NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 8/8tel SCHNEESCHIEBER » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2008, 18:52 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der breiten Klingen,
da mich meine Frau bei meiner Krankheit dem Rasiermesservirus sehr aufopfernd und pfleglich behandelt, hat Sie mich heute mit Ihrem erste Hilfeeinsatz sofort aus dem Koma geholt.
Sie kam mit einem Päckchen in dem ein SUPER TOLLES Rasiermesser war, das ich aber erst zu meinem Geburtstag im November erhalte,da wollte ich gleich wieder ins Koma fallen !! Es Ist ein 8/8tel REVISOR gemessene Klingenbreite 26,2mm!!!
Wenn man das Heft des Rasiermessers in die Sonne oder ins Licht hält, fängt es in sämtlichen Spektralfarben an zu leuchten (ich hoffe man kann es auf dem einen Foto erkennen).
Ich habe Euch 2 Fotos gemacht von dem Rasiermesser,die schöne Ätzung kommt leider nicht richtig zur Geltung, da ich den Ölfilm nicht entfernen wollte.
Da bleibt mir doch nur noch DANKE zu sagen an meine Frau, und an alle Frauen die uns bei unserer Viruserkrankung sooooo Gesund pflegen oder?
Fotos:
www.imgbox.de/?pr=Wasserbueffel-P6240307.jpg

www.imgbox.de/?pr=Wasserbueffel-P6240307a.jpg

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2008, 19:29 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Das ist kein Messer sondern ein MESSER
Zum Glück viel Geburtstag! Gegönnt ...

Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2008, 19:30 Uhr
~Pepe
Gast


booooaaahhh ey echt geeeeiiiiiiiiiiilll ey
vielleicht darfst Du es ja vor November schon mal über den Riemen ziehen?

Supertolles Messer...also ganz ehrlich, für mich gäb's nur 2 Möglichkeiten...entweder Koma bis zum Geburtstag oder Krach mit der Liebsten und rasieren
Nicht leicht zu entscheiden...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2008, 19:53 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


@ blindbox
ja das ist ein MESSER und kein Messer,du hast Recht,das war ein Schreibfehler

@ Pepe
ich werde es mal mit erneutem Koma probieren,vielleicht wird ja nochmals erte Hilfe geleistet.

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2008, 20:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Pepe schrieb:

Zitat:
booooaaahhh ey echt geeeeiiiiiiiiiiilll ey

Schließe mich an. Irre ich mich, oder hat ein Zoll nicht 2,54 cm? Dann wäre das Teil ja mehr als 8 Achtel.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2008, 21:11 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi oskar,
stimmt mit deiner Zollumrechnung.Die Klinge stellt sebst mein 8/8tel Friodur in einen kleinen Schatten.

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.06.2008, 22:07 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Schönes Ding, aber die Schalen wirken so etwas " billig". Auch wenn die glitzern , da gehört was "altes" dran.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.06.2008, 22:22 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi Holger,
"ist alles geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife"

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.06.2008, 23:07 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


:-) das stimmt !!

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.06.2008, 07:35 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


bigharry
das ist wirklich ein wundervolles Messer. Traumhaft schön. Wenn das auch nur halb so gut rasiert wie mein 7/8 Revisor haste da auch noch ein richtig klasse MESSER.
Die Schalen sind ganz sicher Geschmackssache, ich hab ein Dorko mit dieser Heftform und find sie nicht so mega prall, aber auch keineswegs grottig. Gibt schöneres, keine Frage, aber
a) wenn sie noch original sind
und
b) intakt
warum überall runterreissen und neu ran machen?
Wie sagte der Maler? "Es wird sich alles weisen" - und strich die Wand schwarz.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.06.2008, 08:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ich finde die Griffschalen passend. Schließlich braucht so eine schwere Klinge auch ein entsprechendes Gegengewicht, um sich gut führen zu lassen. Und durch die Größe und Breite auch ein optisches Gegengewicht. Ich finds gelungen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.06.2008, 12:41 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


@ Harry , oskar,
das Rasiermesser ist absolut neu,man kann es auf den Fotos nicht richtig erkennen,die Klinge ist spiegelblank.Ich habe das Öl nur an der Schneide entfernt,und es kurz geledert.Die Untersuchung mit der 30x Lupe ergab eine sehr schöne Schärffacette (ich vermute mal Naniwa 8000,nicht die geringsten Gratbeschädigungen).Der Haartest: Die Haare fallen ohne jegliches Geräusch fast mit dem Eigengewicht des Haares mm ter weise auf ganzer Klingenlänge.Ich sammle jetzt schon seit ca.20 Jahren Rasiermesser,fast genau solange schärfe ich auch meine Messer, aber so eine Schärffacette out of Box habe ich bestimmt die letzten 5 Jahre nicht mehr gesehen.Da ich es erst im November als Geburtstagsgeschenk erhalte, wollte ich meine Frau nicht noch mit einer Rasur hinhalten,aber nach meiner Erfahrung,dürfte sich das Messer als Toprasierer zeigen.
Zu den Griffschalen,die sind original, und ich gebe Harry vollkommen recht,wenn sie nicht defekt und orig.sind sollten sie am Messer bleiben.
Das Messer liegt auch ausgewogen und angenehm in meinen großen Pranken

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide

Diese Nachricht wurde am 25.06.2008 um 12:45 Uhr von bigharry62 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.06.2008, 13:55 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


OH-MEIN-GOTT....

Hat deine Frau Crocodile Dundee überfallen, oder wie kam sie zu dem Messer???
Ich werd nimmer...
Ein Revisor wollt ich eigentlich auch schon lange, aber größer als 6/8 sind se mir noch nicht untergekommen!
Verflixt, wo wohnst du noch mal schnell, wo versteckt deine Frau Geburtstagsgeschenke, und wie werd ich bis Herbst zum Profieinbrecher?

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.06.2008, 16:44 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


@ phobos,
Crocodile Dundee ist mein Schwager,somit hat sich der Einbruch bei mir wohl auch erledigt

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.06.2008, 07:20 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


rhodos,8.15uhr 32 grad die sonne sheint. ein messer freak geht zu pc und loggt sich ins nrs forum ein.immer das gleiche,dann sieht er es,ein traum!!!!!!!!!!!!!!!!

junge das ist geil,das ist ein revisor aus dem 30ern!!!!!!!!!!!

du hast eine liebe frau,eine ganz liebe!das messer hat sie sehr gut ausgesucht! aller achtung!!!!
halte es in ehren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und deine frau!!!!!!!!!!!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.06.2008, 20:39 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
du hast eine liebe frau,eine ganz liebe!das messer hat sie sehr gut ausgesucht! aller achtung!!!!
halte es in ehren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und deine frau!!!!!!!!!!!!!!

na kar, darauf kannst Du deinen Urlaub wetten!!!

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)