NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » schaum aus der cella » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2008, 17:34 Uhr
deepblack
registriertes Mitglied


moin leute,

ich bin gerade am verzweifeln, der schaum aus der cella wird irgendwie nichts. das erstemal als ich sie neu hatte war der schaum top, danach nichts mehr, entweder trocknet er extrem schnell aus und die gleitwirkung is schlecht oder aber das zeug läuft mir so wieder ausm gesicht.

ich schüttel meinen pinsel fast trocken, nehm etwas seife auf und ab damit in den mug, da is so ca. 1 1/2 teelöffel wasser drin. wird auch meist viel schaum aber eben nich brauchbar.

gibts bei der seife n trick? die letztenmale musste ich n bisschen speick creme mit reinrühren um den schaum zu retten.

ich schätze ihr habt n paar ratschläge

schönen feierabend
mfg ole

--
Zündapp fahrer! Zünd und ab!

we have joy, we have fun, we have a root-shell on a sun!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2008, 20:10 Uhr
~TomH
Gast


Moin Ole,

verstehe ich nicht, vom Gefühl her würde ich sagen dass du es schon richtig machst. hast du die Möglichkeit mal ein / zwei Bilder zu machen??

Also bei mir klappt das mit der Cella richtig gut, die ist ein wahres Schaumwunder...

Experimentier mal noch ein wenig mit Seife und Wasser herum, was anderes kann es ja nicht sein...

Hau rein, das klappt schon.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2008, 20:45 Uhr
deepblack
registriertes Mitglied


TomH: danke für deine antwort.
ich werd morgen mal sehen das ich n paar bilder mach.

bei dem test vorhin hab ich den schaum mal kurz auf den handrücken geschmiert und einmal leicht drauf gepustet, sofort trocken und null gleitwirkung..

--
Zündapp fahrer! Zünd und ab!

we have joy, we have fun, we have a root-shell on a sun!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.07.2008, 21:52 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Was für einen Pinsel hast Du denn? Mein Borstenpinsel braucht auch mehr als mein Dachs.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.07.2008, 22:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Finde auch, dass die Cella völlig unproblematisch ist - eine RS mit "Schaumgarantie".
Neben der Wassermenge und Pinseltechnik, könnte man vielleicht prüfen, ob der Pinsel sauber ist. Denn Kalkseife und Verfettungen können die gewohnten Eigenschaften der Pinselhaare beeinträchtigen.
Der Pinsel muss sich mit Wasser füllen können und dieses Wasser wieder zügig beim Schaumschlagen abgeben. Diese "dynamische Verhalten" kann durch Kalkseifeablagerungen usw. gestört werden.
Im Forum sind versch. Vorschläge zur Pinselreinigung zu finden.

Diese Nachricht wurde am 02.07.2008 um 22:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.07.2008, 05:01 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


die Cella am besten direkt im Gesicht aufschäumen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.07.2008, 09:12 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich benutze die Seife ebenfalls und hatte noch nie Probleme damit. Ich ziehe es allerdings vor, den eigentlichen Aufschäumprozess in einem Tiegel zu vollziehen, ggfls noch heißes Wasser hinzufügen zu können (ist beim Aufschäumen im Gesicht umständlich).

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.07.2008, 09:24 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich sehe das auch, das die Cella absolut unkompliziert ist. Auch zuviel/zuwenig Wasser, Dachs, Schweini zu heiß zu kalt, zuwenig Seife und nachnehmen - alles kein Problem, die schäumt und schäumt und schäumt, die explodiert geradezu.
Aber das hilft deepblack ganz bestimmt nicht weiter. Der üppige Umgang mit RS und RC kann schon viele "Unstimmigkeiten" ausschließen. Nimm anfänglich reichlich Seife auf und wenig Wasser und arbeite dann sukzessive mehr Wasser ein. Experimentiere da ruhig ein bißchen mit rum und wenn Du auch mal einen Ansatz zu den Ratten spülst - seis drum. Koss doch nix. Die richtige Seifen-, und Wassermenge haste im ratz fatz raus und dann kannste diese Schaumexplosion auch bewundern.
Fertig schlagen - das mache ich immer im Gesicht und egal ob Seife oder Creme. So lange schlagen, bis mit bloßem Auge keine Bläßchen mehr zu sehen sind - und allet iss schick.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.07.2008, 21:09 Uhr
deepblack
registriertes Mitglied


entschuldigt meine späte antwort, ich hatte noch keine lust gehabt wieder die cella zu nehmen, bis gerade..

