NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Vertrage Taylor of Old Bond Street Lavendel nicht - Alternativen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.06.2008, 22:06 Uhr
docretro
registriertes Mitglied


Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir die Lavendelrasiercreme von Taylor gekauft. Leider vertrage ich sie absolut nicht. Schon kurze Zeit nach dem Auftragen kommt es zu Rötungen und die Haut beginnt zu jucken.

Mit Proraso oder der Ringelblumenhartseife von Haslinger hatte ich keine Probleme.

Wem geht es noch so? Hat irgendwer eine Ahnung, welcher Bestandteil da in der Regel zu solchen Reaktionen führt?

Ich würde mir gerne als nächstes eine Seife von Truefitt & Hill kaufen - bei dem Preis, den man für einen Tiegel zahlen muss, möchte ich aber erst mal sichergehen, dass ich nicht ähnliche Unverträglichkeiten zeige.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.06.2008, 22:09 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Hmmm, die Lavender von Taylor hatte ich noch net, aber die Avocado RC ist meine absolute Lieblings-RC

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.06.2008, 23:03 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


also bei mir hat sie auch die ersten 1-2 Mal gebrannt; allerdings habe ich sie richtig fett aufgetragen.....
dann habe ich nur noch die Spitzen eingetaucht, so daß nur einige kleine Tropfen dran waren + schon passte es

da mußt Du einfach durch.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.06.2008, 12:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ docretro;
das kann viele Ursachen haben, vielleicht liegt auch eine Unverträglichkeit/Allergie gegen Lavendelöl vor oder es liegt an einem speziellen anderen Inhaltsstoff der RC.
Das ist jedoch nicht einfach ohne größere Tests herauszufinden.
Im Zweifelsfall eben bei der Sorte bleiben, mit der man keine Probleme hat.
Ich hatte bisher ohne Brennen Taylor Sandelholz und Avocado.
Muss allerdings dazusagen, dass ich generell noch keine "brennende" RS/RC hatte, bis auf Florena sensitiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)