NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Zu früh rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.06.2008, 19:03 Uhr
peter1337
registriertes Mitglied


Guten Tag allerseits,

So nun zum thema: Theorie eins:
Also es gibt ja viel menschen mit starkem bartwuchs und meine frage ist , kann es sein das es daran liegt dass man sich zu früh rasiert z.B mit 14 jahren schon damit anfängt. Denn jeder mensch hat ja so helle härchen die mit der zeit ausreifen und wenn die schon früh rasiert werden entwickeln die sich ja schneller. Das war Theorie eins ;D--

So Jetzt kommt Theorie 2:
Kann es sein das menschen die länger warten also bis sie schon ausgereifte barthaare haben später mehr bart bekommen.
Denn es kann ja sein das wenn man sich mit 14 jahren rassiert, dann beschädigen sich die hellen härchen so zu sagen und es wächst nicht so ein dichter bart--

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt Ich freue mich überjede antwort

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.06.2008, 19:35 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wie der Bartwuchs sich entwickelt, ist in den Genen vorprogrammiert. Es ist vollkommen egal, wann und wie ein Mensch anfängt, sich zu rasieren. Der Bartwuchs läßt sich nicht beeinflussen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.06.2008, 20:08 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hey @ Peter1337

Ich bin mir nicht sicher, ob die feinen Haare im zarten Jungsalter die selben sind, die dann später den Bart ausmachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.06.2008, 20:14 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich habe mir auch immer die Frage gestellt was wohl wäre wenn man sich nie rasiert hätte und ob dann die Flusen die man als Teenager im Gesicht hatte langsam zu Borsten geworden wären. Ich denke eher, dass die tägliche Rasur sowas wie Training für das Gesicht und den spriessenden Bart ist ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.06.2008, 20:17 Uhr
peter1337
registriertes Mitglied


Hi

Danke euch schonmal für die antworten.
Also ich habe früh damit angefangen mich zu rasieren und da wurden die haare auch schon schwartz (so mit 14 hab ich angefangen).
Ab wie viel jahren habt ihr euch angefangen zu rasieren würd mich ma interessieren wie früh sich andere rasieren oder wie spät..

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.06.2008, 20:23 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


peter1337 schrieb:

Zitat:
Ab wie viel jahren habt ihr euch angefangen zu rasieren würd mich ma interessieren wie früh sich andere rasieren oder wie spät..

Erste Versuche mit 16 elektrisch und ab 17. bis heute durchgehend nass.

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.06.2008, 20:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich glaub auch nicht, dass es am Zeitpunkt der ersten Rasur liegt, wie sich der Bartwuchs entwickelt. Das wird eher an der hormonellen Steuerung und somit auch an den Genen liegen.

Ab wann hab ich begonnen mich zu rasieren? Weiß nicht mehr so genau - Ich glaube auch so mit 16 oder 17. Anfangs einmal die Woche (Ha, so ein Milchbart ), jetzt so jeden Tag bis jeden zweiten dann spätestens.

Diese Nachricht wurde am 26.06.2008 um 20:42 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.06.2008, 07:43 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


so genau weiss ich das auch nicht mehr aber so ab 13 denke ich wurde der Wunsch immer größer sich endlich auch rasieren zu müssen ... täglich war natürlich nicht aber ich habe mir immer sehr gewissenhaft den Flaum vom Gesicht, natürlich mit Hobel, geschabt, weil ich diese Flusenschnurrbärte noch nie leiden konnte ... Brrr ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.06.2008, 10:53 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich habe mein Wissen aus dem Buch "Der goldene Schnitt", dort steht auch, dass Rasur keinen Einfluss auf das Wachstum des Bartes hat. Haar ist toter Stoff, die Haarwurzel bekommt nichts davon mit, wann und wie oft das Haar gekürzt wird! Es mag höchstens sein, dass regelmäßiger Zug am Haar (passiert bei der Rasur ja mehr oder weniger, je nachdem, wie scharf die Klinge ist) einen Einfluss hat. Ich glaube nicht daran.

Der Grund, warum das häufig behauptet wird, ist, dass nach der Rasur die Stoppeln kräftiger scheinen als vorher. Das liegt aber schlicht daran, dass das Haar auch ganz vorne noch seine volle Dicke hat. Mit der Zeit franst die Spitze leicht aus. Zudem ist ein kurzer Stoppel natürlich widerborstiger als ein längeres Haar.

Meine ersten Rasurversuche hatte ich ca. mit 16/17 per E-Mäher (Philishave), ca. eine Woche lang oder zwei. Danach war Ende Gelände: So ein Schrott! (Habe das Ding später gegen einen Barttrimmer eingetauscht. Den benutze ich immer noch.) Seitdem nass für alle Zeiten. Und schon ab ca. 18 mit RS und Pinsel :o) Hier muss ich mal der Men's Health danken: Die habe ich damals gelesen, und die sprach sich sehr deutlich pro Golddachs aus. Habe fast zehn Jahre lang nichts anderes benutzt.

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.06.2008, 12:56 Uhr
~toor
Gast


Ich habe heute noch mit 23 einen nicht starken Bartwuchs, auf den Wangen wachsen nur Pfläumchen, und oberlippe, kinn und kotletten dickere haare.
Angefangen zu rasieren habe ich auch mit einem elektrischen Rasierer von meinem Opa, so mit 16, immer bei Bedarf, also alle 2 Wochen oder sowas, hehe.

Greetz

Diese Nachricht wurde am 27.06.2008 um 12:56 Uhr von toor editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.06.2008, 14:00 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


Meine erste Rasur war genau am 24.12.2000, damals war ich ca 14 1/2 Jahre alt...
Mit Papas Mach 3 und Dosenschaum, leider hatte mein Vater einige Zeit davor auf den Pinsel und Seife verzichtet. Kann mich aber noch erinnern, dass er ein oder zwei Jahre früher noch selbst geschäumt hatte.

Beim ersten Mal hatte ich eigentlich fast nur auf der Oberlippe ein paar Haare, aber weil Heiligabend war, wollte ich gut aussehen :-)
Ab dann mehr oder weniger regelmäßig, erst einmal die Woche, dann alle 2-3 Tage.
Und jetzt je nach Lust und Laune, kommt schon auch mal vor, dass ich den Bart 3-4 Tage stehen lass, dafür machts nachher umso mehr Spaß *g*

Aber ich bezweifle auch, dass die Rasur Einfluss auf das Bartwachstum hat!

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.06.2008, 15:59 Uhr
peter1337
registriertes Mitglied


@phobos

Haste denn heut nen dichtenbartwuchs also sodass du ein vollbart haben könntest oder nur an den kottleten, oberlippe und kinn also keine backen oder halsbereich.

Mfg Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.06.2008, 19:22 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@peter1337: um jegliche Theorien zu entkräften...das bisschen Bart konnte ich früher mit einen "scharfen Handtuch" entfernen und dann kam ein bisschen "Elektrik" und Gilette-Systemi dazu. Ich fand das auch nicht weiter tragisch, denn alles gesparte Zeit beim morgendlichen Besuch im Bad.

Wie gesagt, das war einmal. Heute, mit Anfang 40 wachsen Haare, wo sie kein Mensch braucht und du dich fragst, wieso das jetzt, in dem Alter, noch sein muss?

Nun denn, mit dem Umstieg und neu erworbenen Equipment, macht mir das Hobel seit einer Woche einen riesen Spaß.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)