NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » war das 8 euro wert? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2008, 14:20 Uhr
hobbit
registriertes Mitglied


ich war letztens auf einem flohmarkt und konnte nicht umhin, folgendes messer mitzunehmen:

www.bildercache.de/anzeige/20080623-141307-561.jpg

www.bildercache.de/anzeige/20080623-141411-182.jpg

www.bildercache.de/anzeige/20080623-141444-191.jpg

www.bildercache.de/anzeige/20080623-141514-276.jpg

da ich im grunde meines herzens ein materieller mensch bin, würde mich interessieren, was ihr von dem preis von 8 euro haltet. mir jedenfalls hat das messer einfach gefallen!

dabei bin ich nicht einmal sicher, ob es für die rasur oder fürden friseur gedacht ist...

ach ja, ominös sind die zahlen, die am ende der griffschalen eingeritzt sind. ich frage mich die ganze zeit, was die zu bedeuten haben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2008, 14:50 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ein einerseits heruntergeschliffen aussehender, andererseits ohne Schleifspuren am Rücken versehener Henckels-Wedge mit Rostspuren bis zur Facette durch und gebrochenen Griffschalen.
Hmmm... ich hätte es liegen gelassen, denn zumindest die Bilder sehen so aus, als würde die Facette Rostspuren haben - wenn du Pech hast, bekommst du da keine vernünftige Schneide hin, weil immer wieder Rostausbrüche auftreten...

Diese Nachricht wurde am 23.06.2008 um 14:52 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2008, 15:35 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Kann moviemaniac nur beipflichten: ich hätte es ebenfalls liegen gelassen. Andererseits, wenn die Schrottpreise weiterhin steigen, stellt es sich vielleicht noch mal als lohnende Investition heraus?

Letztlich bist du wieder reicher an Erfahrung. Und das ist doch unbezahlbar, oder?



--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2008, 17:03 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Dafür sollte mann nur 3 ausgeben.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2008, 17:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn die Griffschalen in Ordnung wären, könnte man 8 Öre hinlegen dafür.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2008, 17:54 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ hobbit,

heruntergeschliffen ist das Messe nicht. Man klebte früher den Rücken beim Schärfen nicht ab.
Ob Rost die Facette durchsetzt oder nur ganz flach aufsitzt lässt sich beim ersten Schärfen auf dem 1000er nur mit der Lupe klären.
Man müsste aber einen großen Aufwand betreiben (Polierung der ganzen Klinge, neue Griffschalen, schöne Vernietung, Schlittschuhlaufen zum Beseitigen evtl. Schneidenausbrüche und anschließende Grundschärfung ), dann erhält man sicher ein interessantes Messer.
Also, hobbit, mach Dich ran.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 23.06.2008 um 17:56 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2008, 22:35 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Schlußendlich könnte es sich noch als eine echte "Rarität" entpuppen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2008, 22:43 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Das sieht aus wie ein 40er Zwilling, das war mal Massenware.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2008, 23:59 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
@ hobbit,

heruntergeschliffen ist das Messe nicht. Man klebte früher den Rücken beim Schärfen nicht ab.

Darum schrieb ich ja "heruntergeschliffen aussehend" Irgendwas stimmt mit den Proportionen Klinge/Erl nicht, zumindest sieht es sehr eigenwillig aus.
Mit viel Zeit und den passenden Materialien und Glück bei der Rostsituation sicher "rettbar", aber dennoch (für mich) keine 8 Euro wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.06.2008, 15:26 Uhr
hobbit
registriertes Mitglied


ach naja, ich hatte mich ein klein wenig verliebt in das messer und wollte eigentlich schon immer mal eins mit derber klinge ausprobieren.

zum zustand:

das messer ist längst nicht so verrostet, wie ihr meint. als ich es spaßeshalber über meinen arm geschoben habe, sind sogar ein paar haare flöten gegangen. habs geschärft und rasiert: eigentlich ganz anständig für meine spärlichen schärffähigkeiten. halt knüppelhart und null elastisch - derbe klinge halt.

ich habe nicht das gefühl, dass es besonders abgenutzt ist - schleifspuren sind zwar da, aber die klinge müsste schon ziemlich extrem nachkorrigiert worden sein, wenn sie mal deutlich länger war.

an neuen griffschalen bin ich längst dran. hab schon zwei hübsche aus apfel gemacht, jetzt brauch ich noch nen passenden bohrer, einen draht zwecks nieten und ne idee, wie ich die am besten fest kriege, ohne dass sich die griffschalen spalten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.06.2008, 16:18 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Und dann: Zeigen!

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.06.2008, 20:01 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi hobbit,
anstelle des Draht´s als Nieten würde ich Rundkopfstifte aus Messing nehmen, die bekommst du in jedem Baumarkt.

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.06.2008, 20:20 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moin, versuch einfach paar Goldfarbene Zugnieten zu finden und nimm da die " Köpfe" davon und dann halt Messingnägel oder M2 Sschrauben.

www.razor-handles.de/7.html

www.kante-keule.de/Fotoalben/Buddel/index.html

groups.msn.com/4oqkio0/rasiermesser.msnw

Da mal ein paar Ideen.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)