NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » ganz teure produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.01.2004, 13:46 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej

im allgemeinen kann man hier wenig über die, nicht ganz billigen, produkte von vichy und ähnlichen herstellern lesen. zu beginn meiner "rasierkarriere" verwendete ich ausschliesslich solche produkte. später bin ich dann auf standartprodukte aus dem supermarkt umgestiegen.
die wesentlich billigeren produkte führten zu keinen gravierenden qualitätseinbussen, sei es bei der haut oder der rasur ganz allgemein.
allerdings der hit war es nie, dass muss deutlich gesagt sein!

trotzdem möchte ich für meine haut das beste tun und habe mich erneut umgeschaut, was so alles auf dem markt an teuren und angeblich so guten produkten zu kaufen ist. dabei habe ich mir heute einen rasierschaum für zarte haut und das entsprechende after shave (beides von lacomme homme) gekauft. (die zwei produkte zusammen für fr. 52.--) der rasierschaum alleine kostete fr. 25.50 und wird nicht länger wie für 10 - 12 rasuren reichen, denke ich mal.

meine frage lautet daher: kennt jemand diese produkte und was werden allenfalls für erfahrungen damit gemacht?

ich werde diese produkte nun mal ausprobieren und schauen, ob sie tatsächlich das halten, was sie versprechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.01.2004, 14:06 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ich habe die Lancome Produkte auch schon angesehen, aber bei dem Schaum bin ich sehr skeptisch, da sicherlich (wie immer aus der Dose) zu wenig Wasser enthalten sein wird und der Bart nicht ordentlich eingeweicht werden wird. Es gibt m.E. keinen Grund, Dosen zu verwenden, denn das Aufschäumen von Seife oder Creme mit einem guten Pinsel dauert in etwa genauso lang wie die Entnahme von Schaum aus der Dose.

Bei dem Aftershave handelt es sich um einen Balsam, oder? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer Aftershave-Lösung, die unparfümiert, kühlend, desinfizierend und ein bißchen pflegend ist. Wegen des nicht enthaltenen Alkohols ist der Lancome-Balsam durchgefallen.

Von Shiseido gibt es so eine Lotion, die Glycerin und Alkohol enthält. Die dachte ich probiere ich mal aus. Man hat mir auch freundlicherweise mal ein paar ml abgefüllt. War jedoch sehr enttäuschend, da durch den offenbar sehr geringen Alkoholanteil die kühlende Wirkung völlig fehlte.

Neu entdeckt habe ich jetzt die "Aquatic Lotion" von Biotherme Homme, die Alkohol, Glycerin, Menthol und allerlei Pflegesubstanzen (Hammamelis, Allantoin etc.) enthält. Kennt die jemand? Ansonsten muss ich sie halt einmal kaufen und ausprobieren. Aber 28 € ist kein ganz billiger Test. Verglichen mit den jeweils passenden Aftershaves zum Eau de Toilette ist das ja aber fast noch ein Schnäppchen

Puh! wieder viel zu viel Text...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2004, 14:58 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


volvo schrieb:

Zitat:
hej hej
.... dabei habe ich mir heute einen rasierschaum für zarte haut und das entsprechende after shave (beides von lacomme homme) gekauft. (die zwei produkte zusammen für fr. 52.--) der rasierschaum alleine kostete fr. 25.50 und wird nicht länger wie für 10 - 12 rasuren reichen, denke ich mal.

Schaum aus der Dose? Und dann sich über eine schlechte Rasur beklagen die zu "Barthass" führt? Das ist eine zwangsläufige Ereigniskonstellation, das kann nur so enden.
Also, Nimm heisses Wasser zum Einweichen und dann Rasiercreme in Sahniger Konsistenz mit DachsHAAR-Pinsel aufgeschlagen. Wenn ich meine Gartenigel damit streichelzart kriege, wird es für Deinen Bart wohl auch reichen....
Alles nachzulesen unter Suchfunktion und "volles Programm".
Dosenschaum......da könnt ihr ewig auf die Erlösung (= Beginn des Rasierkults!) warten.......
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2004, 16:08 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


volvo schrieb:

Zitat:
im allgemeinen kann man hier wenig über die, nicht ganz billigen, produkte von vichy und ähnlichen herstellern lesen.
meine frage lautet daher: kennt jemand diese produkte und was werden allenfalls für erfahrungen damit gemacht?

Man muss beachten,. dass diese Markenartikler oft nicht selbst Hersteller sind. Ich benutze jetzt ausschliesslich Haslinger-Seife, klar ich würde nihts verkaufen, was ich nicht auch selbst nutze.
Als Aftershave eine Creme, immer unterschiedlich, zZ biotherm

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)