wieder komisch, anfänglich zwar recht guter schaum (aber auch nicht sonderlich viel bei der seifen menge) trocknete aber wieder schnell weg. also 5 tropfen wasser dazu und nochma gut gewedel mit dem pinsel, kam mir schon zu feucht vor, verschwand aber auch wieder ganz schnell auf der haut, als würde sie einfach aufgesogen werden.
ich hab auch keine blässchen mehr gesehen, auf der hand, in der tasse und im pinsel sah der schaum echt top aus..

der pinsel schäumt die anderen seifen (tabak rs und golddachs) super auf.
werd ihn aber trozdem mal säubern.
aufschäumen tu ich in ner milchkaffee tasse, diese riesen kübel.
pinsel ist n dachs aber eben kein richtig teurer.

muss wohl noch mehr experimentieren, irgendwie mag mich die seife wohl nicht ^^

--
Zündapp fahrer! Zünd und ab!

we have joy, we have fun, we have a root-shell on a sun!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.07.2008, 12:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ deepblack:
"ich schüttel meinen pinsel fast trocken, nehm etwas seife auf und ab damit in den mug, da is so ca. 1 1/2 teelöffel wasser drin. wird auch meist viel schaum aber eben nich brauchbar".

Vielleicht ist der Pinsel zu sehr trocken, wenn ich lese "fast trocken". Triefend nass sollte er natürlich auch nicht sein.
Dann würde ich mal versuchen, das Aufschäumen direkt auf der Seife durchzuführen.
Wenn ich das so mache, muss ich nicht mal Wasser dazutun oder vorlegen.
Die Wassermenge im Pinsel reicht oft aus, um den Schaum zu machen, den ich brauche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.07.2008, 21:03 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Hi Ole,

nach ein paar Tagen Cella hab ich schon "meinen" weg zur Sahne-Cella:

Pinsel einweichen und dann kräftig in der geballten faust auspressen. 1-2 x kräftig in richtung waschbecken ausschleudern, mitbewohner freuen sich aber auch. dann ab in die Cella und rühren, bis sich auf der spitze erste Anzeichen von dichtem schaum bilden, evtl auch noch ein bischen länger, das sind schon 10-20 umdrehungen auf der (in der Kaffetasse eingetopften) Seife. Dann ab mit dem Pinsel in den Mug, in ermangelung desselben hab ich die hand bemüht - bietet für mich mehr Rillen als ein Mug, weswegen ich bislang keinen solchen angeschaft hab. Bloß: die Hand kann ich nicht dauerhaft mit 70° warmem wasser auf temperatur halten auf der Hand schlage ich die Cella dann weiter auf - wenn sich nicht mehr gar so viel tut, stippe ich den pinsel nur ganz kurz in heisses wasser und rühre dann wieder weiter, bis schaummenge und konsistenz den eigensten wünschen entsprechen

Im übrigen, versuch macht kluch, gestern hatte ich den pinsel nicht ausgeschleudert und nur lax ausgepresst, da kamen nur "seifenblasen" und das wurde erst mit vielem weiteren rühren in der cella ansehnlich, gab aber am oberen Rand der Tasse viel Seifenblasen für den Orkus.

Grüße

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.07.2008, 21:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ castorpollux:
Gratuliere - wäre auch gelacht.
Aber im Sinne der Pinselschonung wäre zu überlegen, ob man den Pinsel wirklich "kräftig mit der geballten Faust auspressen" sollte.

Diese Nachricht wurde am 18.07.2008 um 21:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.07.2008, 22:33 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Hi Dailysoap,

ich bin ganz lieb zu ihm, nur letztens, da war er garstig zu meinem Waschbecken, wollte aus der Hand zum Porzellan, und das wollte anschließend ganz schnell weg...war eigene doofheit, aber seitdem wringe ich ihn immer erst...->ich werd drauf achten!

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)