiert. Aber ganz so fanatisch wie zu Anfang bin ich mittlerweile nicht mehr. Wenn es gegen den Strich noch hier und da ein paar Widerstände gibt, kann der Tag trotzdem noch schön werden :-)

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.06.2008, 01:51 Uhr
der Onkell
registriertes Mitglied


toor schrieb:

Zitat:
Indem man das Gesicht nur mit dem Strich rasiert, da kann man noch so spannen, wird man das nicht glatt wie einen Babypopo bekommen. Wenn man dann mit der Hand gegen den Strich da drüber fährt, egal ob nach 30 Minuten, 1 Stunde oder 2, es wird immer pieksen, da hilft nur gegen den Strich rasieren, aber das soll man nicht, weil man sich dadurch die Haare kaputt macht, dann wachsen sie nachher kreuz und quer.

Greetz



--
6 Liter Blutverlust zeichnen eine echte Rasur aus
Puma Silberspitz
Schwarzweisskeramik Duo Tabac original Banani about man
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)