NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser Bestellung (Katastrophe) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2008, 19:06 Uhr
Sven81
registriertes Mitglied


Guten Tag zusammen,

ich habe einen Teil dieser Geschichte schon mal in einem anderen Thread beschrieben, aber inzwischen verdient das Ganze einen eigenen Thread. Und ich muss mir auch gerade ein bischen Luft machen ...

Kurz zur Vorgeschichte, ich habe mir vor 2 Wochen bei TDS ein Rasiermesser Dovo 5/8 Ebenholz bestellt, die Lieferung war superschnell und auch der anschließende Kontakt wunderbar. Allerdings hatte das Messer eine krumme Schneide, was mir als Anfänger nicht gleich aufgefallen war. Und da ich hier auch unsicher war, habe ich bei "harrykoeln" nachgefragt und mir Bestätigung geholt.

Hier ein Bild vom oben genannten Messer von mir ...
www.thewhiteraven.de/files/images/dovo58.jpg

Also habe ich das Messer an den besagten Versender zurückgeschickt und um einen Umtausch gebeten.

Heute kam nach einiger Telefoniererei und ein paar Missverständnissen der Umtausch bei mir an. Ich im ersten Moment total begeistert, das gute Teil war um einiges schärfer als das erste gelieferte Messer. Allerdings habe ich nach ein paar Minuten betrachten fast einen Schock bekommen.
Das "Umtausch" Messer hat über den kompletten Rücken einen Riss im Metall. Ich kanns echt nicht mehr glauben das sowas versand wird geschweigedenn vom Hersteller überhaubt raus geht.

Hier ein Bild davon ...
www.thewhiteraven.de/files/images/dovo_gesp.jpg

Wie ihr sicher schon erahnen könnt bin ich etwas angefressen wegen der ganzen Geschichte. Hatte einer von Euch ähnlich schlimme Erfahrungen?

Ein echt schlecht gelaunter Messer-Anfänger

Sven

Diese Nachricht wurde am 25.06.2008 um 19:08 Uhr von Sven81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2008, 19:25 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich kann zwar auf den ersten Blick am zweiten Bild keinen Riss erkennen, aber es wundert mich schon, was man Dovo so ausliefern sieht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2008, 19:29 Uhr
Sven81
registriertes Mitglied


Öhm, kuck nochmal ich hab einen Pfeil hingemalt. Das linke da ist von oben aufs Messer fotografiert. Das ist eigenlich nicht zu übersehen schwarzer Linie (Riss) von oben bis unten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.06.2008, 19:42 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Wenn etwas schief läuft, dann meistens richtig

Begeisterung würde ich auch nicht versprühen. Ich kann es verstehen, dass man für gutes Geld gute Ware und das Rasiermesser nach erwartungsfroher Lieferzeit auch seiner Bestimmung zuführen möchte.

Na ja – und manchmal tut es gut, wenn das Überdruckventil sich öffnet und man Dampf ablassen kann Aber die Angelegenheit lässt sich bestimmt in einer ruhigen Minute mit dem Händler zur allgemeinen Zufriedenheit klären. Alles andere würde mich schwer wundern ...

Ob es ein Materialfehler ist, der auf dem Postweg zu Tage getreten ist, wäre Spekulation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fachhändler, der von seinem Geschäft lebt, wissentlich Schrott versendet. Außer der Azubi hat gepennt und die Klinge ungesehen einfach eingetütet - und der ist grundsätzlich immer und an allem schuld, auch wenn er es nicht war

Also, toi toi toi, ich drücke die Daumen, dass du flott zu einem ordentlichen Rasiermesser kommst und die Rasur damit dich für allen Kummer entschädigt.

Gruß

Carsten
(blindbox)

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle

Diese Nachricht wurde am 25.06.2008 um 19:44 Uhr von blindbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.07.2008, 10:29 Uhr
schnidder
registriertes Mitglied


Hallo Sven81,

Bei Dovo geht glaub ich alles in den Verkauf..
glaube wenn die Frühjahrsputz machen und unter den Werkbänken kehren, wird das Zusammengefegte auch noch in den Handel gebracht...

ich warte übrigens schon fast ein Jahr auf Ersatz für die ach so tolle Qualität....

