NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » ****Getestet: Roedter 1909 Rasierer**** » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2008, 07:43 Uhr
beugi
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

vorab mal ein kurzer Bericht (der ausführliche folgt heute Nachmittag) über den neuen KammHobel von Messer Roedter.

Länge: ca. 9 cm
Grifflänge: ca. 8 cm (unter Kopf bis Griffende gemessen)
Durchmesser: ca. 1,2 cm
Verarbeitung: gut und sauber



wird es wohl in drei Ausführungen geben verchromt, titanfarben und gold

Rasureigenschaften:

scharf, scharf und nochmals scharf und sauber

Heute Nachmittag folgt mehr, bis dahin müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden, dann wird das ganze ein bisschen ausführlicher.

Gruss

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2008, 14:16 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Ich giesse gleich mal ein bisschen Wasser in den Wein und behaupte:

Was hier mondän und (pseudo-)traditionalistisch als "Rödter 1909" daherkommt, ist nichts anderes als der altbekannte DDR-Hobel R89, den seit jeher Mühle im Sortiment hat (der dort allerdings satte 26,90 kostet).

Zu dieser Einschätzung gelangt man zumindest durch einen Vergleich der Fotos auf den Seiten von Rödter und HJM.

Wenn dem so ist: ein hervorragender Zahnkamm-Hobel, über den in diesem Forum schon ausführlichst berichtet und diskutiert wurde.

Falls nicht, wäre Aufklärung nett.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2008, 15:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ pinselschwinger:
Du könntest recht haben, wenn man die Fotos vergleicht.
Wer ist denn überhaupt der Markeninhaber oder Hersteller des heutigen R89?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2008, 20:15 Uhr
beugi
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
Ich giesse gleich mal ein bisschen Wasser in den Wein und behaupte:

Was hier mondän und (pseudo-)traditionalistisch als "Rödter 1909" daherkommt, ist nichts anderes als der altbekannte DDR-Hobel R89, den seit jeher Mühle im Sortiment hat (der dort allerdings satte 26,90 kostet).

Zu dieser Einschätzung gelangt man zumindest durch einen Vergleich der Fotos auf den Seiten von Rödter und HJM.

Wenn dem so ist: ein hervorragender Zahnkamm-Hobel, über den in diesem Forum schon ausführlichst berichtet und diskutiert wurde.

Falls nicht, wäre Aufklärung nett.

Hi, da hast du wohl recht, ist echt eine verblüffende Ähnlichkeit, da stimm ich dir doch glatt mal zu. Optisch gesehen gibt es da keine Unterschiede.

Ob es da vielleicht rasurtechnische Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen, hab ja den R89 oder Mühle nicht zum Vergleich.

Wenn es wirklich der R89 ist, dann ist der meiner Meinung nach verdammt gut:

-tolles Rasurergebnis,
-keinerlei Rötungen,
-keinerlei Hautunverträglichkeiten
-liegt gut in der Hand (habe eine große Hand)
-auch die Führung des Rasierers über das Gesicht ist angenehm

was soll ich noch mehr sagen, vielleicht hat noch jemand anders Erfahrungen mit dem Rödter, R89 oder Mühle gemacht, dann meld dich einfach mal...

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.06.2008, 23:06 Uhr
brainman
registriertes Mitglied


Hallo,,
Jepp das ist das gleiche Modell wie der R89,
schreibt Rödter sogar selbst
www.roedter-messer.de/merkur.htm

Gruß
das brain

--
2X Dovo 5/8 halbhohl, 1X Schulder 5/8 halbhohl 37c, 42, Rödter 1909 Mühle Dachs, Balea Dachs Tabak RS, Speick RC Old Spice, Speick AS Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.07.2008, 13:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


brainman schrieb:

Zitat:
Hallo,,
Jepp das ist das gleiche Modell wie der R89,
schreibt Rödter sogar selbst
www.roedter-messer.de/merkur.htm
(...)

Jetzt ist es raus. Gut zu wissen. Diese Infos muss Rödter nachgetragen haben - am 23.06. stand das noch nicht dabei.

Diese Nachricht wurde am 01.07.2008 um 13:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.07.2008, 17:16 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Habt ihr erfahrungen wie gut sich der hobel für die Glatze eignet...??

Danke...

p.s habe noch keine Hobel Erfahrungen gesammelt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.07.2008, 21:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Interessant auch, dass es diesen Hobel nicht nur vergoldet, sondern auch in Titanoptik gibt.

@theKy: Ich würde mir zuerst vielleicht ein paar allgemeine Hobelerfahrungen zulegen. Glatze stell ich mir noch etwas schwieriger vor, da du mehr oder weniger blind rasierst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.07.2008, 22:15 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Klingt vernünftig...wie anfänger geeignte ist der hobel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.07.2008, 13:17 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


theKy schrieb:

Zitat:
wie anfänger geeignet ist der hobel?

Ungeeignet.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.07.2008, 22:54 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Ich habe den 1909 von getestet und bin begeistert.
Details dazu gibt es auf meiner Webpage..

web.mac.com/ernst.voegtle/Roeder_1909/Rödter_1909.html

Gruss
Ernst

(Moderation: Link aktualisiert)

Diese Nachricht wurde am 23.07.2008 um 10:00 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.07.2008, 23:01 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


und hier ist ein virtuelles Bild der GF der Fa. Roeder .....
echt nass und scharf :-) oder wie war nochmal der Name diesr Messe?


web.mac.com/ernst.voegtle/Roeder_1909/Rödter_1909.html

LG
Chiamsi

(Moderation: Link aktualisiert)

Diese Nachricht wurde am 23.07.2008 um 10:00 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.07.2008, 01:06 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Apple hat die Seite scheinbar geändert:

web.mac.com/ernst.voegtle/Roeder_1909/Rödter_1909.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.07.2008, 23:25 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


mit IE6 gehts, mit FF 1.5 nicht

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.07.2008, 19:06 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


hat jemand mal geschaut ob der Kopf vom 1909 auch an andere 3-Teiler von Merkur gehen würde?

Suche einen 3-Teiler an den ich sowohl einen Zahnkamm wie auch einen Seifenkante montierne kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.07.2008, 22:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bartagame schrieb:

Zitat:
hat jemand mal geschaut ob der Kopf vom 1909 auch an andere 3-Teiler von Merkur gehen würde?

Suche einen 3-Teiler an den ich sowohl einen Zahnkamm wie auch einen Seifenkante montierne kann.

Im Prinzip wär das also nur ein anderer Griff?! Learning by doing - einfach ausprobieren. Wenn das Gewinde passt, steht dem nichts im Wege. Vom Rasurverhalten wird sich da aber - wenn überhaupt - nur bedingt etwas verändern - je nachdem, welchen Griff du montierst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)