NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ist das wirklich ein Puma No. 13 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2008, 09:28 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Kennt jemand dieses Messer:

img241.imageshack.us/my.php?image=2d671hh0.jpg

Ich habe es gerade für 15,30 aus der Bucht gefischt.

Ist das tatsächlich ein altes Puma?

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...

Diese Nachricht wurde am 28.06.2008 um 09:31 Uhr von DullBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.06.2008, 10:25 Uhr
gilette
registriertes Mitglied


Hallo D.

hab noch nie einen Puma gesehen der so aussieht, Pumas haben üblicherweise keinen Notch. Aber man lernt ja nie aus.

Gruss
gilette

--
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.- Oskar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.06.2008, 10:30 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Wie ich im anderen forum auch schon schrieb:

Tut mir leid, es dir sagen zu müssen: Das ist KEIN Puma 13!

Die gute Nachricht: Sieht nach einem schönen Sheffield-Hündchen aus, das mindestens ebenso gut rasieren dürfte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.06.2008, 13:52 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Sieht nach einem schönen Sheffield-Hündchen aus, das mindestens ebenso gut rasieren dürfte

Ich vermutete schon, dass es kein Puma ist, da angeblich keinerlei Gravur drauf ist, aber gegen ein altes gutes Messer aus Sheffield Steel ist für da Geld auch ncihts einzuwenden, mal sehen wie es ankommt.

Mein letzter Fischzug brachte ebenfalls für kaum 20 Euro ein amerikanisches Gradkopf 6/8, light (ein sehr zierliches Messer), Westley Cuttlery, oder so ähnlich, aus irgendeinem ....ville, NY. Der Griff (Erl) ist schwarz bruniert, die Klinge blank. Das hab ich gestern geschärft und mich heute mit rasiert. Es ist mindestens so gut wie mein Dovo...

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.06.2008, 09:01 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied




Zitat:
...
Es ist mindestens so gut wie mein Dovo...

In meinen Augen ist das keine große Kunst...

*duckundwech

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.06.2008, 11:45 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
In meinen Augen ist das keine große Kunst...

*duckundwech

Ich hab mit diesem Dovo keinerlei Probleme. Es sogar ein Rostfreies. Also ein Dovo, dass allgemein unter uns hier nicht gerade den allerbesten Ruf hat. Fakt ist aber, dass es rasurscharf aus dem Laden kam und mit einigen meiner jetzt 11 Messer mehr als mithalten kann. Ich stufe es bei mir unter den besten 5 ein. Besser z.B. als 1 meiner 3 8/8 Kullenrücken, span. Kopf. Es ist allerdings meinem 8/8 Gradkopf Rundrücken deutlich unterlegen...

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)