Da hilft auch kein Brief oder Telefonat an die Chefetage...Die reagieren zwar prompt und zuvorkommend und machen einen auf Qualitätsbewußt, aber wenn du aufgelegt hast wars das mit der Kundenbetreuung...

Fazit: Dovo kaufen ist wie Roulette...und für den Laden gilt "rien ne va plus"..

Ich hab mein Messer zu Dovo geschickt und in einem offiziellen Schreiben einem der Geschäftsführer geschenkt...(soll der sich mit dem Murx im Gesicht rumscharben)...

Grüße

Schnidder

Diese Nachricht wurde am 01.07.2008 um 10:56 Uhr von schnidder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.07.2008, 11:13 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Hallo Sven81,
hat sich in den letzten Tag etwas bewegt oder musst du das Messer zukünftig zum dekorativen Gemüseschnitzen verwenden? Bei dem holprigen Start soll es ja nicht bleiben ...

Gruß
Carsten
(blindbox)

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.07.2008, 21:03 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


hallo,

also wenn du nicht bei dovo kaufst sondern bei tds geholt hast dann kannst du froh sein. die jungens dort sind wirklich fit und ich habe meine zweimahligen umtausch immer sehr schnell bekommen. und so mehr man umtauscht so mehr geschenke bekommt man da... )) ich habe leider nicht mehr zum umtausch. schade

gruß

2.REP
(zz in FR)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.07.2008, 21:41 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also so nen Riss habe ich auch noch nie gesehen!
Ist das echt ein Riss oder kann es auch nur eine schlecht polierte Stanzlinie sein?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.07.2008, 23:00 Uhr
Sven81
registriertes Mitglied


Hi,

also kurze Infos zum bisher geschehenen, ich hatte noch mehrmals Kontakt mit TDS (Hr. Poenitzsch) und muss sagen ich war mit dem Shop immer hochzufrieden. Ich bekomme jetzt auch das zweite Messer Umgetauscht und hoffe, dass das dann die nächsten Tage bei mir ankommt.

Wir haben heute nochmal telefoniert und er meinte er habe noch ein paar weitere Messer von Dovo kontrolliert und es waren wirklich sehr viel schief geschliffen und er müsse jetzt wohl einiges zurückschicken. Klang selbst ganz erschrocken ... .

Für die Zukunft heißt das für mich, nie wieder Dovo so leids mir tut aber bei so einem bescheidenen Qualitätsmanagment, wollen sie das anscheinend nicht anders.

@Bengall Reynolds
Da konnte ich mit dem Fingernagel reinfahren, das war ein Riss. Hatte ja davor das selbe und da war die Goldätzung auf dem Rücken auch makellos.

Diese Nachricht wurde am 01.07.2008 um 23:01 Uhr von Sven81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.07.2008, 23:12 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Dovo scheint an einer Legendenbildung zu arbeiten.
Gute Dovos sind eben rar...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.07.2008, 00:39 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Na Hui, in dem Fall würde mich mal interessieren wie sowas überhaupt zu Stande kommt?
Beim Härten gesprungen oder wie kann sowas passieren?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.07.2008, 10:06 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Naja, wie dem auch sei, was da im Einzelnen nun geschehen ist auf Seiten DOVO sei dahingestellt. Denn wissen wir nicht, spekulieren wir. Fakt ist, und das kann ich durch meine Erfahrung bestätigen, das bei gaaaaaaanz vielen DOVOs im Zustand der Auslieferung durch den Hersteller Anlaß zur Mängelrüge besteht. Und das auch oder trotz das das Problem bei DOVO bekannt ist. Dies erfuhr ich bei einem persönlichen Gespräch mit Herrn Stremmel.

Zur Ehrenrettung dieser Messer kann ich nur sagen, das DOVO keineswegs nur Schrott produziert. Ganz im Gegenteil. Hast Du ein DOVO erstmal besiegt, hast Du einen recht guten Rasierer. Aus neuerer Produktion gehören beispielsweise die Prima Klang schon zu den Messern, die ausgezeichnet geschliffen sind. Das da hohe handwerkliche Fertigkeiten und vor allem Erfahrung zugehört ist sicher unbestritten.
Mein persönlicher Favorit - und mein einzig verbliebenes DOVO Messer im Pool - ist der "Bergischer Löwe".

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.07.2008, 16:25 Uhr
Sven81
registriertes Mitglied


So nun hab ich endlich ein Messerchen (Nummer 3) ohne jegliche ersichtlichen Mängel, werde die nächsten Tage mal kucken ob ich damit klar komme .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.07.2008, 22:07 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Messer! Denk dran, alle guten Dinge sind drei!!!

Hallo Bengall,
der Riss ist mit Sicherheit beim Härten entstanden, zumindest die Tendenz dazu. Möglicherweise ist das Anlassen vergessen worden und die Spannungen vom Härten haben irgendwann das Material zerrissen, möglicherweise durch Erschütterungen beim Transport. Vermutung!!!
Härterisse sind normalerweise direkt nach dem Härtevorgang sichtbar, wird aber nicht immer so genau nach geschaut!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.07.2008, 22:50 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Sowas würde ich auch vermuten.
Allerdings schon irgendwie peinlich, für einen Betrieb mit 100jähriger Tradition in der Fertigung von Rasiermessern

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.07.2008, 16:05 Uhr
Sven81
registriertes Mitglied


So nun hab ich die ersten Rasuren mit dem Messerchen hinter mir, hab zwar noch paar Probs gegen den Strich (habe einen recht ruppigen Bart) das klappt noch nicht so ganz. Mit dem Strich bin ich schon superzufrieden. Evlt. ist die schärfe auch noch nicht 100% aber mit dem Messer und dem Abziehen muss ich wohl noch bischen üben diesbezüglich. Aber ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.07.2008, 21:16 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Na wenn da mal nicht gleich die nächste Katastrophe bevorsteht ?

Zum abziehen auf dem Leder findest Du hier aber unendlich Material zum nachlesen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.07.2008, 00:02 Uhr
Sven81
registriertes Mitglied


Tag BR,

wie meinst das jetzt oO.

mfg sven
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.07.2008, 00:44 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Spaß muss sein Ich vermisse in diesem Forum eh schon lange den bisher unausgesprochenen Geheimtipp, dass man das Messer fest zwischen die Zähne nehmen, den Riemen mit beiden Händen gespannt vor dem Gesicht halten und dann rhythmisch mit dem Kopf wackeln soll, bis die Ohren auf Klang geschliffen sind?

Wie auch immer – es freut zu hören, dass sich deine (Sven81) Rasiermesser-Odyssee in Wohlgefallen auflöst ...

Gruß & jederzeit eine tolle Rasur

Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.07.2008, 08:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


blindbox schrieb:

Zitat:
Spaß muss sein Ich vermisse in diesem Forum eh schon lange den bisher unausgesprochenen Geheimtipp, dass man das Messer fest zwischen die Zähne nehmen, den Riemen mit beiden Händen gespannt vor dem Gesicht halten und dann rhythmisch mit dem Kopf wackeln soll, bis die Ohren auf Klang geschliffen sind?

Jetzt hast du es verraten. Ist doch ein Geheimtip, und Geheimtips werden nicht preisgegeben. Manno.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.07.2008, 11:06 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Ohje, jetzt habe ich es total verschäumt. Aber ich habe mich heute Morgen sofort verschämt in eine dunkle Badezimmerecke gestellt und mit schlechtem Gewissen rasiert ...

Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.07.2008, 11:20 Uhr
Sven81
registriertes Mitglied


Ich versuche mir das gerade bildlich Vorzustellen, hat mit Sicherheit einen gewissen Unterhaltungsfaktor .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.07.2008, 12:00 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Die Variante mit dem einhändigen Kopfstand werde ich dann für mich behalten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.07.2008, 00:08 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Na ungefähr so wie die Kollegen hier schon angedeutet haben.
Als "Anfänger" steht Dir ja noch der K(r)ampf mit dem Abziehriemen bevor!

Da schmeißen dann schon viele andere Neulinge die Flinte wieder ins Korn.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.07.2008, 00:21 Uhr
Sven81
registriertes Mitglied


Naja bis jetzt soviel, hab jetzt 2 mal abgezogen und das Messer ist wenigstens nicht merklich stumpfer geworden . Und ich hab mich damit jetzt schon 4 mal rasiert, also bis jetzt alles in Ordnung. Ich finds extrem schwierig zu wissen, wanns nun wirklich scharf genug ist, hab ja nun leider keine Referenz wo ich weiß das ist "scharf".
Diese Nachricht wurde am 08.07.2008 um 00:22 Uhr von Sven81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)